Wd Blue scorpio an tc

Apfel User

Apfel User

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2009
Beiträge
118
Reaktionspunkte
1
Hallo!
Da ich nun eine neue Festplatte habe habe ich die alte Blue scorpio in einem Gehäuse an meiner Time capsule via USB. Da diese ja eigentlich nict dazu konzipiert ist als externe zu fungieren hat sie keinen standby modus zumindestens nicht an der tc. Nun meine Frage verbraucht sie dabei viel Strom? Lautstärke etc. Ist ok nur der ernergie Verbrauch ich weis Net...Bzw. Wird sie hin wenn sie 24stunden 7tage in der Woche und 31tage im Monat rennt?
 
Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass eine 2,5" Platte 1,5 Watt / Stunde verbraucht.

Bei einem Preis von 20 cent/kwH macht das im Jahr 2,63 Euro... ;)
 
Lol allerdings schadet das der Platte nicht durchgehend zu Rennen? Ohne Pausen mehrere Wochen?
 
Nun ja, für den 24/7 Betrieb gibt es spezielle Serverfestplatten.
Aber ich habe seit fast einem Jahr auch eine WD Scorpio Blue in meinem MBP und das läuft fast immer - bisher null Probleme.
Außerdem soll der Spin-up Vorgang der Festplatte mehr Schaden zufügen als der permanente Betrieb.

Trotzdem würde ich in Erwägung ziehen eine Festplatte anzuschliessen,
die sich selbstständigt in den Ruhezustand versetzt.

Bei Media Markt gibt es übrigens zur Zeit die Samsung S2 mit 500GB für 69 Euro.
Ich hab sie vor 2 Wochen bei Amazon für 83 Euro bestellt, ist also ein guter Preis.
Nahezu lautlos und geht auch nach einigen Minuten in den Ruhezustand...
 
Zuletzt bearbeitet:
Denk ich mir auch ich glaube ich verjage die interne und Käfer um das Geld eine externe.
 
MaXLine Plus II

Moin moin!
Habe mir gerade eine neue Festplatte eingebaut, nun will ich meine, aus dem Rechner, extern betreiben. Sie soll in ein LogiLink-Adapter, wird aber nicht erkannt (Maxtor MaXLine Plus II). Samsung und WD werden sofort erkannt.
Hat einer schon so etwas gehabt und wie bekommt man sie mit dem LogiLink zu sehen?
 
Zurück
Oben Unten