watchOs 5.1.3 ist da.

Kiri

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
765
Reaktionspunkte
105
Ich wollte auch mal eine update verkündigen
 
Ich hab es gestern installiert, ausser das meine Series4 nun nach einem halb Tag leer ist (Akku) habe ich noch nichts neues gesehen.
 
seit dem Update ist der Akkuverbrauch deutlich geringer!! Von 7 Uhr - jetzt, liege ich bei 91%
 
Hier auch keine Probleme mit dem Akku.

08:00 bis 15:15 Uhr = noch 89%.

Habe die Watch aber auch nicht wirklich intensiv genutz. ;)
 
Dann muss ich noch mal schauen, was da los ist. Musste eben abmachen, innerhalb von 5 Minuten von 10% auf 2% und aus.
 
Gibt es wirklich noch jemanden hier, der an die Linearität der Prozentangaben für den Akkustand glaubt? ;)
 
Weil es schon immer so war, dass die Watch ziemlich lange die 100 % bzw. über 90 % anzeigte, um dann insbesondere bei einem Akkustand von unter 50 % deutlich schneller an Kapazität zu verlieren.

Das soll jetzt aber gar kein Vorwurf an Apple sein, sondern liegt allein schon darin begründet, dass sich die Restkapazität eines Akkus in der Regel nur abschätzen lässt und von mehreren Parametern abhängt, deren Einfluss man nicht exakt vorherbestimmen kann.
 
Weil es schon immer so war, dass die Watch ziemlich lange die 100 % bzw. über 90 % anzeigte, um dann insbesondere bei einem Akkustand von unter 50 % deutlich schneller an Kapazität zu verlieren.

Das stimmt bei der Apple Watch nicht. Bei mir ist der Akkuverbrauch sehr linear!
 
Series 4 44mm ohne LTE, um 9:00h 100% jetzt 23:30h 70%, allerdings kein Training :mad:
Leider habe ich den Dock auf der Arbeit liegen gelassen und Morgen wollte ich Homeoffice machen ...

Gruß TuxOpa
 
M.E. hat sich seit WatchOS 5 mit der Serie 4 die Akkuanzeige verändert. Früher war es so - wie bereits beschrieben - dass die Anzeige lange 100% angezeigt hat und recht linear abnahm. Meine Uhr zeigt nun nach 100% schneller 99% usw. an. Allerdings insgesamt hält der Akku länger. Wenn man so will, ist die Akkuanzeige nun "richtiger", denn 100% kann es nicht länger geben als z.B. 99% (bei gleicher Nutzung). Ist aber eigentlich nicht so wichtig, Hauptdache ist, dass der Akku seit der Serie 4 deutlich länger hält.
 
...und leider immer noch keine Unterstützung der Apple Watch für CarPlay. ;) Okay, vielleicht ein wenig übertrieben, aber ein FSE-BT-Protokoll könnte die LTE-Version schon mal vertragen.
 
Zurück
Oben Unten