Was tun mit einem toten iPod

lundehundt

lundehundt

abgemeldet
Thread Starter
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.102
Reaktionspunkte
967
Hallo,

habe einen iPod (5Gig) der ersten Generation der ausser dem permanenten Anzeigen des Apple Logos kein weiteres Lebenszeichen mehr von sich gibt.

Reset ist zwar scheinbar moeglich (Apple Logo verschwindet fuer kurze Zeit) aber ausser einem hoerbaren Geraeusch von der Festpaltte tut sich nichts weiter. Der disc mode laesst sich auch nicht aktvieren und das Diagnose Menu wird nicht mehr angezeigt.

Der Rechner erkennt den iPod nich mehr als Laufwerk und ein restore des Betriebssystems ist dadurch natuerlich auch nicht mehr moeglich.

Bin fuer jeden Hinweis Dankbar,

Cheers,
Lunde
 
Ohje. So hat sich bei mir der Abschied der Festplatte angekündigt.

:rolleyes:
 
Hi, Lunde,

ist der Akku im A****? Sowas soll ja schnell gehen bei den iPods motz
 
Original geschrieben von lundehundt


Der Rechner erkennt den iPod nich mehr als Laufwerk und ein restore des Betriebssystems ist dadurch natuerlich auch nicht mehr moeglich.

Bin fuer jeden Hinweis Dankbar,

Cheers,
Lunde
 

prima das kenn ich (siehe diverse freds) mein rechner erkennt den ipod auch nicht mehr als lw. ich schließ mich deiner frage einfach nochmal mit an - in der hoffnung, dass es doch noch eine lösung gibt.
 
Lösung 1: Bei eBay Verkaufen
Lösung 2: Aufmachen und eine Fotodoku machen, anschliessend den Rest bei eBay Verkaufen ;)
 
da der Pod ja wohl keine Garantie mehr hat würde ich das Teil vorsichtig öffnen. Könnte mir vorstellen, daß die das OS auf nen extra Simm gepackt haben (ähnlich wie bei den Palms etc.), vielleicht ist der nur nicht mehr sauber drinne. Ansonsten die HD einfach mal durch ne andere ersetzen und ausprobieren ob er dann wieder läuft.

gruss vom Tom
 
grüss dich,

gesetzt den fall, es ist vielleicht doch nur ein dateisystemfehler:

ich hab mal gelesen, dass man den ipod in den festplattenmodus versetzen kann, wenn man direkt nach einem reset die vor- und zurücktaste drückt. dann sollte sich die platte auch neu formatieren lassen. stellt das betriebssystem (vom rechner) dabei fehler fest, werden diese sektoren gesperrt, und vielleicht tut er dann wieder ein bischen.

ansonsten empfehle ich für ipod-sachen (nicht hauen! ;)) auch dieses board:

http://www.i-pod.de/

im übrigen sind die festplatten m.e. nach normale 1,8" typen. wo's werkzeug gibt, weiss ich nicht, habs aber schon bei ersatz-batterien als beigabe gesehen.

gruesse,
sbx

hoffe, du erweckst ihn wieder zum leben.
 
ebay!! schau wie du am meisten bekommst. Als ganzes oder in einzelteile!!
 
Vielen Dank fuer die reichhaltigen Antworten. Ich hatte schon vermutet dass ers was Ernsteres ist.

Da ich den iPod nicht in den disc mode zwingen kann komme ich leider nicht mit den ueblichen Verdaechtigen wie zum Beispiel disc utility weiter.

Ich schau mich mal um ob es sich in den Faellen lohnt den iPod zu Apple zu schicken und was das kostet.

Cheers,
Lunde
 
Zurück
Oben Unten