was verdient man bei gravis?

Tja ist halt so. So entwickeln sich Gespräche halt. MUSS ja zum Glück keiner lesen :p
 
...herrlich^^! danke soweit!
nur schade, dass ich keinen tittenbonus bekomme...
 
8,50€/std brutto maximal 20 std. arbeit unter der woche, am wochenende und in den vorlesungsfreien zeiten kann vollzeit gearbeitet werden...


jetzt sehe ich gerade, dass dsa stellenangebot von gravis auf einen werkstudenten ausgeschribeben ist....ist es denn nciht so, dsas werkstudenten, oder überhaupt studenten steuerfrei arbetien?!?
also warum keine netto-verdienste?
 
kommt drauf an wieviel du im jahr verdienst...wenn du unter 7664€ bleibst isses steuerfrei...

allerdings is die aussage 8,50€/std. brutto aussage vom geschäftsführer der gravis filiale FFM, bei der ich mich beworben hatte...


und ich weiß, daß die mädels da auch nur 8,50€/std kriegen, daher sind brüste, kein wettbewerbsvorteil...also sollte man solche spätpubertären aussagen lieber lassen, wenn man nich dumm darstehen will...
 
was? beleidigt? ha, du kriegst wohl tittenbonus, erzähl uns keinen!
 
Und wenn man Männertitties hat bekommt man sicher noch mal nen euro extra aus Mitleid und darf in die Werkstatt :cake:
 
jetzt sehe ich gerade, dass dsa stellenangebot von gravis auf einen werkstudenten ausgeschribeben ist....ist es denn nciht so, dsas werkstudenten, oder überhaupt studenten steuerfrei arbetien?!?
also warum keine netto-verdienste?

Auch als Werkstudent musst du teilweise Sozialabgaben bezahlen, ich arbeite auch als Werkstudent und bin voll Rentenversicherungspflichtig. Weiterhin bist du in der regel ganz normal in deiner Steuerklasse (normalerweise 1) und wirst auch so versteuert. Lediglich KV, AV und PV muss man normal nicht zahlen.
Also ist brutto ungleich netto!

MfG
henchen2410
 
Auch als Werkstudent musst du teilweise Sozialabgaben bezahlen, ich arbeite auch als Werkstudent und bin voll Rentenversicherungspflichtig.
Ich glaube das kann man doch selbst entscheiden. (vielleicht auch nur für den Betrieb optional)
Ich wurde bei meinen 400-Euro-Jobs bisher immer gefragt ob ich einzahlen möchte oder nicht.
 
Andere Frage. Was ist denn dann der Mitarbeiter Rabatt???

Und ist man dazu auch berechtigt???
 
Du bekommst als Mitarbeiter nach 3 Monaten die Möglichkeit die Produkte die verkauft werden zu Sonderkonditionen (Mitarbeiterrabatt) zu erwerben.
 
Der Jobs hockt ja - wie so mancher sagen würde - zum Glück nicht dort.
Ich selbst hatte bis jetzt keine negativen Erfahrungen mit Gravis
 
..da hab ich mal ne frage dazu.

bin ITsystemelektroniker und wollte gerne mich bei gravis bewerben. Was ist denn dann da der verdienst ohne diese Apple Technical Zertifizierung also in der probezeit? komm ich da mit 2.000 Brutto hin?

thx
 
Hallo,
als Student ist man soweit ich weiß von allen Versicherungen außer Rentenversicherung befreit, wenn das Studium im Vordergrund steht (während der VL-Zeit nicht mehr als 20 Stunden die Woche, in der VL-freien Zeit egal).
Allerdings gilt glaub ich für Werkstudenten, dass man ab 355 Euro / Monat den Anspruch auf die Familienversicherung verliert und sich selbst versichern muss, was als Student mit rund 60 Euro im Monat zu Buche schlagen würde. Als geringfügig Beschäftigter ist die Grenze wohl bei 400 Euro.
viele Grüße
 
Sind diese Infos zu 100% richtig?

Was die 20-Stunden-Grenze während der Vorlesungszeit betrifft, ja das stimmt. Ansonsten verliert man den Studentenstatus und sämtliche damit verbundenen Privilegien, wie z.B. studentische KV oder Arbeitskraft als Werkstudent.

Während der Semesterferien kann hingegen soviel gearbeitet werden, wie man möchte.

MfG
henchen2410
 
Bin derzeit auch am überlegen ob ich mich bei Gravis als Werksstudent bewerben soll. Wisst ihr zufällig ob Gravis Urlaubsgeld und evtl. ein 13. Monatsgehalt bezahlt?
 
..da hab ich mal ne frage dazu.

bin ITsystemelektroniker und wollte gerne mich bei gravis bewerben. Was ist denn dann da der verdienst ohne diese Apple Technical Zertifizierung also in der probezeit? komm ich da mit 2.000 Brutto hin?

Probiers aus, ich glaub aber nicht das du das bekommst. Ich habe mich mal aus Spaß beworben und 32000/Jahr angegeben. Da kam dann gleich ne Absage das sei zu hoch :D
 
Bin derzeit auch am überlegen ob ich mich bei Gravis als Werksstudent bewerben soll. Wisst ihr zufällig ob Gravis Urlaubsgeld und evtl. ein 13. Monatsgehalt bezahlt?

Als Werkstudent ein 13. Monatsgehalt und Urlaubsgeld? Sowas habe ich ja noch nie gehört!

Gibt es sowas?
 
Zurück
Oben Unten