Was und wovon wird denn alles von Time Machine gesichert?

Kai-Christoph

Kai-Christoph

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
614
Reaktionspunkte
5
Hi,

Time Machine ist ja wirklich eine nette Sache.
Ich verstehe nur noch nicht ganz, was alles von dem Programm weggesichert wird: Nur die Daten der Platte des gebooteten OS, alle Daten im Userverzeichnis oder was? Was passiert, wenn ich meine externen Laufwerke anschließe? Ich bin ein wenig verwirrt... :rolleyes::confused:

lg

KC
 
im Prinzip wird ALLES gespeichert, von allen direkt angeschlossenen Platten. Man kann aber dem Programm sagen, was vom Backup ausgeschlossen werden soll. So kann man zum Beispiel auch nur den Userordner backuppen lassen.
 
Hilfe!
Wenn das stimmt, wäre der Anschluss von 2 TB an externen Platten der Overkill für meine Time-Machine-BackUp-Platte...
 
Hilfe!
Wenn das stimmt, wäre der Anschluss von 2 TB an externen Platten der Overkill für meine Time-Machine-BackUp-Platte...

naja, es ist ja klar daß die Backupplatte mindestens so groß sein muß wie die Platte, die gebackuppt werden soll (TM macht keine Kompression - und das ist gut so). Sinnvollerweise natürlich größer, ich sag mal grob zweimal so groß für inkrementelle Backups, die sinnvoll sein sollen.
Wie machst du denn bisher die Backups deiner 2 TB?
Du kannst wie gesagt alles ausschließen, was du NICHT im Backup haben willst.
 
Ja, gerade habe ich es gesehen: ist ja ganz einfach, die Platten und/oder Ordner auzuschließen, die nicht über TM gesichert werden sollen.
Danke für den Tipp.
 
Zurück
Oben Unten