watchOs 5.1.3 ist da.

Das stimmt bei der Apple Watch nicht. Bei mir ist der Akkuverbrauch sehr linear!

Grundsätzlich kann der Akkuverbrauch aber kaum linear sein. Das geht eigentlich nur dann halbwegs linear, wenn man zwischendrin weder GPS noch LTE nutzt und sein Nutzungsverhalten nicht verändert. Schon die Unterschiede zwischen Tag und Nacht bewirken zumindest zeitweise einen nichtlinearen Akkuverbrauch.
 
Hauptdache ist, dass der Akku seit der Serie 4 deutlich länger hält.

Tut er das denn? Ich würde sagen, dass meine AWS4 (44 mm) etwas früher schlapp macht, als meine ehemalige AWS2 (42 mm). Ist nicht extrem, aber schon merklich.
 
Grundsätzlich kann der Akkuverbrauch aber kaum linear sein. Das geht eigentlich nur dann halbwegs linear, wenn man zwischendrin weder GPS noch LTE nutzt und sein Nutzungsverhalten nicht verändert. Schon die Unterschiede zwischen Tag und Nacht bewirken zumindest zeitweise einen nichtlinearen Akkuverbrauch.

Der Akku geht linear runter! Es ist nicht so, dass er längere Zeit bei 100% steht oder zwischen 90 und 100% und danach mit gleichem Verhalten, schneller sinkt...
 
Also ich kann das nicht bestätigen dass der Akku länger hält. Ist wie immer - wie vor den Update
 
Zurück
Oben Unten