Was tun wenn man zu einem Fanboy mutiert?

B

BrucyWayne

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2009
Beiträge
65
Reaktionspunkte
1
Hey MUs,

jetzt mal ehrlich! Wir sind doch alle der Meinung, dass Apple und Mac so das beste ist, wenn es in den Bereich des Home PCs geht.
Nur was wenn man einfach Schritt für Schritt merkt, das man keine anderen Produkte mehr haben will!

Sprich man wird Schritt für Schritt ein Fanboy!

Was kann man eurer Meinung dagegen tun?


@lundehundt: Ich warte nur auf deinen Post ;)


PS: Das sollte bitte nicht soooo ernst genommen werden, ich hoffe ihr versteht was ich meine.
 
Wenn man keine anderen Produkte will heisst das noch nicht dass man ein Fanboy ist..
 
Das Wort Fanboy an sich ist schon eines der bescheuertsten, welches ich je gehört habe.

Ich habe auch den Eindruck, dass es meistens von Leuten benutzt wird, auf die es selber am ehesten zutreffen würde, nur halt im Zusammenhang mit anderen Systemen.
 
Denke ich nicht, sobald ein andere Hersteller mit einem noch komfortableren OS kommt und guter Hardware, kehr ich Apple den Rücken zu. Schließlich sollen die Hersteller von mir abhängig sein und nicht ich von Ihnen ;)
 
Da hilft nur auswandern, ins Kloster gehen oder auf Trennkost umstellen! :Oldno:



:hehehe:
 
Geld für andere Sachen ausgeben.
 
???

Gibt's eigentlich auch Fanopas? Dann wär' ich glaubich einer ... :eek:
 
Fanboy ist ja auch irgendwie mehr so ein Schimpfwort ;)
 
Lustigerweise habe ich mir Samstag abend beim Ansehen der Sportschau überlegt, wieviele dieser Fußball-Fanboys regelmäßig ins Stadion gehen. Da sagt doch auch keiner was?! :noplan:

Also, warum ist für viele das Wort Apple-Fanboy so negativ behaftet? Weil man diesen sogenannten Fanboys mangelnde Objektivität unterstellen will? Reiner Neid?
 
jetzt mal ehrlich! Wir sind doch alle der Meinung, dass Apple und Mac so das beste ist, wenn es in den Bereich des Home PCs geht.

Ehrliche Antwort? Nein!
Ich zumindest für meinen Teil ganz und garnicht!
Ich bin der Meinung, das OSX momentan das für meinen Workflow am besten geeignetste und performanteste OS auf dem Markt ist, und ich bin der Meinung, das das iPhone OS mit seiner multitouch Benutzeroberfläche, das momentan benutzerfreundlichste und tauglichste Spartphone OS ist.

In beiden Fällen liegt die Betonung auf "momentan", denn das kann sich alles auch irgendwann ändern. Alleine wegen meiner persönlichen affinität zum Mac OS bin ich Macuser.
Das Design ist zwar ganz nett, aber ehrlich gesagt geht mir die Optik bei einer Arbeitsmaschiene ungestreift am Popo vorbei.

Für die Produktqualität der letzten Jahre bei Apple (mein neues Unibody nehm ich mal aus, da muss ich die Firma doch mal loben), hab ich mehr als genug Kritik übrig. ...und für die Preispolitik sowieso, speziell wenn der hohe Preis mit der vorher genannten minderen Produktquali Hand in Hand geht...

Fanboys sind für mich Leute, die nicht mehr reflektieren, was sie da konsumieren/kaufen. Und das hat auf jeden Fall immer einen negativen Touch. Ähnlich isses ja auch wenn man von fundamentalisten spricht - das hat ebenfalls einen negativen Klang, da man damit ja aussagt, das die Leute das selbstständige Denken eingestellt hat.

Solange mir Apple Produkte liefert, mit denen ich persönlich performanter und angenehmer arbeiten kann, als mit denen der Konkurrenz (vornehmlich bezieht sich das auf das OS und die Eingabehilfen), solange bin ich auch bereit dafür viel Geld auszugeben. Schafft das Apple irgendwann nicht mehr, dann bekommt der Konkurrent mein Geld, der das besser schafft!

Zum Fanboy wird man nicht, solange man noch so denkt, und auch noch öffentlich Kritik äußern kann...
 
Wenn Menschen Autos nach den selben Kriterien kaufen wuerden wie Rechner, dann wuerden 90% aller Deutschen einen grauen Opel Kadett oder einen beigen Fiesta fahren. Sobald man einen Exoten in der Garage hat, wird man abfaellig Fanboy genannt :drive:
 
jetzt mal ehrlich! Wir sind doch alle der Meinung, dass Apple und Mac so das beste ist, wenn es in den Bereich des Home PCs geht.

Jetzt mal genauso ehrlich zurück: Nein, nicht alle.

Nur was wenn man einfach Schritt für Schritt merkt, das man keine anderen Produkte mehr haben will!

Sprich man wird Schritt für Schritt ein Fanboy!

Was kann man eurer Meinung dagegen tun?

Ab und zu über den Tellerrand/Gartenzaun schauen und einen Blick auf andere Hardware (nicht zuletzt auf Peripherie ohne Apfel drauf) und andere Betriebssysteme und Software werfen - womit ich aber eigentlich nicht Windows oder MS Office meine ;)

Mein Kommentar ist aber auch nicht zu 100% ernst - und schon gar nicht persönlich! - zu nehmen. Um noch so etwas wie ein Fanboy zu sein, arbeite ich schon viel zu lange mit Macs.
:)

Walter.
 
Ich bin ein PPC-Fanboy :D
 
Es gibt hervorragende Psychiater, die Dir bestimmt helfen können, Dein Problem zu lösen - Du mußt nur wollen.....
 
Mhmmm ob ich Fanboy bin, nein, denke nicht...
Aber ich wars mal *G*

Ich halte OSX einfach für das beste mobile Unix System das ich momentan bekommen kann. Die Softwareschiene reicht vollkommen aus und für alles andere gibts ja die MacPorts... =)

Mich hat eine Zeit lang der Hype um Apple gestört. Auch die MacMini Einführung hielt ich bis dahin für ein schlechtes Zeichen...

Änderte sich schlagartig als ich rausfand wie oberflächlich der Rechner von vielen neuen Usern genutzt wird. Da gehts um "Welches Kabel sieht besser auf dem Schreibtisch aus?" oder "Welches Zubehörteil brauche ich zum inneren Frieden?"

Das was der Mac kann wird von vielen "Neuzeitusern" noch nicht mal zu 20% ausgenutzt. Da kann man ernsthaft nicht von Fanboy sprechen. Gibt ja keine Grundlage dafür.

Habt ihr euch mal die geleckten Schreibtische in der Galerie angesehen?
Da kann mir doch keiner erzählen das es sich da um ein produktives Arbeitsumfeld handelt. Das sieht ehr aus wie eine Location für den nächsten Designkatalogfotoshoot (was ein Wort *G*)

Bis jetzt hab ich nur eine Hand voll* Apple Geeks getroffen, die ihr System etwas mehr kennen als die Grafische Oberfläche erlaubt.

Nebenbei etwas Werbung:

http://uugrn.org

https://wiki.uugrn.org/Mac_User_Group_Rhein-Neckar

*Musste nach genauerer Zählung korrigiert werden =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt, kann ich mit dem Ausdruck "Fanboy" überhaupt nichts anfangen.

Ich bin seit 1986 ein zufriedener Kunde der Firma Apple und ich mag dieses großartige Werkzeug, weil es mich angenehm arbeiten lässt und dazu noch gut aussieht.

Und das war es auch schon zu dem Thema.

Fan zu sein liegt mir nicht, Boy bin ich auch seit langer Zeit nicht mehr ;)
 
Zurück
Oben Unten