Wasser über Macbook anderes problem

M

Macbookiii

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.07.2008
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hello,
Also wie schon gesagt hab vor ein paar tagen aus dumheit paar tropfen wasser über mein Macbook gegeben, doch bei mir ist es anders als bei allen andere.
Als das Wasser sich über die tastatur verteilte nahm ich soford ein Tuch zur Hand und trocknete es so gut es dinge, so bemerkte ich wasserfleckn hinter dem bildschirm worauf hin ich das macbook in die ecke stellte und es mal bisschen trocknen liess (halbe stunde). Nachdem dies dann geschieht war bemerkte ich dass mein macbook ja noch an war während dies alles passierte und es lief fehlerfrei. Die Nacht kam das macbook stand auf dem tisch und war im sleepmodus. So dachte ich mir nichts am anderen tag als alles einwandfrei ging. Doch plötzlich fing das Internet an zu ruckeln, auf Youtube gingen die Filme nicht mehr einwandfrei so dachte ich mir, lass ich es neustarte. So machte ich dies und da kam das erste porblem, es ging nicht mehr an blieb bei dem grauen bildschirm stocken. So lies ich es in der ecke stehen nach ein paar versuchen räumte die meinung eines freundes ein und drücke paar knöpfe und es ging wieder
Heute wollte ich zuM laden wo ich es gekauft habe da sagten die mir wenn wasser schaden wärde 1000 euro koste. So dachte ich mir nehm ich es halt wieder mit nach hause. Hier hab ich es gestartet und geht wieder nun trau ich mich es nicht nocheinmal zu versuchen weil das komische daran ist manchmal geht es manchmal gar nicht^^
so wollte ich mal fragen ob das am wasser liegt oder was das sein könnte zum support zu rennen hat kein sinn war ich schon die konnten mir nicht helfen und wollten es soford einschicken. Also ein paar antworten oder tipps wären nett

Mfg Macbookiii
 
Achja problem dabei ist ich weiss nicht recht ob es nun fehlerlos läuft oder nicht.
 
Also mein Tipp wäre: Sei ganz dreist! Geh zu nem anderen ASP, stell dich doof, du wüsstest nicht, was mit deinem MB wäre, und zähle ihm die Fehler auf. Wenn es wirklich nur ein paar Tröpfchen Wasser waren, fänd ich es unwahrscheinlich, dass man davon nochwas findet. Lass die mal arbeiten für ihr Geld ;)
 
Aber es waren doch nur ein paar Tropfen ...

Wohl leider mit einer beeindruckenden elektrischen Leitfähigkeit.

Viel Glück mit der Wiederherstellung Deines Books !
 
Die finden solche Stellen, glaub mir. Und egal wie winzig für uns ein Wassertropfen ist, er hat einen Kurzschluss erzeugt und das Gerät ist nun putt =)
 
Heute wollte ich zuM laden wo ich es gekauft habe da sagten die mir wenn wasser schaden wärde 1000 euro koste.
Das ist eine nicht ganz korrekte Aussage, denn die können ja nicht wissen, was alles kaputtgegangen ist.
Wenn's nur die Tastatur ist, dann kostet diese 70 euro, zirka.
Wenn das Logicboard im Eimer ist kostet das an die 800 euro.
Bei Wasser kann man noch eintauschen statt neukaufen, dann wird's auch wieder billiger ... also nicht so pauschal abwimmeln lassen.

Wieviel Wasser ist's denn gewesen?
Ein Schnapsglas Multivitaminsaft ging bei mir schonmal gut, ebenso ein Schnapsglas Sprite, nur beim Achtel Rotwein war dann Schluss :(

Es kommt auf die Menge an, denn nur ein paar Tropfen verfangen sich sicher hauptsächlich nur in der Tastatur.
 
ich versteh auch nicht warum das immer immer und immer wieder passiert. Solche Threads gibt es ja schon mehr als genug...

Warum trinkt man nicht etwas und setzt sich dann vor das Book :noplan:
 
Threadersteller:

Ich kann mir nicht helfen, dein Schreibstil erinnert mich irgendwie an die Bibel. :D

(siehe) so bemerkte ich wasserfleckn hinter dem bildschirm worauf hin ich das macbook in die ecke stellte und es mal bisschen trocknen liess (...). Nachdem dies dann geschieht war bemerkte ich dass mein macbook ja noch an war während dies alles passierte und es lief fehlerfrei. Die Nacht kam das macbook stand auf dem tisch und war im sleepmodus. So dachte ich mir nichts am anderen tag als alles einwandfrei ging. Doch (siehe) plötzlich fing das Internet an zu ruckeln, auf Youtube gingen die Filme nicht mehr einwandfrei (und es regnete heuschrecken) so dachte ich mir, lass ich es neustarte

Nicht übel nehmen :D

Zum Thema:

Probier einfach mal, es, wie schon empfohlen wurde, einfach ohne Kommentar zur Reparatur zu geben... Kann ja nix passieren. Bis dahin abwarten, ob überhaupt noch Fehler auftreten, dann kann es im Prinzip durchaus am Wasser liegen.
 
Ja nee dass das MB putt ist stimmt ja so nicht ganz es geht ja noch schreib gerade drauf nur problem ist, dass es manchmal eben neicht soford anspringt dass es ein paar anläufe brauch um hoch zu fahren funktionieren in dem sinne tut es ja noch^^deshalb wollte ich mal fragen ob die funktionsstörungen mit dem hochfahren noch verschwinden wenn es ich es weiter trocknen lasse mein book oder ob es hoffnungsloser fall ist^
 
Lass doch mal einen Hardwaretest drüberlaufen.

Und das mit dem "Kann ja nix passieren" stimmt auch net ... wenn die das Ding aufschrauben, machen sie einen Kostenvoranschlag, was das denn nun kostet. Und wenn Du dann sagst "och nee, ich will doch nicht", dann kostet das meist so an die 70 bis 100 Euro. Daher sollte man sich gut überlegen, ob man das Ding abgibt.

Lass es noch weiter trocknen.
Ausschalten, aufmachen ;) und Ventilator davor stellen.
Ein Computerheini hat mir mal erzählt, dass Geräte nach tagelangem, machmal sogar nach wochenlangem Trocknen wieder ansprangen.

Ich würd einfach mal abwarten. Schlimmer kann's nicht werden, nur besser.

Und David Brent muss ich Recht geben: versuch mal ein paar Punkte einzuführen, Deine Sätze schwimmen ineinander und sind schwer zu entschlüsseln.
 
Ja sry ist nur weil ich iergendwie wütend auf mich bin wie dumm ich gewesen bin, und eben schade um das gute gerät hatte den erst paar wochen. Jetzt kann ich wieder neues kaufen bin noch student und nun hab ich 1500 einfach mal so in den wind gesetzt. Deswegen schreib ich so scheisse weil ich voll im Stress bin im mom.

mfg Macbookiii
danke für die tipps und antworten
 
bezweifle die mengenangabe "ein paar tropfen"...die beschriebenen symptome sind eher typisch für eine größere menge wasser/flüssigkeit...

aber vielleicht hilft's das gerät mit isopropanolalkohol zu behandeln, sofern handwerkliches geschick vorhanden ist. schätze, du wirst das gute stück mal aufmachen müssen, um eine bessere übersicht zu haben. auf www.ifixit.com gibt's eine anleitung


ansonsten zur rep geben
 
Das ist eine nicht ganz korrekte Aussage, denn die können ja nicht wissen, was alles kaputtgegangen ist.
Wenn's nur die Tastatur ist, dann kostet diese 70 euro, zirka.
Wenn das Logicboard im Eimer ist kostet das an die 800 euro.
Bei Wasser kann man noch eintauschen statt neukaufen, dann wird's auch wieder billiger ... also nicht so pauschal abwimmeln lassen.

Wieviel Wasser ist's denn gewesen?
Ein Schnapsglas Multivitaminsaft ging bei mir schonmal gut, ebenso ein Schnapsglas Sprite, nur beim Achtel Rotwein war dann Schluss :(

Es kommt auf die Menge an, denn nur ein paar Tropfen verfangen sich sicher hauptsächlich nur in der Tastatur.

Zitterst Du so sehr mit der Hand oder wieso schüttest Du so vie Flüssigkeit über das Macbook? :eek::D:p;)
 
Ja nee war wirklick ne kleiune menge hab die flasch ja soford weg genommen. war wirklich ganz wenig.
nja aufgeschraubt hab ich ihn schon gefunden aber nix war alles trocken
nunja ich lass ihn mal übers wochenende ohne akku da liegen und hoffen funzt dann wieder.
 
ot.
kommst du aus Holland...:confused:
 
nee sollte ich?^^
 
Ja nee dass das MB putt ist stimmt ja so nicht ganz es geht ja noch schreib gerade drauf nur problem ist, dass es manchmal eben neicht soford anspringt dass es ein paar anläufe brauch um hoch zu fahren funktionieren in dem sinne tut es ja noch^^deshalb wollte ich mal fragen ob die funktionsstörungen mit dem hochfahren noch verschwinden wenn es ich es weiter trocknen lasse mein book oder ob es hoffnungsloser fall ist^

Krass! Ich sehe genau ein Komma an Satzzeichen, das wars.

Der Eröffnungspost war mir schon zu blöd, sonst hätt ich auch nen Sinnvollen Kommentar abgegeben.
 
Zurück
Oben Unten