1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

was statt Paint?

Dieses Thema im Forum "Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Yoda, 03.01.2004.

  1. Yoda

    Yoda Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    1.750
    Zustimmungen:
    2
    Hallo!

    das habe ich nun von der Bekehrung... :) :) :)

    was kann ich jemandem empfehelen, der gerade umgestiegen ist und ein "Paint" für den Panther haben will?

    es sollte ein einfaches Programm sein - Photoshop ist etwas aufwendig...

    Danke

    Yoda
     
  2. stuart

    stuart MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    3.127
    Zustimmungen:
    24
    Bei AppleWorks ist doch ein einfaches Malmodul dabei. Außerdem kann man damit auch noch einfache Vektorzeichnungen machen. Wenn der nen iMac oder ein iBook kauft, isses eh dabei.
     
  3. Yoda

    Yoda Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    1.750
    Zustimmungen:
    2
    Danke!

    ich habe es mir auch mal angesehen, aber das ist doch ein Zeichenprogramm und kein Malprogramm, oder?
     
  4. stuart

    stuart MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    3.127
    Zustimmungen:
    24
    AW hat eine Malumgebung und eine Zeichenumgebung. Also für beide Ansprüche etwas ;)
     
  5. AppleWorks hat sowohl ein Zeichen-Modul, als auch ein Mal-Modul.
     
  6. KAISERFRANZZ

    KAISERFRANZZ MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.07.2003
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    1
    auf der aktuellen MacWelt ist Canvas 7 als Vollversion dabei.
     
  7. Hi,

     

    aber leider in der Classic Version.

    Ich würde für OS X auch ein brauchbares und vor allem bezahlbares Malprogramm brauchen.

    cu


    thomax
     
  8. Egger1000

    Egger1000 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.06.2003
    Beiträge:
    1.875
    Zustimmungen:
    3
    defekter Link entfernt gibt nichts her? Mal suchen...
     
  9. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    8.468
    Zustimmungen:
    88
    Tux Paint ist ganz lustig :)
     
  10. Egger1000

    Egger1000 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.06.2003
    Beiträge:
    1.875
    Zustimmungen:
    3