Was soll ich werden ?

Diskutiere das Thema Was soll ich werden ? im Forum MacUser Bar

  1. Windsurf

    Windsurf Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    25.07.2007
    Wir sollen in Deutsch bald/eine Woche ein Referat halten, was wir doch werden wollen :mad: Ich weiß überhaupt nicht welchen Job ich da jetzt vortragen soll. Trotz Job-Info-Live (Da wurden Berufe in der Schule ausgestellt) und zahlreichen Internetseiten, die uns im Deutschunterricht mitgeteilt wurden, habe ich keine Idee was ich machen soll. Ich wollt es eig. auf mich zukommen lassen, und nach dem Abi entscheiden.

    Vlt ist einer von euch ein Genie und wüsste welcher Job,
    -Mir Spaß macht (Infos kommen gleich ;)),
    -Wo man Geld verdient und
    -noch genügend Zeit hat( ja die Vorstellung ist utopisch)

    Also ich habe Interesse an der Presse und Marketing und Filmschnitt:
    Da kamen mir die Jobs in den Sinn:
    -Redakteur, vlt ja sogar bei einem Magazin, wo ich vollhinterstehe in Sachen Hobby.
    -Regisseur
    -Cutter, verdient man recht wenig heute ? Und Jobfinden ist auch ne Sache.
    -Eventmanager, was mich eigentlich auch sehr interesiert, aber ich weiß nicht wie die Aussichten da stehen.
    -Marketing, Ja ich habe viele gute Ideen, mir ist auch eine Geschäftsidee im Sinn, die so ziemlich neu wäre (das lassen wir mal außen vor ;))
    -Vlt irgendetwas mit CAT, obwol das vlt zu trocken wäre.

    Ich weiß Macuser ersetzen nicht meine Meinung, aber ihr könnt mir bestimmt helfen :cake:
     
  2. dehose

    dehose unregistriert

    Beiträge:
    5.286
    Zustimmungen:
    492
    Mitglied seit:
    05.03.2004
    Wenn du mit Katzen arbeiten willst, kannst du Tierarzt oder Zoodirektor werden :D

    Was meinst du mit CAT?
     
  3. MÄC APFEL

    MÄC APFEL Mitglied

    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    24.11.2006
    Mit CAT? Da könntest Du Baggerfahrer werden. Kein schlechter Job...:cake:
     
  4. aretiss

    aretiss Mitglied

    Beiträge:
    5.740
    Zustimmungen:
    674
    Mitglied seit:
    10.03.2006
  5. Vielleicht meint er Computer aided Tesign? :noplan:
     
  6. chrischiwitt

    chrischiwitt Mitglied

    Beiträge:
    10.682
    Zustimmungen:
    222
    Mitglied seit:
    24.11.2005
    Hm.

    Redakteur ist gut, aber in welcher Richtung? Mac?
    Hab da selber 2 Wochen lang reinriechen dürfen, auf recht hohem Niveau. Aber das ist kein Zuckerlecken.

    Setz Dich hin und überdenke Deine Talente. Für ein Referat kannste ja auch erstmal ein wenig herumspinnen. Die wollen ja nur wissen, was Du werden möchtest, nicht, was Du im Endeffekt sein wirst.
     
  7. Die Berufe die du lernen willst sind oft Berufe für die man Erfahrung braucht und Connections. Zudem muss man da für die Schule bezahlen, anstatt Geld in der Ausbildung zu verdienen.

    Das Leben ist kein Wunschkonzert, wie auch ich erfahren musste. Schlussendlich hab ich mich irgendwann als Azubi zum Speditionskaufmann wiedergefunden, ohne in den Betrieb zu wollen, ohne in den Beruf zu wollen.
     
  8. tommyMH

    tommyMH Mitglied

    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    11.08.2005
    _Die Musikindustrie steht dir offen :)
     
  9. Holger_

    Holger_ Mitglied

    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    37
    Mitglied seit:
    28.06.2007
    Maurer. Erstmal was handfestes, danach kannste den ganzen kreativen Quatsch machen :hehehe:.
     
  10. st34Lth

    st34Lth Mitglied

    Beiträge:
    1.576
    Zustimmungen:
    83
    Mitglied seit:
    07.01.2004
    Das ist doch klar, werde Windsurfer... der Name wird ja nicht von Ungefähr kommen... :p

    Edit: :p -> :p
     

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...