wd caviar green oder black? (jemand erfahrung?)

kuhki

kuhki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2005
Beiträge
531
Reaktionspunkte
6
ich möchte mir eine weitere festplatte kaufen und zwar dachte ich an eine western digital caviar green 2tb. ich habe bereits eine caviar black 1tb und die caviar black 650 gb aus meinem mac pro (könnte auch eine caviar blue sein?!) und bin sehr zufrieden damit.

die platte würde ich hauptsächlich für timemachine bzw. datensicherung verwenden. da die "green" um einiges günstiger ist, stromsparender und leiser sein soll als die "black" wäre das genau das richtige?! nur frage ich mich ob die performance wesentlich schlechter als bei der "black" wäre?

also hat jemand erfahrung mit den "caviar green" platten?
 
Einmal blau-weiß, immer blau-weiß! Hey! Hey!
Einmal blau-weiß, immer blau-weiß! Hey! Hey!


MD56.gif
Magdeburg56.gif
MD56.gif










Sorry für offtopic :D
 
Bei Backups merkst du keinen Unterschied zwischen Green und Black, vor allem nicht wenn die HDD in einem externen Gehäuse ist.
Als Systemplatte würde ich die Green nicht einsetzen, aber als Backup-Medium absolut ideal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kuhki
Kann ich Rupp nur zustimmen. Die Green sind leise und kühl. Für Datensicherungen eine Black wäre völlig unnötig rausgeschmissenes Geld.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kuhki
Hab mir vor einiger Zeit die Green 2TB zugelegt und kann bis jetzt nicht klagen. Einsatzgebiet auch bei mir hauptsächlich für die Datensicherung und dafür völlig ausreichend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kuhki
Kann ich zustimmen - die 1TB-Green Caviar läuft seit gut zwei Jahren in meinem NAS (QNAP) und ist leise und kühl (lüfterloses Gehäuse), keine Probleme. Wie die 2TB-Platte ist kann ich aber aus eigener Erfahrung nicht sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kuhki
ok, schon bestellt. ;-)
 
Zurück
Oben Unten