Waschmaschine?

Habe auch 'ne Miele und bin sehr zufrieden damit.

Vor über 10 Jahren über einen äusserst ominösen Kleinhändler (da gab es die für einen Drittel des Preises) erstanden und trotz der Vermutung, dass es sich um ein vermutlich nicht mehr ganz neues Gerät handelt und zicken könnte, lief sie bis letzten Monat anstandslos. Da war dann die Elektronik defekt und musste ersetzt werden. Seitdem läuft sie wieder tadellos :)
 
vor einiger zeit (2 Jahre) las ich im focus oder so einen artikel, dass spezielle Modelle jetzt ein sehr schonendes Handwaschprogramm hätten.

wenn ich bei Miele oder AEG anfrage, heisst es eher, dass sie beide nur ein Woll-Handwaschprogramm haben, dass ich auch für Handwäsche benutzen könnte.

viell. waren diese Handwaschmodelle von Samsung oder anderer Marke...
 
Previleg von Quelle baut sehr gute Maschinen, die auch nach Jahren noch funktionieren. Wobei Previleg auch zu Elektrolux gehört, wenn ich richtig informiert bin.

Die sind zwar sehr gut, aber dafür nicht so teuer...

Von wegen Staubsauger ärgere ich mich seit einiger Zeit mit einem Vorwerk rum. Abgesheenn davon das die Filterbeutel sehr teuer sind, konnte mir bis dato kein Vertreter einen Aufsatz besorgen, mit dem man vernünftig Katzenstreu von Laminat saugen kann. Bisher hat jede Präsentation versagt...
 
DEnnis F. schrieb:
Von wegen Staubsauger ärgere ich mich seit einiger Zeit mit einem Vorwerk rum. Abgesheenn davon das die Filterbeutel sehr teuer sind, konnte mir bis dato kein Vertreter einen Aufsatz besorgen, mit dem man vernünftig Katzenstreu von Laminat saugen kann. Bisher hat jede Präsentation versagt...

Dafür gibt es aber auch wie zu Ur-Omas Zeiten
Besen und Schaufel! Kosten weniger als ein
Staubsauger. Verbraucht weniger Energie. An-
schliessend feucht Wischen. :D

Grüsse Jürgen
 
Die Miele meiner Eltern hat schon ein paar teure Reparaturen hinter sich. Unsere Bauknecht läuft seit 8 Jahren problemlos... Und hat dabei nichtmal die Hälfte der Miele gekostet.

Snoop
 
:D

Stimmt schon, aber seit ich den Vorwerk gekauft habe, kommen die Vertreter regelmäßig klingeln und dann lass ich ihnen die Freude, mir ein Zusatzgerät vorführen zu dürfen, was schon 4 Mal in Folge nicht wirklich überzeugend war.

Vorwerkvertreter habe ich inzwischen fast genau so gerne an der Türe wie die Zeugen Jehovas. Mit denen kann man genau so schön diskutieren.
 
@peppermint: Das Handwaschprogramm, für das soviel Werbung gemacht wurde, war von Miele.

Mein Vater hat seit 18 Jahren ein Haushaltsgerätegeschäft mit Kundendienst und ist spezialisiert auf Miele. Von daher kann ich wirklich nur Miele empfehlen. Die Behandlung der Wäsche ist bei einer Miele WaMa einfach mit Abstand am besten, was man beim Preisvergleich schnell vergisst. Außerdem sagt Miele selbst, dass eine Miele WaMa ca. 15 Jahre (bei nromaler Benutzung) hält. Das kann man mit einer Maschine eines anderen Herstellers auch erreichen. Die Betonung liegt auf "kann".

Hab' hier schon öfters den Namen Bauknecht gelesen. Das ist nicht mehr als ein Name.
Die Maschinen werden bei Zanussi in Italien zusammengekloppt, welche nicht gerade für Premium Qualität steht.

AEG gehört, wie man in letzter bestimmt mitbekommen hat, zu Elektrolux. Die Qualität der gehobenen Preisklasse ist sicher nicht schlecht, aber immer noch weit von Miele entfernt.

Miele ist bis heute ein Familienunternehmen und produziert alle Bauteile in Deutschland (sogar Elektronik etc.). Seit kurzem gibt es ein Werk in Ungarn, wo aber nur Toplader WaMas hergestellt werden.
 
Duke640 schrieb:
@peppermint: Das Handwaschprogramm, für das soviel Werbung gemacht wurde, war von Miele.

du kennst dich aber gut aus.
ein grund mehr für miele. (wegen dem handwaschprogramm)
gibts da ne presseerklärung dazu oder is das schon älter?

wie siehts mit service aus? wie lange is garantie?
wenn was kaputt is, kann man dann so einen mieletechniker holen oder
is der recht teuer?
 
Das Miele gute Waschmaschinen baut wurde hier ja ausreichend erklärt,
wie sieht es mit Geschirrspülern aus, baut Miele da auch sehr gute Geräte
oder was könntet Ihr da empfehlen, brauche gerade einen neuen Geschirrspüler...
 
traxx110 schrieb:
Das Miele gute Waschmaschinen baut wurde hier ja ausreichend erklärt,
wie sieht es mit Geschirrspülern aus, baut Miele da auch sehr gute Geräte
oder was könntet Ihr da empfehlen, brauche gerade einen neuen Geschirrspüler...

Ich habe meine Miele Geschirrspülmaschine jetzt seit 5 Jahren und bin bestens zufrieden damit. Sie läuft hier jeden zweiten tag. Begeistert bin ich über die Besteckschublade. Ausserdem gibt es für die Miele diverse zusätze. Zum Beispiel die Einsätze für Extra Gläser. Einfach Klasse.

Bei meinen Eltern läuft seit fast 15 Jahre eine Miele. Sie ist nur mittlerweile zeitweise etwas lauter geowrden. Brummt halt vor sich so hin. :D

Also, kauft dir ruhig eine Miele. Ist zwar relativ teuer, aber Qualität kostet halt!

und wech, der bono
 
Meine erste Miele hat ein stolzes Alter von 30 Jahren erreicht. Irgendwas ist dann in die Wasserpumpe geraten, diese lief dann heiß. Man hätte die Pumpe auch noch austauschen können, aber ich wollte nun eine Maschine haben mit weniger Wasser-/Strom verbraucht.
Die Neue hat viele Verbesserungen, steht super auch bei 1400 Schleudertouren, Handwaschprogramm, und Superwaschergebnis auch schon bei 40 oder 60 °.
 
Hey bono, vielen Dank für Deine Infos.

Irgendwie zieht es mich auch zu einem Miele Geschirrspüler, es soll dann wohl auch ein Miele sein... :D
 
Hm, also ich finde die Bescteckschublade bei den Miele-Geschirrspülern total Sch****. Ein riesen Act, das Besteck da einzusortieren. Bei 'nem klassischen Korb schmeißt man's einfach rein.

Die Bauknecht Geräte haben eine ausbalancierte Tür, das finde ich sehr angenehm, jedesmal wenn ich an eine andere Maschine komme, lasse ich die Tür fallen....
 
snoop69 schrieb:
Hm, also ich finde die Bescteckschublade bei den Miele-Geschirrspülern total Sch****. Ein riesen Act, das Besteck da einzusortieren. Bei 'nem klassischen Korb schmeißt man's einfach rein.

Durch die Besteckschublade kann im unteren Bereich aber mehr Geschirr oder Töpfe unterbringen.


und wech, der bono
 
Schön, dass Miele so gut ist.
Wir haben zu Hause ne Privileg und in der WG, in der ich wohne auch irgendwas unbekanntes. Die Privileg hat über 10 Jahre auf dem Buckel, die Waschmaschine hier in der WG ist auch nicht gerade jungfräulich. Laufen tut alles super, kostete nur ein bischen weniger.

Damit wären wir wieder bei der Diskussion, wieviel Qualität kosten darf/muss..
 
BonoVox schrieb:
Durch die Besteckschublade kann im unteren Bereich aber mehr Geschirr oder Töpfe unterbringen.
Ist mir trotzdem zu stressig. Meine Freundin sieht das genauso. Spül' ich lieber etwas häufiger.
 
wer eine wama hat, die älter als 10 jahre ist, würde mit einer neuinvestition von 500-800 EUR ne menge strom+wasser pro jahr sparen, v.a. wenn er eine WAMA mit A+AA nimmt

denke die A+ braucht 42 Liter pro Gang. das is krass wenig
da spül ich bei einem Klogang schon die hälfte runter, wenn ich 3mal spüle, aus gewohnheit
 
Zurück
Oben Unten