Waveburner will nicht brennen....

  1. andycoolman

    andycoolman Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    3
    Ich habe nach dem Erwerb meines G5 2,7 MP mit Logic Pro7 + Waveburner die frustrierende Erfahrung machen müssen, dass WaveBurner das eingebaute Superdisc-Laufwerk offenbar nicht erkennt.
    Bei dem Versuch eine CD zu brennen passiert folgendes: es erscheint das Fenster mit den Fortschrittsbalken, eine voraussichtliche Dauer für den Brennvorgang wird angezeigt, der Brenner wird in Aktion versetzt (hört man am verstärkten Geräusch), dann passiert so 2-3 Minuten nichts. Danach erscheint die Meldung "finishing session", danach "The device is not accessible, probably because it was removed. (null)". Am Ende habe ich einen unbrauchbaren Rohling und keine Audio-CD.
    Eine CD mit Toast Titanium lässt sich brennen, doch ich finde, dass Waveburner eine erstklassige Applikation und für CDs ohne Pausen zwischen den Tracks bzw. mit Crossfades nicht zu ersetzen ist.
    Was kann das sein????
     
    andycoolman, 01.11.2005
  2. oneOeight

    oneOeightMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    48.168
    Zustimmungen:
    3.887
    was für cds lassen sich denn mit toast brennen? auch audio?
    probier halt mal patchburn, ob dann der brenner mit waveburner dann besser funktioniert. aber schätz mal nicht, wenn waveburner den brenner schon so erkennt, dann sollte es auch gehen.
    vielleicht der brenner schon etwas durch? schon mal eine neuere brenner firmware probiert?
     
    oneOeight, 02.11.2005
  3. andycoolman

    andycoolman Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    3
    Es lassen sich alle Arten von CDs mit Toast brennen. Es ist natürlich denkbar, dass Patchburn vielleicht helfen könnte, ich dachte aber, das sei nur bei externen Laufwerken nötig. Dies ist ein von Apple eingebautes Laufwerk, und ich habe den Rechner erst vor 8 Wochen gekauft. Kann da schon eine neue Firmware nötig sein?
     
    andycoolman, 02.11.2005
  4. Knoppaz

    Knoppaz

    Welche Version von Waveburner ist es denn? Meine mich zu erinnern, dass es da bei der ersten Probleme gab. Hast du alle aktuellen Updates aus der Softwareaktuelisierung (Pro App Support, Waveburner)?
     
    Knoppaz, 02.11.2005
  5. andycoolman

    andycoolman Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    3
    Es ist Version 1.1.2, also die allerneueste.
     
    andycoolman, 02.11.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Waveburner will brennen
  1. LogicistLogic
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    2.445
    LogicistLogic
    19.03.2012
  2. Fischy89
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.131
    pietboje
    11.11.2009
  3. jpv
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    656
  4. el.manu

    waveburner

    el.manu, 29.03.2006, im Forum: Audio
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    610
    epsilonalpha
    29.03.2006
  5. saftladen
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    672
    stadtkind
    15.04.2005