Was tun wenn ebay-Verkäufer Ware nicht verschickt?

alexstrong

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.10.2006
Beiträge
314
Reaktionspunkte
4
Hallo,

ich habe vor einer Woche ein iBook G4 bei ebay ersteigert.
Geld am gleichen Tag überwiesen und ist beim Verkäufer am Mittwoch aufs Konto eingegangen.
Bis heute ist aber nix angekommen.:(
Was tun?
Der Verkäufer hatte 99,2%!
Nicht, dass der sich mit der Kohle aus dem Staub macht!:(

Gruß
@lex
 
hast du ihn schonmal angemailt und gefragt, was los ist?
 
Jo, meldet sich aber nicht!
In der ersten Mail hat er geschrieben, dass er es am Freitag rausschickt!
 
also nach einer Woche würd ich mir noch keine Sorgen machen. Oft kommt einem was dazwischen oder so...ab 2 Wochen würd ich mir Gedanken machen.
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
(Konfuzius)
 
Jo, meldet sich aber nicht!
In der ersten Mail hat er geschrieben, dass er es am Freitag rausschickt!

In manchen Teilen der Republik herscht Ausnahmezustand, auch Karneval genannt...

Da kann es mit der Post und der Kommunikation schon mal haken.... ;)
 
Naja Paketnummer, hat er gesagt, schickt er mir!
Und mit dem Clounsfest kann man es auch übertreiben!:rolleyes:
 
Also ich hatte mal nen Kauf bei jemandem, der nur alle 2-3 Tage seine Mails abrufen konnte. Dann war er auch noch im Krankenhaus. So hat es fast 3 Wochen gedauert. Ein bisschen trügerisch ist ja die Annahme, dass jeder heutzutage permanent vor dem Rechner hockt und seine Mails abfragt.

Sorgen machen würde ich mir noch keine. Aber unschön ist es natürlich schon.
 
ich würde auch noch abwarten, viell kam er am freitag nicht dazu und hat es erst gestern weggeschickt. 1 woche ist einfach zu früh um druck zu machen.
 
Wenn er es am Freitag erst nachmittags zur Post gebracht hat, dann ging das Paket erst am Montag, also gestern, raus. Und eine Laufzeit von zwei Tagen wäre derzeit nicht ganz unrealistisch.

Er sagte, er wolle Dir die Paketnummer schicken... hast Du eine Telefonnummer von ihm ? Ruf ihn einfach (nochmal) an...

Du schriebst oben, er habe 92,nochwas % positive Bewertungen. Waren die negativen gehäuft in der letzten Zeit, oder liegen die weiter zurück ?
 
Ja, okay!
Ich will doch endlich...:Waveypb: :Waveyib: und kann es kaum noch erwarten!

Jo hab mal im INET gesucht und habe eine Nummer gefunden, probier ich dann gleich!
 
Noch ein Nachschlag.. Theoretisch kannst du ihn am besten ärgern, indem du Betrugsanzeige erstattest. Ist effektvoller als Zivilrecht. ;) Hat man mit nem Bekannten von mir gemacht. War eine abartige Rennerei und ziemlich Stress mit den Behörden. Seitdem klappt's aber bei ihm mit dem zeitnahen Versand. :hehehe: Vorher war das nicht grad seine Stärke. ;)

Aaaber: (!) Eine Woche ist dafür echt ein bisschen früh. Falls man den Schritt überhaupt gehen will. Und man muss ja nicht immer glauben, dass man von jedem gleich über den Tisch gezogen wird. Das gute alte Vertrauen in die Mitmenschen.. :)

Wie gesagt.. Manchmal dauert's einfach ein paar Tage. Dafür ist das Auspacken umso schöner. :D
 
Hi Alex! Ohne jetzt sagen zu wollen "Hättest du mal meins gekauft" ;-)

Heute z.B. (und gestern denke ich auch) haben ziemlich viele Poststellen aus "narrischen" Gründen geschlossen. Wollte heute auch ein Paket versenden und eine Sendung in der Packstation abholen - leider haben unsere Postfilialen hier heute nur bis 12 Uhr geöffnet... SchXXX Karneval/Fasching/Fastnacht... Wahrscheinlich sind auch die Auslieferungen davon betroffen.

Also Paketnummer geben lassen und daran denken, dass manche Leute nicht alle Nase lang ihre Emails lesen.

Grüße, Stefan
 
Tja, hätte ich ja gerne gemacht....!(du weißt warum)
Das mit den Poststellen habe ich nicht gewusst!
Danke
 
Ich warte auch seit über 2 Wochen auf was ersteigertes von ebay USA, aber da ich per PayPal bezahlt habe, kann man dann tortzdem noch ruhig schlafen, wegen der Möglichkeit, das zurückzufordern (hatte ich mit einer BT-Maus auch schon mal, Verkäufer gab an, die angeblich abgeschickt zu haben, kam nie an, Geld zurück....)
 
Kein Thema - mein iBook ist jetzt auch schon weg, ich hoffe deines kommt auch bald und ist komplett so wie gewünscht. Sind schon feine Arbeitsgeräte! Geduld... ;-)
 
Außerdem: Wir haben Fasching …
Sollte der Verkäufer in einer Faschingshochburg sitzen, dann wäre das normal …
 
Noch ein Nachschlag.. Theoretisch kannst du ihn am besten ärgern, indem du Betrugsanzeige erstattest. Ist effektvoller als Zivilrecht. Hat man mit nem Bekannten von mir gemacht. War eine abartige Rennerei und ziemlich Stress mit den Behörden. Seitdem klappt's aber bei ihm mit dem zeitnahen Versand. Vorher war das nicht grad seine Stärke.
betrugsanzeige kostet einen mittlerweile idealerweise nur noch eine email. man kann bei der polizei online eine anzeige erstatten. habe ich vor kurzem gemacht, wurde bei ebay nämlich abgezockt. habe dann nur noch einen anruf von der polizei erhalten dass sie noch eine kopie der überweisung benötigen - fertig. ich befürchte zwar dass ich mein geld nicht mehr sehen werde (immerhin 280 eur), aber ein versuch ist es wert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, das will ich erstmal nicht hoffen, dass ich soweit gehen muss!
 
Zurück
Oben Unten