watchOS 10

Irgendwann aktualisiert es sich schon, aber nicht dann wenn gemessen wird. Ich habe hier 4 Apple Watches mit Wacht OS 10, überall das gleiche Verhalten. Das war mit Watch OS 9 definitiv anders.
 
Irgendwann aktualisiert es sich schon, aber nicht dann wenn gemessen wird. Ich habe hier 4 Apple Watches mit Wacht OS 10, überall das gleiche Verhalten. Das war mit Watch OS 9 definitiv anders.
Ist bei mir leider genauso. Die Anzeige in der Komplikation hinkt seit watchOS 10 häufig mehrere Messungen hinterher. :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SteveJobt
Ist bei mir leider genauso. Die Anzeige in der Komplikation hinkt seit watchOS 10 häufig mehrere Messungen hinterher. :(

Hier auch.
Habe gerade geschaut: auf der großen Komplikation vom Modular Zifferblatt - letzte Messung vor 23 Minuten und nach Aufrufen der Herzfrequenzapp - letzte Messung vor 4 Minuten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SteveJobt
Danke für Eure Rückmeldungen, das war ja klar dass das Verhalten überall gleich ist. Ich verstehe nicht wie man das immer noch Schönreden muss.

Bei Fremdkomplikationen wie Schritten, die ja von Apple nicht standardmäßig angeboten werden ist es noch viel schlimmer. Hier erfolgt manchmal überhaupt keine Aktualisierung, obwohl ich schon 10000 Schritte zurückgelegt habe.

Das ist ein Trauerspiel mit Watch OS 10.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tombik
Die Version 10.3.1 des OS für die Uhr hat einen Bugfix gebracht.
Statt "Komoot" ist jetzt wieder das Icon von Komoot in der Komplikation zu sehen. Sehr schön!
 
Ich habe erst jetzt meine Apple Watch 4 auf WatchOS 10 aktualisiert. Als ich mein Indoorbike (Schwinn IC8/800) wieder benutzt habe, konnte ich meine Watch mit dem Bike koppeln. Super Sache, nur ist mir aufgefallen, dass die Daten auf dem Display des Bikes und der Watch nicht 100% übereinstimmen und wenn ich mal 45min fahre, kann der Unterschied bei der Distanz schon mal 1km und mehr Unterschied ausmachen. Auch bei der Geschwindigkeit gibt es eine Abweichung. Während mir das Fahrrad 30km/h anzeigt, bin ich auf der Uhr eher bei 32km/h. Wie kann das sein? Das Bike muss doch die Daten einfach weitergeben, da bleibt doch kein Interpretationsspielraum für die Uhr? Außerdem wird mir, obwohl die Watch die Strecke trackt, nach dem Training die Distanz nicht in der Fitness App angezeigt.
 
Die Frage ist halt, ob denn einfach nur die Werte vom Bike übernommenen werden, oder ob Bike und Watch getrennte Messungen vornehmen.

Ich laufe mit der Nike-Watch-App auf dem Laufband und die Werte weichen auch klar voneinander ab - aber meine Watch ist ja auch nicht mit dem Laufband verbunden.

Die Watch scheint bei meinem Beispiel übrigens konservativer zu sein - das Laufband großzügiger :sneaky:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ulibea
Tja, die Version 10.3.1 hat doch seltsame Auswirkungen.
Wenn ich in der iPhone App unten rechts das Datum von „Calendar 366“ einstelle, sieht es so aus:
IMG_0229.jpeg
Auf der Uhr sieht es dann so aus:
incoming-C5A74C9C-A974-4802-88CA-4E03E919ACF1.jpeg
Es fehlt also komplett.

Wenn ich von Fantastical so etwas in der Art einstelle, sieht es so aus:
incoming-4991D480-7AFD-40F0-BF97-54E97E0992F4.jpeg


Wenn ich direkt auf der Uhr von „Calendar 366“ das Datum auswählen möchte ist dort auch nichts zu sehen im Menü, bei Fantastical schon.
Ich habe sowohl Uhr und iPhone neu gestartet, es ändert nichts.
Die Frage ist jetzt nur, an wen der Bugreport gehen sollte, an Apple oder an Calendar 366?
Bei Komoot war es ja anscheinend ein Fehler von Apple.
 
Die Frage ist jetzt nur, an wen der Bugreport gehen sollte, an Apple oder an Calendar 366?
Bei Komoot war es ja anscheinend ein Fehler von Apple.
Apple wird sich grundsätzlich nicht mit Fehlermeldungen zu Apps befassen, die nicht von ihnen sind.
 
Den Fehler mit Komoot hatte ich auch an Komoot gemeldet, aber gelöst wurde es durch ein watchOS Update.
 
Den Fehler mit Komoot hatte ich auch an Komoot gemeldet, aber gelöst wurde es durch ein watchOS Update.
Eben. Selbst wenn ein Problem mit einem Bug in watchOS im Zusammenspiel mit der App das Problem ist, muss schon der Entwickler der App den konkreten Fehler in watchOS selbst an Apple melden.
 
  • Haha
Reaktionen: lupoo
also ich bekomm WatchOS 10.3.1 nicht installiert, bricht immer ab…
jemand nen Tipp oder zwingend entkoppeln / neu koppeln?
 
Zurück
Oben Unten