watch sagt, es sei nicht genügend Platz, obwohl der da ist.

nightsurfer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
791
Reaktionspunkte
55
Moin.

Zuerst: Es geht um die watch s2 mit watchOS 4.2.3 und um das iPhone 8 Plus mit iOS 11.2.6.

Auf der watch sind laut Info 4,5 von 5,5 GB frei. Möchte ich nun eine Playlist mit 300 Titeln hinzufügen erscheint der Hinweis, es sei nicht genügend Platz vorhanden, ich möge doch bitte erst andere Playlists löschen. Da sind aber genau null Songs drauf, was so auch in der Info steht. Was könnte hier das Problem sein?

Gruß Bernd
 
Na ja, 300 Sinfonien, warum?
Nein, Scherz beiseite, war auch meine Vermutung, aber alles "normale" Größe.
 
Hast du die denn auch in iTunes drin? Dann könntest du mal sehen wie groß sie ist. Die Watch lässt sich ja nicht komplett voll machen.
 
Ja, die songs sind in iTunes. Auf´s iPhone gesynct und dann auf die Uhr. Hat immer geklappt. Ich finde allerdings grad keine Infos zur Größe in iTunes UND mir fällt grad ein: Ich hab "Titel mit höherer Datenrate konvertieren in xxx kBis/s" deaktiviert. Mag sein, daß die nun mehr Platz belegen als vorher. Werd ich wieder ändern.
 
OK, jetzt klappt es. Es ist wohl so, daß man nur 2 GB Musik drauf laden kann, was ich nicht wußte. Warum die restlichen 2,4 GB frei bleiben müßen weiß wohl nur Apple...
 
Zurück
Oben Unten