Was tun in iWeb um meine Website in Google und Co schneller zu finden?

iRapenos

iRapenos

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
205
Reaktionspunkte
5
Hallo Leute,

was muss ich in iWeb tun, damit in Google und anderen Suchmaschinen meine Website schneller gefunden wird wenn nach bestimmten Begriffen gesucht wird. Wo muss man die Begriffe in iWeb unterbringen.

MfG
iRapenos
 
Hallo Leute,

was muss ich in iWeb tun, damit in Google und anderen Suchmaschinen meine Website schneller gefunden wird wenn nach bestimmten Begriffen gesucht wird. Wo muss man die Begriffe in iWeb unterbringen.

MfG
iRapenos

Im Meta-Tag Keywords möglichst viel und genau eintragen.
Wie man den allerdings bei iWeb editieren kann, weiss ich nicht, zur Not einfach per Texteditor hinzufügen.
 
Moin,

da gibt es eine ganze Menge, schon bei der Seitengestaltung: aussagekräftige Titel, Text, Textlinks - naja, eigentlich alles, was gutes "Handwerk" ausmacht. Es helfen auch Links von Leuten, die sich etwas auskennen, einen richtigen Link einrichten können und die schon einen gewissen "Pagerank" haben.

... und es hilft die Zeit.

Gruß
CPG
 
70% sind offsite optimierung...--> qualitiative links, thematisch affin, langsamer linkaufbau um genrisches wachstum zu simulieren. finger weg von rezepten á la "20 eur für 1000 links und eintragung in 200 suchmaschinen"...auf sichererem weg kannst du keine domain verbrennen.
 
iWeb hat ja die Angewohnheit, Schrift als Bild zu speichern. Ich benutze iWeb nicht (habe es nur mal ausprobiert), weiß daher nicht, wie man das Umwandeln in Bilder sicher verhindert, denke aber, die Benutzung von gängigen Systemschriften (Arial, Helvetica, bei Serifenschrift Times) kann da helfen.
Eine Suchmaschine wie Google versucht nämlich auch zu erkennen, ob die Seite künstlich optimiert wurde oder ob es wirklich Inhalt zum Thema gibt; und wenn aller Text als Bild eingebunden ist, wird die Suchmaschine den nicht erkennen und berücksichtigen. Abgesehen von der viel schlechteren Performance der Seite (Ladezeiten bei Bildern länger als bei Text!).
Hier kannst Du noch mal Tante Google selber fragen. ;)
 
Das kann ich mir nicht vorstellen, dass iWeb den ganzen Text in Bild wandelt. Wenn ich meine Website aufrufe, Text markiere und diese in Word einfüge, ist das reiner Text und kein Bild.

iRapenos
 
Zurück
Oben Unten