watchOS 5.0.1 ist da

W

win2mac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.09.2004
Beiträge
4.765
Reaktionspunkte
1.572
Gruß
win2mac
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lars_munich
Ganz ehrlich? Meine bestellte Series 4 wäre mir im Moment lieber. ;)
 
Danke für die Auflistung der Neuigkeiten/Problembehebungen !

- watchOS 5.0.1 behebt ein Problem, aufgrund dessen sich die Uhr teilweise nicht laden ließ
- zwei Fehler im Zusammenhang mit dem Fitness-Tracking behoben
 
Heute mal Updaten.
Meine gelaufene Hausstrecke ist seit 12.0 falsch hinterlegt nach dem Training.
 
Heisst - bei Dir ist die Strecke auch länger als unter iOS 12? Weil das Problem habe ich auch.

Nein kürzer und total durcheinander die gelaufenen Daten der Strecke. Neues Update ist ja raus. Könnte damit behoben sein
 
Also ich habe das 5.0.1 installiert, lieg problemlos. Jedoch seit dem Update gibts kaum noch Trainieren Minuten auf dem Tag verteilt ohne ein Training zu absolvieren. Das war bei WatchOS 4 bzw mit 5.0 nicht so. Das eindeutig zu hart eingestellt worden.

Wie ist das bei euch?
 
Bei den automatisch erkannten Trainings wird bei mir im Anschluß der Herzfrequenzverlauf nicht angezeigt. Stattdessen steht "Diagramm nicht verfügbar" in der Aktivitäts-App. In der Herzfrequenz-App ist der Verlauf für den Zeitraum allerdings zu sehen. Wenn ich manuell ein Training starte, wird der Verlauf angezeigt.

Hat das sonst noch wer so?
 
@HicSuntUrsi
M.E. liegt das daran, wenn man die Stromspar-Einstellung beim Training aktiviert hat.
 
Hier ein kleiner Tipp, der mit Sicherheit auch schon irgendwo anders gepostet wurde. Aber mir ist das gestern irgendwie erst aufgefallen.

Hält man in einer App den Finger etwas länger auf den oberen oder den unteren Displaybereich, dann kann man durch anschließendes Wischen von oben nach unten die Mitteilungen und von unten nach oben das Kontrollzentrum einblenden. Das geht so aus jeder App heraus. Beim Watch Face geht's auch, aber da funktioniert es ja auch direkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: superbraz, HicSuntUrsi und tamuli
Hält man in einer App den Finger etwas länger auf den oberen oder den unteren Displaybereich, dann kann man durch anschließendes Wischen von oben nach unten die Mitteilungen und von unten nach oben das Kontrollzentrum einblenden. Das geht so aus jeder App heraus. Beim Watch Face geht's auch, aber da funktioniert es ja auch direkt.
Wobei das streng genommen keine Änderung von watchOS 5.0.1 ist, sondern eine der Änderungen von 5.0. Wurde in den umfangreicheren watchOS-5-Reviews meist deutlich hervorgehoben, dass man nun nicht mehr zum Watchface zurückgehen muss, um beides aufrufen zu können.
 
Zurück
Oben Unten