Watch und Erinnerungen

Jelly ventura

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2015
Beiträge
119
Reaktionspunkte
6
Moin,

ich überlege, mir eine Watch anzuschaffen. Eines der wichtigsten Features an Apple-Produkten, ist die Erinnerungs-Funktion. Ohne mein Iphone und.., wie heißt die Dame.., ja, Siri, würde ich sogar das Schlafen vergessen. :) Es ist für mich zum sehr bequemen Standard geworden, alles wichtige als Erinnerung ins Iphone zu quatschen. Oder eben am Macbook/IMac einzutragen, was sofort mit allen Geräten synchronisiert wird. Sei es ein Eintrag im Kalender, eine Notiz oder eben eine Erinnerung.

Nun lese ich heraus, dass die "Erinnerungen" der Standard APP auf der Watch nicht verfügbar ist?! Ist das so richtig? Dies wäre das wichtigste Feature dieser Uhr für mich. Keine Erinnerung in die Uhr sprechen? Und auch nicht von der Uhr erinnert werden?

Ich danke euch.
 
Die App selber ist auf der Watch mit eigenem UI wirklich nicht verfügbar, aber Du kannst über Siri wie gewohnt Erinnerungen erstellen, die auf dem iPhone erstellt werden. Mach ich auch mehrfach täglich.
 
Die Erinnerung erscheint dann natürlich auch so auf der Watch:
image.jpg
 
Ok, super. Ich danke dir.

Es geht ja eben lediglich darum, schnell und überall eine Erinnerung erstellen zu können, ohne Handy rauskramen etc ..
 
Benutze ich sehr oft und zuminest erstellen kann man welche mit Siri und die Erinnerungen kommen wie erwähnt dann per Notification.

Was nicht geht:
- Erinnerungsliste einsehen
- falsch erkannte Erinnerung ändern oder löschen
 
Hallo, seit dem ich die  Watch trage, nutze ich wieder mehr die Erinnerungen. Das geht wirklich sehr gut, auch das Erstellen via Siri klappt bestens. Manchmal will mich Siri absolut nicht verstehen aber das kennt man ja....von den Damen.
 
Hallo, seit dem ich die  Watch trage, nutze ich wieder mehr die Erinnerungen. Das geht wirklich sehr gut, auch das Erstellen via Siri klappt bestens. Manchmal will mich Siri absolut nicht verstehen aber das kennt man ja....von den Damen.

Jupp, Siri ist eben ´ne Frau! :)

Ich nutze Siri für Termine, Erinnerungen etc. ja schon viel mit dem Iphone. Es nervt lediglich, dass ohne gute Internetverbindung nichts geht.
 
Hi! Aber die Notizen gehen nicht, oder? Ich mache mir gerne Einkaufslisten in Notizen. Die würden natürlich sehr viel Sinn auf der Uhr machen. Ansehen und Abhaken. Geht das? Ein extra App (Evernote) möchte ich mir nicht kaufen.
 
Zurück
Oben Unten