Was zum Teufel heißt "epic"?

gegenwind

gegenwind

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2008
Beiträge
575
Reaktionspunkte
25
Ich stoße bei den YouTube Videos, bei den Kommentaren immer wieder auf das Wort "epic".
Ist das jetzt ein neuer Slang oder was ist das?
Google schon benutzt, das Wort "Epos" oder "episch" kann es nicht wirklich sein...
 
Das ist Nerd-Speak! Einfach ignorieren...
 
Er will es aber wissen, nicht ignorieren...
 
Dann sag es ihm doch ;)
Außerdem hat er doch schon geschrieben, was es heißt...
Wird keine großartig andere Bedeutung haben.
 
epic
ist
episch
wird aber -wie bei vielen anderen Wörtern auch- gerne benutzt um etwas was in diese Richtung geht zu beschreiben. Wolkenkuckuksheim *.*
Incal
 
Wiktionary hilft:

Adjective
epic (comparative more epic, superlative most epic)
Of, or relating to, an epic.
Beowulf is an epic poem.
Momentously heroic
The epic defense was rewarded with the highest military decorations
(slang) Extending beyond the usual or ordinary; extraordinary.
The after-prom party was epic.

Ich kenn das aus der Skater/Surfer-Sprache, da wird epic in Zusammenhang mit besonders guten Locations, Wellen oder aussergewöhnlichen Tricks oder Fahrten verwendet. :skate:

"Today we had an epic day at Waimea Bay." :D
 
epic ist ein modernes Füllwort - übersetz es als "geil" dann kommt ungefähr hin was damit gemeint ist. Eigentlich heißt es natürlich "episch" also "zur Versdichtung gehörend", of auch als Umschreibung für ausführlich oder langatmig.
 
Heißt soviel wie "Super toll". Ist meist auf diversen Chans zu finden.
 
knorke->geil->epic
 
Google schon benutzt, das Wort "Epos" oder "episch" kann es nicht wirklich sein...
Wieso kann es das nicht sein? ^^
Das ist meiner Meinung nach die direkte Übersetzung.

Das Wort kommt zu einen aus dem amerikanischem Sprachgebrauch und zum anderen aus online Spielen wo besondere Gegenstände gern als epic items bezeichnet werden.

Über die Deutsche übersetzung mag man sich jetzt streiten, ein "epic fail" ist sicherlich das "super tolle Versagen" oder das "geile Versagen".
 
Wieso kann es das nicht sein? ^^
Das ist meiner Meinung nach die direkte Übersetzung.

Das Wort kommt zu einen aus dem amerikanischem Sprachgebrauch und zum anderen aus online Spielen wo besondere Gegenstände gern als epic items bezeichnet werden.

Über die Deutsche übersetzung mag man sich jetzt streiten, ein "epic fail" ist sicherlich das "super tolle Versagen" oder das "geile Versagen".

"epic fail" ist ein "besonders grosses, umfassendes Versagen". Hier wird "epic" in seiner wörtlichen Bedeutung verwendet. In den meisten anderen Zusammenhängen gerade im Netz heißt es einfach sowas wie "geil" - von mir aus kannst du auch "ganz groß!" sagen.
 
Das ist dann fast so "cool" wie "1337" :crack:
 
Musikvideos?

Wie wär's mit http://www.epicrecords.com?

Ist ein Musiklabel. ;)

Ansonsten: Legendär wäre das Wort, was IMHO im Deutschen am besten passt.
 
Ich kenn das aus der Skater/Surfer-Sprache, da wird epic in Zusammenhang mit besonders guten Locations, Wellen oder aussergewöhnlichen Tricks oder Fahrten verwendet. :skate:

Kann ich bestätigen, zumindest im internationalen Jargon. Dort gibt es das schon länger, lange bevor es "epic items" in Onlinerollenspielen zu finden gab. :)

Bei den Skatern gibt es übrigens auch schon ganz lange den „stoke“, „spreading the stoke“ bzw. das fiese, denglische „gestoked sein“. :hehehe:
 
Falls du World of Warcraft zockst, schlägt dein Herz für Epics (Überragende Waffen/Rüstungen/Items), womit wir wieder bei den Nerds angelangt sind :D
 
Hey, Nix gegen meinen Beruf.
 
Ich stoße bei den YouTube Videos, bei den Kommentaren immer wieder auf das Wort "epic".
Ist das jetzt ein neuer Slang oder was ist das?
Google schon benutzt, das Wort "Epos" oder "episch" kann es nicht wirklich sein...

Epic Fail! :cool:
 
Ansonsten: Legendär wäre das Wort, was IMHO im Deutschen am besten passt.

So würde ich das auch sehen.



Hier noch zwei Beispiele:

Beispiel N°1: epic win

attachment.php



Beispiel N°2: epic fail

attachment.php
 

Anhänge

  • epicwin.jpg.jpg
    epicwin.jpg.jpg
    39,3 KB · Aufrufe: 1.526
  • EpicFail.jpg.jpeg
    EpicFail.jpg.jpeg
    30,6 KB · Aufrufe: 1.538
Zurück
Oben Unten