Was soll Man(n) nur tun

lowrider20281

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2004
Beiträge
245
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

bin jetzt seit Wochen in einer Zwickmühle und weiß weder ein noch aus. Langsam beginnt mich das extremst fertig zu machen.
Ich bin seit Oktober in Salzburg zur Linienpilotenausbildung. Ich hab seit fast 6 Jahren eine Freundin. Jetz hab ich im März eine Salzburgerin kennengelernt und schon zweifel ich an meiner Langzeitbeziehung. Die Salzburgerin will was von mir und sie ist einfach ein Traum. Die sprichwörtliche Frau zum Pferdestehlen. Meine Freundin jedoch ist eher die anständige, Frau fürs Leben. Ich bin 22 und weiß nicht was ich machen soll. Ich kann mir meine Freundin nicht mit jemand anderes vorstellen. Wenn ich bei ihr bleib weiß ich das es einfach die typische Ehe wird. Bei der aus Salzburg is die Zukunft ungewiss weil ich im Mai 2009 dort fertig bin. Aber mit ihr kann man echt alles unternehmen ohne das es heißt, trink nicht soviel wenn man mal weg is, oder lass den Schmarn. Meine Freundin kommt mir immer mehr vor wie meine Ehefrau nach 40 Jahren Ehe.
Ich kann mich aber trotzdem nicht einfach so von ihr trennen. Alles erinnert mich an sie.
Ich denke meine größte Angst besteht darin das ich Angst habe nicht wieder eine Frau fürs Leben zu finden, bzw eine wo ich weiß das Sie es auch will. Genau das hält mich davon ab Schluß zu machen und eine wahnsinns Zeit mit der aus Salzburg zu verbringen. Ich weiß ich bin erst 22 aber ich war schon immer jemand der was festes sucht das eine Zukunft hat. Ich weiß ich schreib hier sicher völlig durcheinander aber ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Vorallem weil ich dann auf Linie geh weiß ich das ich viel unterwegs sein werde, jedoch wird meine Homebase höchstwahrscheinlich München, also heimatnah.
Liebe MacUser bitte helft mir mit eurer Lebensweißheit. Ich weiß einfach nicht mehr was ich tun soll. Ich kann nicht mehr richtig schlafen, bin permanent unter Strom, einfach fertig.


Ich hoffe auf eure Hilfe
danke
Tom
 
Wenn du darüber nachdenkst sie zu betrügen, kann sie nicht die Frau fürs Leben sein!

Denk mal drüber nach!
 
Ich rede nicht vom betrügen sondern davon eine entscheidung zu treffen ob ich bei meiner Freundin bleib oder Schluß mache und mich für die Salzburgerin zu entscheiden
 
Wie mein Vorredner schon gesagt hat, wenn du überhaupt über deine Langzeitbeziehung nachdenkst, ist es nicht das richtige. Für mich hört sich das an, als hättest du Lust auf ein Abenteuer und Angst vor einer Heirat. Ich bin in deinem Alter, kann das also gut verstehen. Wenn du dich auf das Abenteuer einlässt, wirst du am Ende aber alleine dastehen. Denke, dass beides nicht das richtige ist...
 
Eher Angst was zu verpassen wenn ich weiter mit ihr zusammenbleib und Angst eine sichere Beziehung aufzugeben (was nich heißt das es eine perfekte Beziehung ist)
 
Du hast doch die Lösung des "Problems" schon selbst geschrieben. Du bist erst 22, spätestens mit 29-31 wirst du eine "Frau fürs Leben" finden, ist einfach in deiner Natur drin. Frauen Ende 20 haben häufig sowas wie eine Torschlusspanik und versuchen eben einen Ehemann zu finden, was in fast allen Fällen auch klappt. Andere sind mit 25 verheiratet und haben 3 Kinder.

Ich bin mir absolut sicher, dass du auf jeden Fall die "Frau fürs Leben" finden wirst. Du bist mit deiner bisherigen Freundin zusammen, seit ihr 16 wart. Sie ist doch höchstens deine zweite Freundin oder? Du musst auch attraktiv sein, immerhin gibt es mindestens zwei Frauen, die dich mögen.

Ich würde mit der Salzburgerin was machen und mich von deiner bisherigen Freundin trennen. Du wirst neue Dinge kennenlernen und deinen Horizont öffnen :).

Das du 6 Jahre nicht einfach "auf den Müll" werfen kannst ist auch klar. Das erwartet aber auch keiner von dir, dafür sind 6 Jahre einfach zu lange. Ein Bekannter von mir ist mit seiner Freundin seit 8 Jahren zusammen (er ist 24). Seit knapp 2 Jahren sagt er, dass sie seine Frau fürs Leben ist ihm aber etwas fehlt. Seine Argumentation war ähnlich, dass er 6 Jahre nicht ainfach auf den Müll werfen kann, zusätzlich wusste er, dass er eine Frau zu Hause hat. Dann, vor 2 Jahren fing er an andere Frauen kennen zu lernen und seit dem betrügt er sie fast wöchentlich... Ob so deine Zukunft aussieht?
 
Ich bin 64 und mein Enkel 25 Jahre, ich kenne diese Probleme.

Ich selbst habe meinen ersten Mann mit 16 kennen gelernt und mit 18 habe ich ihn geheiratet, er war 21.

Acht Jahre später hatten wir beide das Gefühl etwas versäumt zu haben. Es kam wie es kommen musste, wir lernten neue Partner kennen und trennten uns. Ich habe diesen Schritt jedenfalls nicht bereut, ich hätte wundervolle Jahre mit meinem neuen Partner versäumt.

Wenn du jetzt schon die Angst hast etwas zu verpassen, ist das ein deutliches Signal.

Was die "sichere" Beziehung anbelangt, keine Beziehung ist sicher oder perfekt.;)
 
@Locusta: Betrügen sicher nicht weil ich hab das selber mal erlebt, also betrogen worden zu sein und das ist einfach das Letzte. Das krasse war ja das ich die Salzbugerin seit dem ich in Ausbildung bin also Oktober gekannt hab. Aber wir nie groß geredet haben. Im März sind wir durch Zufall ins Gespräch gekommen und von da an wars einfach wahnsinn. Wir verstehen uns blind. Alle meine Bekannten sagen jetz wo ich an meiner jetzigen Beziehung zweifel das Sie eh nicht die richtige war, und ich sollt doch was neues suchen. Alles spricht für die Salzburgerin nur ich scheu den Schritt des Schlußmachens so sehr. Keine Ahnung warum ...
 
Also ich glaube wenn du mit 22 schon deine (einige?) Freundin im Leben heiraten willst dann verpasst du wirklich was. Ich denke schon das es Menschen gibt die ihre Sandkastenliebe heiraten und bis ans Ende ihrer Tage gluecklich werden, aber da du zweifelst gehoerst du offensichtlich nicht dazu. Das schaffen nur sehr sehr wenige denk ich. An deiner Stelle wuerde ich langsam Schluss machen und mich auf diese Salzburgerin einlassen, dann noch auf ein paar andere und irgendwann hast du die Richtige. Und wer weiss, wenn du und deine jetzt Freundin wirklich fuereinander bestimmt seid kommt ihr sicher auch so irgendwann wieder zusammen. ;)
 
[…]Alles spricht für die Salzburgerin nur ich scheu den Schritt des Schlußmachens so sehr. Keine Ahnung warum ...
Weil das der irreversible und schmerzhafte Teil ist, der einem selbst weh tut, auch wenn der Schritt formal richtig sein sollte. Man fügt sich selbst Schaden zu und muß mitansehen, wie der (Ex-)Partner leidet. Dazu kommen die ganzen schönen und weniger schönen Erinnerungen, die ein wenig „entwertet“ werden.
 
(1) Die Scheidungsrate bei Piloten liegt bei etwa 60 %.

(2) Die meisten Beziehungen und Ehen beim Flugpersonal ergeben sich innerhalb des Umfeldes "Fliegendes Personal - Flughafen" - warum wohl?

(3) Nach dem, was ich über die Pilotenausbildung in der kommerziellen Luftfahrt weiß, kann man sie "sehr anspruchsvoll" nennen, einige (viele?) sagen auch "hart".

Schlag' Dir die Mädels aus dem Kopf und konzentriere Dich auf Deine Ausbildung. Sei dankbar, nicht viele bekommen überhaupt diese Chance.


MfG, Peter
 
Wie mein Vorredner schon gesagt hat, wenn du überhaupt über deine Langzeitbeziehung nachdenkst, ist es nicht das richtige.

Sorry, aber das halt für absoluten Blödsinn! Nur weil man irgendwann einmal Zweifel bekommt heißt es nicht, dass es nicht die Richtige sein sollte... Sich Gedanken über die Beziehung zu machen kann das Ganze sogar festigen!
 
Oh Mann, was ihr euch immer für Gedanken macht. :hamma: Einfach eine Doppelbeziehung anfangen und der ersten Freundin nichts von der Salzburgerin erzählen. Sollte sie irgendwann doch davon erfahren und Schluß machen, hat sie Dich ohnehin nicht wirklich geliebt und Dir auch noch die Entscheidung abgenommen, die Beziehung zu beenden. Die Salzburgerin bist Du u. U. in einem oder anderthalb Jahren ja auch wieder los, und dann steht, wenn Du aus Salzburg wegziehst, vielleicht schon wieder die nächste vor der Tür usw. Wo ist das Problem?
 
Oh Mann, was ihr euch immer für Gedanken macht. :hamma: Einfach eine Doppelbeziehung anfangen und der ersten Freundin nichts von der Salzburgerin erzählen. Sollte sie irgendwann doch davon erfahren und Schluß machen, hat sie Dich ohnehin nicht wirklich geliebt und Dir auch noch die Entscheidung abgenommen, die Beziehung zu beenden. Die Salzburgerin bist Du u. U. in einem oder anderthalb Jahren ja auch wieder los, und dann steht, wenn Du aus Salzburg wegziehst, vielleicht schon wieder die nächste vor der Tür usw. Wo ist das Problem?

Hört sich stressig an. :hehehe:
 
Sorry, aber das halt für absoluten Blödsinn! Nur weil man irgendwann einmal Zweifel bekommt heißt es nicht, dass es nicht die Richtige sein sollte... Sich Gedanken über die Beziehung zu machen kann das Ganze sogar festigen!

Den Gedanken hatte ich auch. Übelste Talkshow-Ratschläge :eek:. Als ob es nicht völlig normal wäre, eine Beziehung in Frage und auf die Probe zu stellen.
 
ich würd erstmal herausfinden ob die salzburgerin das ernst meint... Am ende haste keine von beiden...
 
Oh Mann, was ihr euch immer für Gedanken macht. :hamma: Einfach eine Doppelbeziehung anfangen und der ersten Freundin nichts von der Salzburgerin erzählen. Sollte sie irgendwann doch davon erfahren und Schluß machen, hat sie Dich ohnehin nicht wirklich geliebt und Dir auch noch die Entscheidung abgenommen, die Beziehung zu beenden. Die Salzburgerin bist Du u. U. in einem oder anderthalb Jahren ja auch wieder los, und dann steht, wenn Du aus Salzburg wegziehst, vielleicht schon wieder die nächste vor der Tür usw. Wo ist das Problem?

Mit 22 haette ich das wahrscheinlich genau so gemacht!!
Jetzt mit 37 denke ich sicher etwas anders... ;)
 
Eine Frau für den Diebstahl von Pferden sind sie doch am Anfang alle.
"Trink nicht zu viel" oder "Hast du wieder im Kühlschrank alles aufgemacht und angefressen" wirste auch von der Salzburgerin irgendwann hören.

Musst halt wissen, was Du willst.

Ich bevorzuge Frauen, mit denen ich nicht nur dem Pferdediebstahl frönen kann, sonder die sich zusätzlich zu dieser ungemein wichtigen Einstellung auch noch vernünftig verhalten. :)


dasich
 
Hallo,

das was du über Ehe schreibst stimmt nicht, denn ich kann alles was ich möchte ausser eben Fremdgehen, da sich unsere Interessen decken, bekomme ich eher zu hören, komme geh mal wieder klettern und entspanne dich. Also wenn deine jetzige Freundin sagt von wegen trinke zu wenig und so was, ist nichts ehetypisches sondern deiner Freundin eigen. Du kannst in dich schauen ob du so was möchtest.

herzlich
 
Zurück
Oben Unten