was war da los?

M

mister x

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2007
Beiträge
280
Reaktionspunkte
2
hi,
habe vorhin nach neuen updats via softwareaktualisierung gesucht. gefunden hat er eine neue quicktime software. wollte diese installieren. da kam der bunte ball angerollt, und ich musste das programm "sofort beenden". jetzt kommts knüpell dick! von jetzt an konnte ich kein einziges programm mehr starten.das macbook wurte sofort extrem heiss und der lüfter drehte voll auf. jegliche versuche irgend etwas zu starten scheiterte. die im dock angeklickten programme, zb.safari, hüpften nur noch un unterbrochen auf und ab. diese konnte ich aber dann "beenden". auch neustart und abschaltung funktionierten nicht. musste das book per ausschalter zwangs ausschalten. nach erneutem starten funktionierte alles wieder ganz normal.

muss ich mir sorgen machen? was ist da passiert?

es handelt sich um ein macbook 2ghz core2duo 1gb ram 120gb hdd ca 20 monate alt

danke für eure hilfe
gruss
mister x
 
Wenn's nur einmal passiert, dann ist das kein Grund zur Sorge, denk ich. :)
 
wenn sowas passiert ist das normal.. Passiert nicht so oft wie bei Windows kommt hier aber auchmal vor. Wenn es sehr heiß wird lass es abkühlen.

Gruß Ködi
 
Das Problem scheint hier aber die Installation des Updates zu sein. Mein G5 ging gerade nach der Installation unter 10.5.4 fest. Die Installation war fertig, statt des Reboots drehten die Lüfter hoch und ich musste den Rechner mittels erneutem Druck auf den Einschaltknopf starten.

Aber anschließend funktioniert die Maschine wieder wie vorher.

Auch die Programme lassen sich nach einem ersten Check (nur die Wichtigsten getestet) starten.

Hier hätte Apple vielleicht etwas mehr testen sollen, wenn es auch ein Ausnahmefall ist, denn ich Vergleich zur Windows-Welt ist so eine Erscheinung eher selten.
 
es kamm gar nicht erst zur istallation. nach dem "installation" klicken kommt bei mir die kennworteingabe auf die ich vergeblich wartete. also auch keine versteckte instalation.
 
es empfiehlt sich, vor dem Installieren der Updates die Rechte der Home-Partition zu reparieren.
 
Zurück
Oben Unten