Watch LTE - Vollständig autarkes Sporttracking (Strava Sync?)

trinek

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.06.2019
Beiträge
114
Reaktionspunkte
63
Hallo zusammen,

ich suche eine vollständig autarke Sporttracking App, mit der ich Kraftsport, Rad und Laufen aufnehmen und später irgendwie auf Straka synchronisiert bekomme, ohne ein iPhone mit nutzen zu müssen.
Hintergrund ist, dass ich mittlerweile Gefallen daran gefunden habe, mit der Watch mobil unterwegs sein zu können, Musik hören zu können über LTE Streaming und eben erreichbar zu sein. Das klappt soweit alles ganz gut, außer, dass ich immer für die Synchronisation ein iPhone rausholen muss. Leider nutzt auch die offizielle Straka App nur den Umweg über das iPhone, um die Daten an Strava weiterzugeben, anstelle direkt über LTE/WLAN dies zu erledigen. Warum das Ganze? Ich nutze kein iPhone, sondern Android und möchte das iPhone nicht jedesmal für nur für den Sync rauskamen müssen.
 
Hallo.
das ist eine interessante Frage. Du hast Recht, wenn die Watch online gehen kann, weshalb muss dann der Umweg über das iPhone sein, um die Daten zu synchronisieren. Das könnte nach Beendigung des Trainings die Uhr alleine machen, sofern sie online ist. Vielleicht kann die "Strava" dazu was sagen. Ich würde sie mal anschreiben. Gibt es denn eine Strava App. für die Watch?
 
Ich hatte heute kurzen Mailkontat mit dem sehr netten Entwickler von WorkOutDoors, dieses Feature wird in der kommenden Version enthalten sein; aktuell in der TestFlight Beta bereits vorhanden.
 
Danke, Ich nutze auch WorkOutDoor und finde besonders gut, dass diese App völlig selbständig auf der Watch läuft. Außerdem gefällt mir an der App., dass man die Screens auf der Uhr individuell anpassen kann.
 
Zurück
Oben Unten