Was spricht gegen ein Leopard aus Amerika?

I

i_love_my_mac

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
25.05.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Servus,

gibt es bestimmte Nachteile wenn ich Leo in den USA kaufe??
Deutsche Sprachpakete sind doch dabei??

Gruß i_love_my_mac

PS: 129 dollar = 94,39€
 
Das deutsche Sprachaket sollte iegentlich dabei sein, da es ja nur eine Version geben soll. Aber wer sollte das jetzt gnaz genau wissen? Am besten du rufst Steve an.

Gibts überhaupt schon offizielle Preise für Leopard?
 
Gibts überhaupt schon offizielle Preise für Leopard?

*hust* wwdc 2007 nicht gesehen???? :confused:
na dann schnell den downloadlink vom anderen forum holen.

130$ hat steve gsagt. nehm an es werden dann auch 130€... in den usa kuafen vlt dann doch billiger..
 
wann kommt leopard raus?! und was fuer system anforderungen hat es?!
 
wann kommt leopard raus?! und was fuer system anforderungen hat es?!


The requirements of Leopard that are listed in the ReadMe that comes with the developer's preview:

• an Intel processor or a PowerPC G4 or G5 processor
• a DVD drive
• built-in FireWire
• at least 256 MB of RAM for a Power-PC based Mac and 512 MB for an Intel-based Mac (additional RAM is recommended for development purposes)
• a built-in display or a display connected to an Apple-supplied video card supported by your computer
• at least 6 GB of disk space available, or 8 GB if you install the developer tools


As a developer build, this may or may not reflect the final requirement set for Leopard.

------------
Leo wird im oktober rauskommen. wann genau noch unklar.
 
*hust* wwdc 2007 nicht gesehen???? :confused:
na dann schnell den downloadlink vom anderen forum holen.

130$ hat steve gsagt. nehm an es werden dann auch 130€... in den usa kuafen vlt dann doch billiger..

Naja dem traue ich erst wenns wirklich offiziell und für den Preis im Store steht nicht das das noch geändert wird. :)
Sollte nicht Leopard noch vor Vista erscheinen? Naja gut ich geb zu beim Preis is das noch ein bischen was anderes aber nur weil er 130$ gesagt hat, kann ich dann daraus den Schluß ziehen was es genau in Euro kosten wird?
 
Hinzu kommt, dass noch Steuern in D fällig werden, so dass der Preis dann bei 112,32 € läge, zzgl. Versandkosten. Ich denke nicht, dass sich das irgendwie rechnen wird...
 
also kosten wirds sicher $129/€129 so wie die vorherigen Versionen auch. ein Kauf in den USA zahlt sich dann auch, wenn man eh schon dort ist. von hier bestellen wird ein Nullsummenspiel werden.
 
• at least 6 GB of disk space available, or 8 GB if you install the developer tools
Ich finde das echt eine Sauerei. 6GB bzw. 8GB für optischen Schnickischnack. Ich kann mich noch erinnern, wo ich früher alles (bis auf Grafikbearbeitung) genau so an einem Computer mit 67 MHz und ein paar KB RAM gemacht habe. Das OS gabs auf einem Wechseldatenträger...

Windows Vista ist genau so speicherhungrig wie Leopard. In der 32 Bit-Version "nur" 5GB und 64 Bit "nur" 9GB. Die Entwickler spinnen echt. Was glauben die wohl, wie viel Speicher ich noch übrig habe, wenn ich Leopard auf meiner 20 GB Platte installiere (die in Wirklichkeit nur 19,5 GB hat) bzw. wie viel Prozent des Speichers für das OS draufgehen. Ich finde die sollten mal lieber ein paar Klickibunties zurückschrauben und dafür den nötigen Speicher halbieren.
 
@ Locusta:

hmm...
Wie wäre es mit einer neuen HD, oder einen externen?

Na ja, 8 GB sind schon viel...
 
Locusta schrieb:
Ich kann mich noch erinnern, wo ich früher alles (bis auf Grafikbearbeitung) genau so an einem Computer mit 67 MHz und ein paar KB RAM gemacht habe. Das OS gabs auf einem Wechseldatenträger...

...und ich hab mal mit 7KB RAm und 4 MHz angefangen ohne GUI, ging auch. Die Zeiten haben sich aber zum Positiven gewandelt udn Komfort fordert nunmal Leistung!
 
... Die Entwickler spinnen echt. Was glauben die wohl, wie viel Speicher ich noch übrig habe, wenn ich Leopard auf meiner 20 GB Platte installiere ...

Jetzt lass mal die Kirche im Dorf - Wer hat heute schon noch eine 20 GB Platte in seinem Rechner!

Klar, gibt bestimmt den einen oder anderen, aber wer mit so einer Miniplatte zurecht kommt, der kauft sich auch kein 10.5.
 
Ich finde das echt eine Sauerei. 6GB bzw. 8GB für optischen Schnickischnack.
Genau, weil ja Leo nur aus 512KB Kernel und 6GB Bildern besteht. In einem aktuellen Betriebssystem ist nunmal *ein bisschen* mehr dabei, als noch im letzten Jahrtausend. Ich habe keine Lust dir jetzt eine Liste aufzustellen, zumal sie diesen Post sprengen würde.

Zum Vista-Beispiel: Du darfst nicht vergessen, dass bei Leo die 64bit und die 32bit-Version eine einzige Version sind.
 
och, dann kauft es doch net wenns euch zuviel speicher braucht...
 
Sauerei!! Auf meinem fast neuen Apple ][e mit 1 MHz und 64 kB läuft Leopard auch nicht! Und das, obwohl die Kiste 2 Floppylaufwerke hat!

Dann kann's mir auch egal sein, ob 129$ oder 129 €.
 
6GB ist viel?
Willkommen im Jahr 2007 :).
Also ehrlich... das passt ja auf einen USB Stick drauf.
Das neueste Betriebssystem kann man einfach irgendwann nicht mehr auf einen Museums-PC drauf spielen.
Wir legen aber für dich zusammen und kaufen dir eine teure 80GB HD für €35.
LOL
 
Wir legen aber für dich zusammen und kaufen dir eine teure 80GB HD für €35.
LOL
Hey, wo bekommst Du 'ne 2,5" HD mit 80GB für schlanke 35€? Da muss ich dann auch mal einkaufen!
 
OS X is sowieso Multilingual, von daher braucht man sich um die Deutsche Sprache nicht verrückt machen.
 
Zurück
Oben Unten