Was würdet Ihr empfehlen?

gstrauch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.07.2016
Beiträge
418
Reaktionspunkte
77
Ich brauch mal einen Tipp:

Ich kann mich nicht entscheiden, ob ich mir ein neues SE oder ein gebrauchtes 6s zulegen soll. Beide sind preislich gleich.

Anwendung:
Viel Email, WhatsApp, Facebook, weniger telefonieren, sehr viele Fotos ...

Was denkt Ihr? Ich habe derzeit ein Galaxy S6 und somit wenig Erfahrung mit IPhones - außerdem ist das S6 zu groß.

Grüße
Günther
 
Viel E-Mail?
Dann nimm das 6S.

Mir wäre der Bildschirm des SE für E-Mails zu klein. Auch für Fotos eignet sich ein etwas größerer Bildschirm besser.

P.S.: Meine presönliche Meinung und ich habe das Plus Modell :cool:
 
Ich würde das SE nehmen...Erstens weil es neu ist und zweitens, weil mir das Gehäuse und die Haptik mehr zusagt.
 
Warum bist Du nicht in der Lage, selbst zu entscheiden, welches iPhone für Dich in Frage kommt?
Was bringt es Dir, wenn wir Dir sagen, was wir machen würden?

Verstehe mich nicht falsch, ich will Dich nicht kritisieren, ich verstehe nur nicht, warum man nicht selbst entscheiden kann, was man tun soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: heelder, Istari 3of5, orcymmot und eine weitere Person
Bei dieser Frage geht es letzendlich nur um die Bildschirmgrösse. Die musst du in einem Laden live testen.
 
Ich habe zuerst das 6S gehabt, dann aufgrund der vielen Fotos und Mails mir das 6S+ zugelegt. Sicherlich aufgrund der Grösse eine Umgewöhnung aber mittlerweile sage ich, dass das 6S+ eine optimale Grösse hat.
 
Du empfiehlst jemandem, der sich nicht zwischen SE und 6S entscheiden kann und der das 6S eigentlich für zu groß hält, ein 6S Plus?

Hm.
 
Warum empfiehlt man ein 6s wenn dem Fragesteller das
S6 zu groß ist ?
Aber warum gibt es den Fred dann überhaupt ?
Das SE ist handlich. Das 6s für viele Ansichten komfortabler. Die Frage ist wie derjenige sich mit dem Zusammenkommen aller Eigenschaften arrangieren kann.
 
Warum bist Du nicht in der Lage, selbst zu entscheiden, welches iPhone für Dich in Frage kommt?
Was bringt es Dir, wenn wir Dir sagen, was wir machen würden?

Verstehe mich nicht falsch, ich will Dich nicht kritisieren, ich verstehe nur nicht, warum man nicht selbst entscheiden kann, was man tun soll.
Tja, habe ich jetzt gemacht. Ich denke, es ist immer wieder ein Fehler in Foren um Rat zu fragen ... versteh mich nicht falsch ;-)
 
es ist immer wieder ein Fehler in Foren um Rat zu fragen ...

Das kommt doch immer darauf an, für was man einen Rat braucht.
Kaufempfehlungen bzw. Kaufentscheidungen sind doch was sehr persönliches.

Bei technischen Problemen z.B. ist es sicher kein Fehler in einem Forum zu fragen.

Aber keine Angst. Du hast keinen Fehler begangen.
 
Das kommt doch immer darauf an, für was man einen Rat braucht.
Kaufempfehlungen bzw. Kaufentscheidungen sind doch was sehr persönliches.

Bei technischen Problemen z.B. ist es sicher kein Fehler in einem Forum zu fragen.

Aber keine Angst. Du hast keinen Fehler begangen.

Bei techn. Problemen frage ich den Support, Hotline, usw. - jemanden, der mir konkret und sofort helfen kann.

Was Produkte betrifft, höre ich gerne die Erfahrung anderer Besitzer - Erfahrungen, welche ich nicht habe und in meine Kaufentscheidungen einfließen lassen kann. Es ist nicht ungewöhnlich, nach den Erfahrungen anderer zu Fragen - ist ja in der realen Welt auch so. Da fragt man auch ..."... ich möchte x oder y kaufen, was denkst Du ...."

Ich habe mich entschieden und gemerkt, dass meine Entscheidung vielleicht doch nicht richtig war. Es gibt den einen oder anderen Punkt, welchen ich vielleicht in einem Forum in Erfahrung hätte bringen können.

So treffen unterschiedliche Philosophien über die Nutzung von Foren aufeinander ...
 
Ja. Das ist ja richtig und das verstehe ich auch.
Aber welchen Nutzen sollte es haben, wenn man fragt, ob man sich das "eine" iPhone oder das "andere" holen soll?

Jeder sagt dann, welcher ER kaufen würde.

Was bringt Dir das? Oder tust Du lieber das, was andere tun? Ich entscheide lieber selber ;)
 
Zurück
Oben Unten