Waschmaschine?

corega! :rotfl:

Ich nehme Somat-Tabs. Vielleicht vertragen sich Klarspüler und Tab nicht - Klarspüler nehm ich gar nicht.

Heizstab? Klappe auf, unterer Korb rausfahren, da liegt er vor mir - das gebogene Metallding unten drin. Sehen Spülmaschinen mittlerweile anders aus?:kopfkratz:
 
corega :rotfl:

weiss nich, bin da noch nicht so bewandert.
aber ich kuck mal

danke
 
peppermint schrieb:
mal ne doofe frage: wie seh ich wie die tabs wirken?
die löffel zb sehen so beschlagen aus.
viell. sollte ich die corega, ne die coral tabs 3in1 tabs kaufen
anstelle der Penny noname Tabs 3in1. (?)
Auf miele.de findet man dazu folgendes (aus einer Gebrauchsanweisung): "PROBLEM: Auf Gläsern und Besteck verbleiben Schlieren,die Gläser bekommen einen bläulichen Schimmer; die Beläge lassen sich abwischen. URSACHE: Die Klarspülermenge ist zu hoch eingestellt. BEHEBUNG: Verringern Sie die Dosiermenge (siehe Kapitel "Klarspüler"). ..."
Es werden dort auch noch andere Variationen des Problems genau beschrieben. Lad Dir so eine Anleitung mal runter und lies nach, vielleicht findest Du ja hier http://www.miele.de/de/haushalt/produkte/1157.htm sogar Dein Gerät...
LG, Behruz
 
Ich hab mir letztens bei Quelle ne Privileg für 399,- bestellt mit 5 ! Jahren Garantie.
Das Teil ist leise, sparsam im Strom- und Wasserverbrauch und hat enorm viele Programme, u.a. auch so ein Schnellprogramm, das bei normaler Verschmutzung völlig ausreichend ist. Was will man mehr...?
 
animalchin schrieb:
corega! :rotfl:

Ich nehme Somat-Tabs. Vielleicht vertragen sich Klarspüler und Tab nicht - Klarspüler nehm ich gar nicht.

Ich benutze Tabs und Klarspüler zusammen, zudem noch extra Salz.
Normalerweise gibt es blankes Besteck und Geschirr.
Das ist höchstens mal etwas beschlagen, wenn gerade frisch Salz nachgefüllt wurde.
Allerdings müssen wir hier bei dem kalkhaltigen Wasser immer die höchste Stufe bei der Spülmaschine einstellen, damit alles blank wird. Also die heisseste Stufe. 60 Grad oder so.
 
animalchin schrieb:
Heizstab? Klappe auf, unterer Korb rausfahren, da liegt er vor mir - das gebogene Metallding unten drin. Sehen Spülmaschinen mittlerweile anders aus?:kopfkratz:
Ja. Wundert mich, das Du vor 10 Jahren noch eine mit Heizstab gekriegt hast. Eigentlich ist ein Durchlauferhitzer schon lange Stand der Technik, da sieht man keinen Heizstab mehr.
 
peppermint schrieb:
wer macht die beste Waschmaschine?

Miele oder AEG Lavamat?

Zu beiden Herstellern kann ich dir nichts sagen, wir verwenden familienweit nur BOSCH und das seit vielen Jahren. Obwohl in diesem Thread leicht verschmäht, können wir die Geräte vorbehaltlos empfehlen.
 
Soweit ich weiss, gibt es in Deutschland sowieso nur noch 2 Waschmaschinenhersteller. Da wird dann je nach Bedarf der entsprechende Aufkleber drauf gemacht, eine andere Front verpasst und fertig. Aber nun nagelt mich nicht fest, wer zu wem gehört. Daneben gibt es noch die Ostliegeranten, die mich weniger begeistern.

Meine Mutter hat 2 Waschmaschinen. Am liebsten nimmt sie die gut 15 Jahre alte Miele, die wäscht besser als die andere moderne! Klar braucht sie wesentlich mehr Wasser, dafür wird auch immer alles sauber, was die neue nicht schafft.
 
Manjo schrieb:
Soweit ich weiss, gibt es in Deutschland sowieso nur noch 2 Waschmaschinenhersteller. Da wird dann je nach Bedarf der entsprechende Aufkleber drauf gemacht, eine andere Front verpasst und fertig. Aber nun nagelt mich nicht fest, wer zu wem gehört. Daneben gibt es noch die Ostliegeranten, die mich weniger begeistern.
Mir würden jetzt 3 einfallen: Bosch/Siemens, Bauknecht, Miele. AEG ist ja nun platt.

Snoop
 
Miele baut eindeutig die besten Waschmaschinen!!!
Siemens und Bosch sind fast alle baugleich, auch gute Qualität.
 
marc2704 schrieb:
Miele baut eindeutig die besten Waschmaschinen!!!
Siemens und Bosch sind fast alle baugleich, auch gute Qualität.

Kann ja sein, dass Miele die besten Waschmaschinen baut. Das sind aber auch die teuersten. Wenn ich eine neue Waschmaschine brauche, überlege ich mir 3x, ob ich soviel Geld für eine "schnöde" Maschine hinblättern möchte.
Die super Geräte kosten doch locker 1000 Euro und mehr. Ich sehe den Preis (selbst wenn ich das Geld derzeit hätte) irgendwie nicht. Ist schliesslich "nur" eine Waschmaschine. Da kann ich das Geld für bessere Dinge ausgeben, finde ich. Sicherlich, die Maschinen von bekannten Marken sind vermutlich leiser und die meisten halten auch länger. Aber selbst da gibt es viele Ausnahmen.
Meine Eltern haben sich in den letzten Jahren bestimmt 2-3x neue Waschmaschinen zulegen müssen, weil da jeweils etwas nicht mit stimmte. Und das waren alles keine billigen no name Geräte ! :mad:
Da kann man auch Pech haben und Montagsgeräte erwischen. Die Ersatzteile sind meistens mega teuer.

Mein Mann und ich selber haben vor ca. 10 Jahren beim Otto Versand unsere erste Waschmaschine bestellt, das ist eine Hanseatic. Bisher hatten wir damit keine Probleme und sie läuft immer noch gut. Sicherlich, neuere Geräte sind inzwischen viel, viel leiser und es gibt mehrere Programme. Aber das Gerät war eben recht günstig und tut seine Dienste bestens.

Und mal ehrlich. Wer braucht denn diese ganzen Schnickschnack-Programme, die es heutzutage bei den Geräten gibt???
Waschmaschinen mit Display und solche Scherze. Wer braucht das bitte?
Die meisten Menschen blicken ihre Geräte doch gar nicht mehr. Zuviel Technik... :(
 
Richtig. Wer braucht die vielen Programme? Ich jedenfalls nicht. Bei mir läuft eigentlich immer nur ein Programm: "Normale Wäsche ohne Vorwäsche" wozu ich dann nur noch zwischen 30, 40 und 60 Grad wähle. Fertig. Und das wähle ich auch noch an einem altmodischen Drehknopf aus! ;-) Bauknecht weiß, was Frauen (ja mist, bin doch garkeine Frau!)...
 
Hi!

Miele und so sind wahrscheinlich schon die Besten. Habe meine Maschine vor Kurzem bei Quelle gekauft, Marke "Privileg". Alles "A", und Schleudern bis 1600. War von 800 auf 500 Euro runtergesetzt. Und ich muss sagen, die Maschine läuft Weltklasse.
 
marc2704 schrieb:
Miele baut eindeutig die besten Waschmaschinen!!!
Siemens und Bosch sind fast alle baugleich, auch gute Qualität.
Weil sie schon lange zusammengehören. Bosch packt meistens noch ein bisschen mehr Design und Knowhow drauf.
 
mag die vielen programme schon gerne.
klar is die miele teuer. dafür ist sie halt
extrem leise und hat eine Schontrommel.
ich kanns aber verstehen wenn man darauf
keinen wert legt.
 
Kid Rock schrieb:
Hi!

Miele und so sind wahrscheinlich schon die Besten. Habe meine Maschine vor Kurzem bei Quelle gekauft, Marke "Privileg". Alles "A", und Schleudern bis 1600. War von 800 auf 500 Euro runtergesetzt. Und ich muss sagen, die Maschine läuft Weltklasse.

Die Frage ist nur wie lange noch:D
 
marc2704 schrieb:
Die Frage ist nur wie lange noch:D
Ach weißte, unsere Wama hat umgerechnet 450€ gekostet, ist jetzt 8 Jahre alt und läuft noch problemlos. Da lohnt sich für mich eine 1500€-Maschine von Miele nicht wirklich...

Die Miele meiner Mutter war auch schon mehrfach (teuer) kaputt.
 
Zurück
Oben Unten