was verdient ihr so als grafiker?

hero1977

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.06.2006
Beiträge
1.608
Reaktionspunkte
22
ich arbeite seit 6 jahren in derselben agentur und mein gehalt ist in der zeit von 2200 brutto auf 2500 brutto angestiegen, das sind netto im moment 1550 tacken. ich finde das ist sehr wenig. ich bin sowas wie ein art-director und mache von 3d-design über webdesign bis broschüren oder auch mal ein mailing eigentlich fast alles. was sagt ihr dazu? sollte ich mich mal woanders bewerben? war gestern mal bei horizont.net aber da war nur eine stelle. was gibts noch so für portale? in unserer agentur verdienen alle so wenig übrigens. wenigstens sagen das meine kollegen...
 
Zuletzt bearbeitet:
oh...das würde mich jetzt aber auch mal interessieren. und ca. gehaltsangaben von flash-nerd's :confused:

danke,

dierk
 
hero, ich schubs dich lieber in Freelancer, obwohls nicht 100%ig passt,
aber im Grafik-Forum gehts doch mehr um Software… :)
 
Zuletzt bearbeitet:
will wieder keiner drüber reden was? *g*
feige bande. :D
 
ist es nicht etwas sehr unhöflich nach dem verdienst von anderen Personen zu fragen?
 
warum sollte das unhöflich sein? Es wird ja niemand dazu gezwungen zu antworten.

Also bei uns im Unternehmen verdient ein Grafiker ca. 2200 EU Netto
Zusätzlich muss jedoch noch das Urlaubsgeld bzw. Weihnachstgeld dazugerechnet werden. Das variiert jedoch nach länge der Zugehörigkeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amacut, defender2005 und Klobi
warum sollte das unhöflich sein? Es wird ja niemand dazu gezwungen zu antworten.

Also bei uns im Unternehmen verdient ein Grafiker ca. 2200 EU Netto
Zusätzlich muss jedoch noch das Urlaubsgeld bzw. Weihnachstgeld dazugerechnet werden. Das variiert jedoch nach länge der Zugehörigkeit.

Nettogehälter sind doch absolut nicht aussagekräftig...
 
ist es nicht etwas sehr unhöflich nach dem verdienst von anderen Personen zu fragen?

Das gilt in Europa als völlig unhöflich, in USA als relativ normal und in Asien ist es das Normalste von der Welt, selbst unter Leuten, die sich erst 5 Minuten kennen.
 
warum sollte das unhöflich sein? Es wird ja niemand dazu gezwungen zu antworten.

Also bei uns im Unternehmen verdient ein Grafiker ca. 2200 EU Netto
Zusätzlich muss jedoch noch das Urlaubsgeld bzw. Weihnachstgeld dazugerechnet werden. Das variiert jedoch nach länge der Zugehörigkeit.

Na Klasse,das ist aber nicht grad üppig.
Ich verdiene als Industriemechaniker (Dieselmotorenbau) schon zw. 2500-2700 Netto,ohne das Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld mit dazugerechnet.

Ich dachte immer das Grafiker viel mehr verdienen.
 
Heutzutage wird eh viel zu wenig bezahlt. Das schlimmste dabei ist das es sich halt die meisten gefallen lassen.
 
Über Geld spricht man nicht. Dieser Grundsatz sollte eigentlich bekannt sein. Und das macht auch Sinn, da nirgendwo mehr gelogen wird als bei den Themen Sex und Geld. Diesbezügliche Aussagen sind von Vornherein mit Vorsicht zu genießen bis unglaubwürdig.
 
Find ich völlig daneben. Ich verlier immer wieder Jobs weil es andere für lau oder "billiger" machen. Wenn mal alle an einem Strang ziehen würden…
 
Zuletzt bearbeitet:
Find ich völlig daneben. Ich verlier immer wieder Jobs weil es andere für lau oder "billiger" machen. Wenn mal alle an einem Strang ziehen würden…

naja vielleicht gibt es keinen Grund dir mehr zu bezahlen als einem anderen, ich denke eher in Deutschland verdienen einige Leute und Berufsgruppen für ihre Leistungen deutlich zu viel andere hingegen viel zu wenig.
Irgendwann müssen auch wir unsere Gehaltsvorstellungen so oder so herunter schrauben weils immer irgend jemanden gibt ders billiger macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als selbständiger Grafiker und Designer watscheln bei mir jeden Monat zwischen 1500 (lauer Monat) und 4000 Euro (ausgesprochen guter Monat) aufs Konto.

Allzu viel bleibt da nach Abzug aller Unkosten natürlich auch nicht über, aber ich will mich nicht beklagen. Ich komme damit gut aus und bin zufrieden.

Hängt auch immer ein bisschen davon ab, wie sehr man sich und seine Zufriedenheit mit dem Leben über den Verdienst definiert. Der eine bekommt bei Gehalt XYZ einen Weinkrampf, der andere freut sich. :noplan:

:)
 
Zurück
Oben Unten