WatchOS 6 und iOS-Version?

jteschner

jteschner

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2006
Beiträge
4.037
Reaktionspunkte
2.422
Hallo, ich habe gelesen, dass für WatchOS 6 zwingend iOS 13 notwendig ist. Ist das echt so oder hat jemand andere Infos? Dummerweise habe ich ‚nur‘ ein iP6, auf dem iOS 13 ja nicht mehr unterstützt wird, weswegen ich ja dann meine AppleWatch3 nicht mehr auf die aktuelle Version bekäme - das wäre ja überaus blöd, finde ich zumindest
 
Wenn du das iPhone nicht wechseln möchtest, gibt es auch kein WatchOS 6.
 
Ja, genau. Dort habe ich es ja gelesen.
D.h. Apple möchte nun, dass ich mir ein neues iP kaufe damit ich WatchOS 6 installieren/nutzen kann? Ich brauche aber eigentlich gar kein neues iP ... mein iP6 tut es doch noch?!

Lass die Uhr doch so, wie sie ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Du kannst es auch positiv sehen: die Uhr wird nicht langsamer ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Diese kruden Abhängigkeiten gab es bei Apple doch schon immer.
In der Vergangenheit durften nicht wenige Windows und dort iTunes installieren, um ihre Geräte wie iPods oder iPhones sinnvoll weiter nutzen zu können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Das ist keinerlei krude abhängigkeit, das Iphone 6 ist halt 5 Jahre alt, da gibt es das IOS13 halt nicht mehr für, das man für watch OS 6 benötigt.
Microsoft liefert nicht nur keine Updates mehr für die Smartphones, die haben die komplette Produktpalette stattdessen eingestellt, genauso wie damals beim Ipod Gegner Zune.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacApple
Ich könnte jetzt div. Fälle zitieren, aber ich habe keine Lust dazu.
Bei Apple passiert das regelmäßig und ist oft künstlich herbeigeführt. Das ist auch der Grund, warum viele User in der Vergangenheit den Umweg über iTunes auf Windows gehen mussten.
Bei Microsoft passiert das eher selten. Im Gegenteil, ich kann auf wirklich alten Systemen neue Programme installieren oder auf den neuesten Systemen uralte Programme.
 
Ich will jetzt nicht mit Android anfangen, aber wie lange hat man bei Samsung Support? Beim iPhone sind es durchaus 5 Jahre!
 
Ich will jetzt nicht mit Android anfangen, aber wie lange hat man bei Samsung Support? Beim iPhone sind es durchaus 5 Jahre!
Das nützt einem aber nichts, wenn Apple einen immer wieder dazu zwingt, auf die neuesten Systeme upzudaten.
Solche erzwungenen Abhängigkeiten findest du bei anderen nicht oder zumindest seltener.
 
Das nützt einem aber nichts, wenn Apple einen immer wieder dazu zwingt, auf die neuesten Systeme upzudaten.
Solche erzwungenen Abhängigkeiten findest du bei anderen nicht oder zumindest seltener.

Anders gefragt, bist du gezwungen, die Uhr upzudaten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight und warnochfrei
Ich nicht, aber ich verstehe @jteschner absolut, das er das neue System haben will.
Danke! Es erschliesst mir nicht, warum ich ein iOS13 benötige um eine aktuelle Uhr auf das aktuelle OS zu bringen.
Ich will ja gar nicht darüber meckern, dass mein iP6 kein iOS 13 mehr bekommt. Mit dem Telefon telefoniere ich eigentlich nur und mache etwas WhatsApp - dafür brauche ich einfach nichts besseres. Und wenn es i.O. ist, warum soll ich es entsorgen?
Vielleicht kann mir ja jemand erklären, warum watch6 mit os13 gekoppelt ist? Außer Umsatz-Gründen könnten ja auch technische Gründe vorliegen.
 
Ich will jetzt nicht mit Android anfangen, aber wie lange hat man bei Samsung Support? Beim iPhone sind es durchaus 5 Jahre!
Ich möchte aber meine Uhr aktuell halten und nicht unbedingt mein Telefon. Und ich brauche keine Support für mein Telefon sondern für meine 2 Jahre alte Watch.
 
Ich möchte aber meine Uhr aktuell halten und nicht unbedingt mein Telefon. Und ich brauche keine Support für mein Telefon sondern für meine 2 Jahre alte Watch.

Aber wenn du neue Funktionen bekommst, die du nur mit iOS 13 syncen kannst, geht es halt nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spatiumhominem
Aber wenn du neue Funktionen bekommst, die du nur mit iOS 13 syncen kannst, geht es halt nicht.
Wenn dies so ist, dann verstehe ich es ja auch. Ich dachte nur immer, dass Apple einfach neue Funktionen, die eine bestimmte HW/SW brauchen, einfach nicht freischaltet. Aber das es überhaupt und gar nicht geht, ist mir komplett neu ...
 
Zurück
Oben Unten