was verdient ihr so als grafiker?

hero1977

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.06.2006
Beiträge
1.608
Reaktionspunkte
22
ich arbeite seit 6 jahren in derselben agentur und mein gehalt ist in der zeit von 2200 brutto auf 2500 brutto angestiegen, das sind netto im moment 1550 tacken. ich finde das ist sehr wenig. ich bin sowas wie ein art-director und mache von 3d-design über webdesign bis broschüren oder auch mal ein mailing eigentlich fast alles. was sagt ihr dazu? sollte ich mich mal woanders bewerben? war gestern mal bei horizont.net aber da war nur eine stelle. was gibts noch so für portale? in unserer agentur verdienen alle so wenig übrigens. wenigstens sagen das meine kollegen...
 
Zuletzt bearbeitet:
oh...das würde mich jetzt aber auch mal interessieren. und ca. gehaltsangaben von flash-nerd's :confused:

danke,

dierk
 
hero, ich schubs dich lieber in Freelancer, obwohls nicht 100%ig passt,
aber im Grafik-Forum gehts doch mehr um Software… :)
 
Zuletzt bearbeitet:
will wieder keiner drüber reden was? *g*
feige bande. :D
 
ist es nicht etwas sehr unhöflich nach dem verdienst von anderen Personen zu fragen?
 
warum sollte das unhöflich sein? Es wird ja niemand dazu gezwungen zu antworten.

Also bei uns im Unternehmen verdient ein Grafiker ca. 2200 EU Netto
Zusätzlich muss jedoch noch das Urlaubsgeld bzw. Weihnachstgeld dazugerechnet werden. Das variiert jedoch nach länge der Zugehörigkeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amacut, defender2005 und Klobi
warum sollte das unhöflich sein? Es wird ja niemand dazu gezwungen zu antworten.

Also bei uns im Unternehmen verdient ein Grafiker ca. 2200 EU Netto
Zusätzlich muss jedoch noch das Urlaubsgeld bzw. Weihnachstgeld dazugerechnet werden. Das variiert jedoch nach länge der Zugehörigkeit.

Nettogehälter sind doch absolut nicht aussagekräftig...
 
ist es nicht etwas sehr unhöflich nach dem verdienst von anderen Personen zu fragen?