Was taugt die Airport Express basisstation?

remuus

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.08.2008
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
hallo!
Ich wollte mir die airport express bassisstation kaufen um musik wireless zu hören:

Link: http://store.apple.com/de/product/M...mac_accessories/airport_wireless&mco=MjUzODI4

Ich hab mir diese boxen gekauft:
http://audioengineusa.com/store/pro...id=76&osCsid=4524208558b0fb80763eea671bf6fa13

diese haben hinten ein airport stecker wo mann die basisstation anschließen kann.
Ich wollte wissen ob die airport station die musik so gut wiedergibt wie eine kabelverbundene verbindung? verliert da man an qualität? wie schaut es aus wenn man eine externe soundkarte am macbook pro hat?


vielen dank für antworten!
 
Ich hab meine AEx an die Anlage angeschlossen und es läuft 1a. Soundquali ist einwandfrei, wobei ich aber keine megafette Anlage habe, wo man unterschiede raushören könnte. ich bin jedenfalls zufrieden.
 
1) jeder Verstärker bzw jede Boxen kannst du an die APX anschließen.

2) Die Soundqualität ist super. Ich wüßte jetzt auch nichts gegenteiliges.
 
an der aexpress is unten eine klinkenbuchse da einfach anschließen ^^
 
Bei mir hat es eine ganze Zeit enwandfrei geklappt. Jetzt unterbricht der Sound dauernd - schrecklich. Weiß nicht woran das liegt. Kann jemand helfen???

Danke
 
Nicht 100% - es sollten schon Aktivboxen sein
Das das Signal entsprechend für die Boxen vorbereiten sein muss, wenn es aus der APX rauskommt. Dachte ich wäre logisch.

Bei mir hat es eine ganze Zeit enwandfrei geklappt. Jetzt unterbricht der Sound dauernd - schrecklich. Weiß nicht woran das liegt. Kann jemand helfen???
Das hat das Macbook meiner Freundin auch. Nachdem ich dann immer die Skripte daily, weekly, monthly ausführen geht es wieder.

Einmal musste ich sogar die Festplatte reparieren:
Singelu User Modus staten (beim Boote COMMAND+S):
fsck -y muss so oft aufgerufen werden bis:
The Volume ........ appears to be ok.
Ausgegeben wird!

Ich hoffe es hilft dir. Mein Powerbook benutzt die gleiche APX und da hatte ich das Problem noch nie!
 
Das hat das Macbook meiner Freundin auch. Nachdem ich dann immer die Skripte daily, weekly, monthly ausführen geht es wieder.

Einmal musste ich sogar die Festplatte reparieren:
Singelu User Modus staten (beim Boote COMMAND+S):
fsck -y muss so oft aufgerufen werden bis:
The Volume ........ appears to be ok.
Ausgegeben wird!

Ich hoffe es hilft dir. Mein Powerbook benutzt die gleiche APX und da hatte ich das Problem noch nie!

Hmm, vielen Dank erst einmal, kann aber ehrlich gesagt mit der Info nicht ganz so viel anfangen. Wie führt man Skripte aus?? Singleu User Modus?
Sorry, bin nicht ganz so der Crack :confused:
 
kein fehlkauf dennoch ernuechternd.

mein oki drucker wird nicht unterstuetzt
und an den usb-port funktionieren keine festplatten

aber musik geht prima damit.
 
Hmm, vielen Dank erst einmal, kann aber ehrlich gesagt mit der Info nicht ganz so viel anfangen. Wie führt man Skripte aus?? Singleu User Modus?
Sorry, bin nicht ganz so der Crack :confused:
Du musst den Mac neustarten und dabei Apfel+S drücken dann kommst du in den Singel User Modus und gleichzeitig in eine "DOs" Umgebung. Dort den Befehleingeben.

ich weis und trotzdem ist es schade das bei keinem apple wlan router mein drucker funktioniert.
Ich hatte damit noch nie Probleme. Bis jetzt jeder meiner Drucker hat an der APX geklappt!
 
Also ich find meine Express ein super kauf..
Nutze sie nur zum Drucken und Musik hören.. und beides funktioniert wunderbar! Nur sollte deutlicher darauf hingewiesen werden das sie kein freund von WEP ist... das hätte mir ne menge zeit erspart...
Zum Thema Festplatte: Hat eigentlich schon jemand ausprobiert ob man eine NAS Platte an der Express betreiben kann wenn sie als client eingerichtet ist?
 
Ich hab mir diese boxen gekauft:
http://audioengineusa.com/store/pro...id=76&osCsid=4524208558b0fb80763eea671bf6fa13

diese haben hinten ein airport stecker wo mann die basisstation anschließen kann.
Die haben keinen Airport-Stecker, weil es gibt keinen Airport-Stecker. Die haben einfach nur eine normale Steckdose, wo man die Airport Express reinstecken kann. Man kann sie aber auch in jede andere normale Steckdose anschließen.
Ich wollte wissen ob die airport station die musik so gut wiedergibt wie eine kabelverbundene verbindung? verliert da man an qualität?
Wo soll da Qualität verlohren gehen?
 
Per AirTunes gesendete Musik wird in Form eines Apple Lossless-Streams übertragen. Das Audiosignal der AirPort Express entspricht also qualitativ der Quelldatei in iTunes.
 
Zurück
Oben Unten