was wird warm? Absturz!

bep!

bep!

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.08.2003
Beiträge
88
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Gemeinde,

da dachte ich hätte den Fehler vor einigen Tagen gefunden (zwei Platten übereinander die zu warm werden) — denkste!

Mein G4 867, singel Prozessor, mit
Systemversion: Mac OS X 10.4 (8A428)
Kernel-Version: Darwin 8.0.0
stürzt - wie bei einem Power Reset - einfach ab. Ohne Vorwarnung.
Egal von welche Platte ich starte, und auch mit unterschiedlichsten OSX Versionen.

Es ist keine neue Hardeware oder etwas anderes Neues in der Kiste,
was vor Monaten nicht auch drin war. Stromversorgung ist einwandfrei.

Wer kennt solche Probleme?
Wer hat einen Rat wie ich vorgehen kann um den "Übeltäter" zu verifizieren?

fragt

bep
 
Hallo

Hast du schon mal den Hardware Test gemacht oder das PRAM gelöscht ich würde auch mal den RAM ausbauen und sie einzeln wieder einsetzen vielleicht ist ein RAM Baustein auch lose.
 
Kann es die Grafikkarte sein? Hat die einen Schuß?
Das Ram austesten ist ne gute Idee.
Gruß
Mani
 
ja der Apple Hardwaretest meldet: Alles i. O.
An allen Bausteinen habe ich schon gewackelt und sie nochmal in Ihre Steckplätze gedrückt.
PRAM, erste Hilfe usw. alles gemacht.


marco312 schrieb:
Hallo

Hast du schon mal den Hardware Test gemacht oder das PRAM gelöscht ich würde auch mal den RAM ausbauen und sie einzeln wieder einsetzen vielleicht ist ein RAM Baustein auch lose.
 
Wie viele RAM Bausteine hast du?

MP
 
Drei wie folgt:

DIMM0/J21:
Größe: 512 MB
Typ: SDRAM
Geschwindigkeit: PC133-333
Status: OK

DIMM1/J22:
Größe: 512 MB
Typ: SDRAM
Geschwindigkeit: PC133-333
Status: OK

DIMM2/J23:
Größe: 128 MB
Typ: SDRAM
Geschwindigkeit: PC133-333
Status: OK

und nu, noch eine idee?
 
Bau doch mal einen nach dem anderen aus und teste ob einer von den kaputt ist.

Manchmal kann es sein dass das Überprüfungsprogramm ok anzeigt und der Chip kurz vor dem Exodus steht.


MP
 
Zurück
Oben Unten