watchandgo oder eyetv?

taeb.de

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2007
Beiträge
2.109
Reaktionspunkte
122
hi
welchen der beiden würdet ihr kaufen? kann bei unimall bestellen

da würde der Formac watchandgo USB 2.0 DVB-T Tuner 25€ kosten und der Elgato EyeTV DTT 40€

will daheim am Macmini Filme aufzeichen/versetztes fernsehen bzw. versetztes aufnehmen können... also das wäre primär mein Wunsch

habe eine feste Antenne im Haus installiert - also Empfangstechnisch hab ich immer 100% ... mir gehts da mehr um die Software welche von den beiden mitgelieferten besser ist. So wie ich das gesehen habe dürfte bei beiden eine Software dabei sein oder täusche ich mich?
 
Ich habe beides, Formac und eyeTV.. - warum?
Formac läuft auch gut, aber sie pflegen offensichtlich ihre Software nicht mehr weiter und haben wohl gegenüber eyeTV klein bei gegeben. Ich habe dann eyeTV gekauft, die Software bietet einiges mehr an Möglichkeiten und wird ständig gepflegt. Klare Empfehlung: eyeTV !!
Gruß WS
 
>welchen der beiden würdet ihr kaufen? kann bei unimall bestellen

Elgato EyeTV - uneingeschränkt und immer wieder.
TubeStick ist eventuell eine weitere Alternative.

>So wie ich das gesehen habe dürfte bei beiden eine Software dabei sein oder

Bei allen
 
ist eine ferbedienung wirklich zu empfehlen?
denn dann müsste ich ja schon das deluxe angebot für fast 70€*kaufen *omg*

ist die softwareversion bei allen eyetvs die selbe?
 
ist eine ferbedienung wirklich zu empfehlen?
denn dann müsste ich ja schon das deluxe angebot für fast 70€*kaufen *omg*

ist die softwareversion bei allen eyetvs die selbe?

Eine Fernbedienung hab ich fürs Macbook nie vermisst, die wichtigsten Funktion lassen sich auch mit der kleinen Apple Remote Fernbedienung steuern. Interessant ist die große eyeTV Fernbedienung vielleicht für einen stationären Mac, z.B. einen Mac Mini, der in erster Linie als Mediencenter / Fernseher dient.
Die Softwareversion sollte immer die gleiche sein, schau halt dass die neueste Version 3 dabei ist, was in der Regel bei Neukauf der Fall sein dürfte. Bei Updates nehmen sie´s sonst bei Elgato von den Lebenden... wollen halt auch von was leben..
Gruß WS
 
watchandgo im Angebot

Wer watchandgo möchte, das gibt es heute im Angebot für 23,99 Eu.

Aber nur heute!

www.guut.de

Die Software soll inzwischen auch in einer neuen Version vorliegen, wie dort bei den Kommentaren zu lesen ist.

Ich schreibe dies nicht, weil ich da etwas mitverdienen würde, sondern ich möchte es nur unterstützen, wenn auch mal Hardware für Mac Produkt des Tages ist; mit der Hoffnung auf weitere Mac-Angebote. Zudem würde ich mich über ähnliche Hinweise auch freuen.

Wer EyeTV besser findet, braucht hier nicht zu antworten (es sei denn, es hat jemand auch dafür irgendwo ein Sonderangebot entdeckt), stattdessen sollte bei guut.de in den Kommentaren nach einem EyeTV-Angebot gefragt werden...
 
Die Software soll inzwischen auch in einer neuen Version vorliegen, wie dort bei den Kommentaren zu lesen ist.

Die Software ist Version 2.3.1 und ist vom 8.3.2008 also wurde schon lange nicht mehr weiterentwickelt, die Funktion ist gut und die Bildqualität Top bei gutem Empfang.

EPG ist nicht so toll, die einzelnen Sendungen überlagern da zum Teil in der Ansicht. Das Problem besteht schon ewig und wird scheinbar nicht mehr behoben.

Inzwischen bin ich wegen DVB-C auf EyeTV umgestiegen, Bildqualität ist da auch Top.

Was mich bei beiden stört ist die Bedienung zum schneiden, die könnte besser sein.

Also bei dem Preis der Formac, kann man eigentlich nicht viel falsch machen, im Gegensatz zu elgato, bietet die Formac auch die 5V Stromversorgung über die Antennenbuchse für Aktivantennen.
Auch die Verarbeitung ist gut.
Wie es da aber Softwaretechnisch weiter geht steht wohl in den Sternen oder sie warten vielleicht bis Snow Leopard draußen ist und bringen dann eine neue Software aber das sind alles nur Spekulationen.

Gruß
Claus
 
Kann jemand was zu der Software-Version 2.4.0 sagen? Über mactechnews.de habe ich gerade gesehen, dass die Watchandgo für 20 € + Versandkosten angeboten wird.
 
Zurück
Oben Unten