Watch LTE und iPhone 5s

Kodo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.05.2008
Beiträge
148
Reaktionspunkte
9
Sorry, ich find partout überall lediglich die Apple-Specs, aber so gar keinen Test oder Erfahrungsbericht:

Funktioniert die LTE-Watch GAR NICHT mit dem iPhone 5s, wenn man die LTE-Features nicht nutzt, oder ist sie halt nur eingeschränkt?

Aus Speicher- und Keramikboden und Saphire-Gründen und um Wiederverkaufswert und Zukunftsoptionen offen zu halten, würde ich mir wenn dann eine LTE kaufen.
MUSS ich dann auch mein 5s mit einem neuen iPhone ersetzen?
 
Hallo Kodo,
auf der Apple seite steht: "Apple Watch Series 3 (GPS) requires an iPhone 5s or later with iOS 11 or later."

Also wird dein 5S reichen, auch wenn du dort kein LTE nutzt. Das LTE heißt ja nur das die Watch das nutzen könne, sofern du einen Vertrag bei der Telekom hast.
 
auf der Apple seite steht: "Apple Watch Series 3 (GPS) requires an iPhone 5s or later with iOS 11 or later."
Da steht aber auch: "Die Apple Watch Series 3 (GPS + Cellular) erfordert ein iPhone 6 oder neuer mit iOS 11 oder neuer." Daraus kann man nicht wirklich herleiten, dass das besagte Modell trotzdem mit dem iPhone 5s funktioniert, wenn man Cellular nicht nutzt/aktiviert. Könnte durchaus sein, aber die Apple-Webseite gibt das als Informationsquelle nicht her.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kodo und HanSolo86
Hallo Kodo,
auf der Apple seite steht: "Apple Watch Series 3 (GPS) requires an iPhone 5s or later with iOS 11 or later."

Also wird dein 5S reichen, auch wenn du dort kein LTE nutzt. Das LTE heißt ja nur das die Watch das nutzen könne, sofern du einen Vertrag bei der Telekom hast.
Naja, ich kann die Nachfrage von @Kodo nachvollziehen. Zur LTE steht da: (GPS + Cellular) setzt iPhone 6 oder neuer mit iOS 11 oder neuer voraus. Da steht nicht, dass das 5s reicht, wenn man LTE nicht nutzt.
Deshalb ja die indirekte Frage nach Erfahrungen.
 
Da steht aber auch: "Die Apple Watch Series 3 (GPS + Cellular) erfordert ein iPhone 6 oder neuer mit iOS 11 oder neuer." Daraus kann man nicht wirklich herleiten, dass das besagte Modell trotzdem mit dem iPhone 5s funktioniert, wenn man Cellular nicht nutzt/aktiviert. Könnte durchaus sein, aber die Apple-Webseite gibt das als Informationsquelle nicht her.

DANKE! das habe ich übersehen :shame:
 
Bestell doch einfach bei Apple. Wenn es nicht geht, sendest du sie zurück.
 
Da steht aber auch: "Die Apple Watch Series 3 (GPS + Cellular) erfordert ein iPhone 6 oder neuer mit iOS 11 oder neuer." Daraus kann man nicht wirklich herleiten, dass das besagte Modell trotzdem mit dem iPhone 5s funktioniert, wenn man Cellular nicht nutzt/aktiviert. Könnte durchaus sein, aber die Apple-Webseite gibt das als Informationsquelle nicht her.

...das ist genau mein Problem, danke! :)
 
Habe mit einem Apple-Hotliner mit ziemlich mittelprächtigen Deutschkenntnissen telefoniert, der hat mir erklärt, NATÜRLICH könne ich eine LTE-Watch mit meinem 5s benutzen, "alles andere wäre ja Unsinn".
Ich blieb misstrauisch, fand jenes in den Apple-Support-Foren:

https://communities.apple.com/de/thread/200012166

Zitat:
ich war gerade im Apple Store in Köln. Habe zunächst mit einem Verkäufer gesprochen, der aber noch weniger Ahnung von der AW hatte als ich. Da die Unterhaltung für ihn anfing peinlich zu werden, hat er zum Glück einen Techniker aus dem Back hinzugezogen. Dieser erklärte mir dann, dass das 5s nicht kompatibel mit der AW 3g+c ist. Es würde wohl bei der Einrichtung scheitern.

Tja, ich habe vor reichlich 3 Jahren ein 740€-Telefon gekauft, möchte es jetzt durch ein 700€-Gadget vom gleichen Anbieter erweitern, soll mir aber dafür ein neues Telefon für zwischen 400€ und 1300€ kaufen.

Danke, Apple, diese Entscheidung war einfach.
 
Tja, ich habe vor reichlich 3 Jahren ein 740€-Telefon gekauft, möchte es jetzt durch ein 700€-Gadget vom gleichen Anbieter erweitern, soll mir aber dafür ein neues Telefon für zwischen 400€ und 1300€ kaufen.

Danke, Apple, diese Entscheidung war einfach.

Na ja, das 5S ist aber auch schon wirklich etwas älter. Genau genommen exakt 4 Jahre. Was meinst Du, kannst Du noch mit einem 4 Jahre alten Android koppeln? ;)
Das ist insofern schon nachvollziehbar. Und nutze es einfach als Chance, Dir ein aktuelles iPhone zu kaufen.
 
Äh - beinahe alles. Die Entwickler für Android-Hard- und Software müssen mit einem großen Anteil Android-4.irgendwas-Geräten rechnen.

Das iPhone 5s ist durchaus aktuell. Apple hat es bis März 2016 hergestellt und unterstützt es bis heute. Ich will ja nicht die kompletten, allerletzten Features. Aber die Wahl, für unwesentlich weniger Geld ein wesentlich eingeschränkteres Gadget zu kaufen, ein im Extremfall keine 18 Monate altes Telefon über den Jordan zu schicken oder es einfach bleiben zu lassen, fällt mir in diesem Fall leicht.
 
Was geht denn alles nicht, wenn ich beide miteinander kopple?
Wenn nur die LTE Funktion nicht nutzbar ist, dann kann er die Uhr trotzdem kaufen und später das passende Handy dazu.
 
Wenn Kopplung nicht geht, dann wird es am Bluetooth scheitern, also kann die aktuelle Apple Watch nicht zu allen Geräten abwärts kompatibel sein.

Probiere es doch einmal direkt im Store aus.
 
Zurück
Oben Unten