Watch Series 6 / Display zu oft an

maxritti

Mitglied
Thread Starter
Registriert
29.08.2007
Beiträge
166
Hallo zusammen, meine Frau ist seit letzter Woche stolze Besitzerin einer Apple Watch Series 6 mit GSM. Da ich einen leichten Schlaf habe, habe ich festgestellt, dass die Uhr recht oft nachts das Display aktiv hat. Obwohl sie recht ruhig da liegt und sich nicht großartig bewegt. Das iPhone 6S ist auf „Nicht stören“ gestellt. Was kann man da machen? Außer die Uhr in die Schublade zu legen. 😉

Und eine andere Frage: Telefonieren mit der Uhr ohne iPhone, geht das erst ab iPhone 11 und nicht mit einen 6S?
Danke
 

Robsig12

Mitglied
Registriert
25.02.2021
Beiträge
96
Deine Frau soll mal vor dem Schlafengehen mit dem Finger von unten nach oben wischen. Da findet sie ein Symbol mit einem Bett auf der Watch. Dieses anklicken, und es ist ruhe.
 

ulibea

Aktives Mitglied
Registriert
08.03.2005
Beiträge
1.659
Du kannst auch den sg. Theatermodus aktivieren. Dann geht die Uhr nur an, wenn man drauf tippt. Man kann auch eine Automation (iPhone) einrichten, die die Uhr zu einer bestimmten Uhrzeit in den Theatermodus versetzt. Ich habe das für 23:00 Uhr eingestellt. Den Theatermodus erreichst du manuell, wenn du (wie oben beschrieben) von unten nach oben streichst und auf das klassische Theatersymbol (zwei Masken) tippst.
 

maxritti

Mitglied
Thread Starter
Registriert
29.08.2007
Beiträge
166
Danke für Eure Antworten.
Die haben geholfen und nun klappt es. Mal abgesehen von der eSIM, die wir noch nicht haben.
 

AgentMax

Super Moderator
Registriert
03.08.2005
Beiträge
49.785
Die eSIM muss die gleiche Nummer wie der Vertrag im iPhone haben. Also eine MultiSIM.
 
Oben Unten