Watch OS 6 nicht verfügbar

Arjen2013

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2013
Beiträge
298
Reaktionspunkte
30
Hallo zusammen,

ich habe heute mein iPhone XR auf iOS 13 aktualisiert. Danach habe ich meine Watch 4 auch updaten wollen. Die Version 5.3.2 wurde aktualisiert. WatchOS 6 wird bei mir nicht angezeigt. Ich habe beide Geräte neu gestartet, leider ohne Erfolg. Habt ihr eine Idee?
 
Hallo, ich nehme an das du dabei richtig vorgegangen bist, möglich wäre noch der Versuch die Watch zu entkoppeln u. anschließend wieder koppeln, Backup wird dabei automatisch auf dem iPhone gemacht.
 
Das hat leider nichts gebracht. Ich habe die Uhr entkoppelt und dann wieder neu eingerichtet. Beziehungsweise aus dem Update wieder hergestellt. Danach wird mir ebenfalls das neue Update für 6.0 nicht angezeigt :-(
 
Ein Versuch, geh auf der Watch auf Einstellungen.. Allgemein.. Softwareupdate.
Watch muss dabei selber im WLAN sein.
Weiß aber nicht ob das die S4 mit 5.3.2 kann.

Info:
https://support.apple.com/de-at/HT204641

Update direkt auf der Apple Watch ausführen
Wenn Sie bei Ihrer Apple Watch ein Upgrade auf watchOS 6 durchgeführt haben, können Sie nachfolgende Updates ohne Ihr iPhone installieren:
  1. Vergewissern Sie sich, dass Ihre Watch mit dem WLAN verbunden ist.
  2. Öffnen Sie auf der Watch die App "Einstellungen".
  3. Tippen Sie auf "Allgemein" > "Softwareupdate".
  4. Tippen Sie auf "Installieren", wenn ein Softwareupdate verfügbar ist, und folgen Sie dann den Anweisungen auf dem Bildschirm.
 
...bei mir hat es geklappt. Ich habe die beta 6.1 direkt auf der Uhr installiert. Komisch ist nur, dass das irgendwie parallel auch auf dem iPhone stattfindet, schaut zumindest so aus. Wie das wäre, wenn das iPhone nicht in der Nähe ist oder aus? Muss ich mal probieren.

Nachsatz: Ich habe gerade mein iPhone in den Flugmodus versetzt. Die Uhr geht dann ins WLAN. Anschließend habe ich nach Updates suchen lassen auf der Uhr, einmal für das OS und auch für die Apps. Beides startete ganz normal aber es gab nichts zu installieren.
 
Direkt auf der Uhr suchen setzt aber voraus, dass 6 schon installiert ist!
 
Es gäbe für mich noch zwei Möglichkeiten:
Watch entkoppeln und als Neue, ohne Backup wieder einrichten.
Wenn das nichts nützt, iPhone ebenfalls als Neu einrichten, dann erst iCloud aktivieren.
 
Ne, ne den Aufwand werde ich nicht betreiben. Warte mal ab, bis das nächste Update von der Watch kommt :)

Danke
 
evtl. hast du ja doch keine AW 4 sondern nur eine 2er wie ich :hamma:

Nur Spass, ich warte auch sehnlichst auf Watch OS 6.
 
So, zwischenzeitlich wurde das Update auf dem Handy angezeigt und auf der Watch installiert. Kam dann nach einigen Tagen von ganz alleine
 
Zurück
Oben Unten