wasser in der garage is abgestellt wie stell ichs wieder an ???

  • Ersteller Berni.leimbrock
  • Erstellt am
B

Berni.leimbrock

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2005
Beiträge
209
Reaktionspunkte
1
hallo dumme frage ich brauch wasser in der gararge aber das is abgestellt im keller vermute ich den hahn die leitung geht auch nach draussen. is so ein kupferrohr aber wennn ich das audreh komm das wasser AUS SO nem "ding" wieder rausgelaufen nehme ahn das is dafür da das während des winters hinter dem hann kein wasser mehr in der leitung befindet also damit man das ablaufen lassen kann aber ich hab keine ahnung wie man das zubekommt... ich will ja auch nix kaputt machen....
da is was dran das so aussieht als ob man dran drehen könnte aber mit der hand is da nichst zu machen...


bitte hilfe!!!


tut mir leid wegen dieser saudummen beschreibung...


das isnd ie kleinen probleme des alltags
 
Foto vielleicht?

Gelbe Seiten -> Sanitär. Kostet aber Geld.
 
Mach erst den Entwässerungshahn zu, dann den Großen auf.
Der Entwässerungshahn hat evtl. nur eine Rändelung, aber man kann ihn trotzdem zudrehen!
 
eigentlichwollteichhierdireineanleitungschreibenaberdannfielmireindassheutejaderersteaprilist.
 
Reicht nicht EIN so'n dämlicher Rechtschreibungsthread zum 01.04.???:confused:
 
Ach ich hab auch ein Problem:

Mein Klodeckel ist oben, wie krieg ich ihn wieder runter? :crack:
 
Lass deine Frau auf's Bad :crack:
 
bei dem einen klemmt die Leertaste beim anderen gleich , und. Ihr seid verklemmt... :eek:
 
da is was dran das so aussieht als ob man dran drehen könnte aber mit der hand is da nichst zu machen...
Nicht immer kommt man mit der Hand zu einer befriedigenden Lösung.
Für Rändelschrauben empfiehlt sich eine Wasserpumpenzange, im Volksmund gerne mit einer Rohrzange verwechselt (die aber auch geht) oder notfalls eine Kombizange.
Vor dem Öffnen abgesperrter Wasserleitungen würde ich allerdings erst mal jemanden fragen, der normalerweise dafür zuständig ist (Besitzer, Hausmeister), ebenso wie man elektrische Sicherungen nicht einfach wieder einschalten sollte.
 
mit der hand kann man es aber immer machen...weil die ist immer dabei.
 
Ich gehe doch davon aus, dass der TE von Handbetrieb auf normales Reiten umgestellt ist...
 
Also bei so einer Sache würde ich eher zum Handbetrieb oder dann eben wie vorgeschlagen zu einer Zange raten. Der "natürliche" Weg könne schmerzhaft werden bei einer gerendelten Schraube. Und wenn dann noch zufällig jemand reinplatzt und den Vorgang sieht... . Ne, ne. Will ich mir gar nicht erst vorstellen. :hehehe:
 
Zurück
Oben Unten