Was soll ich werden ?

Windsurf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2007
Beiträge
369
Reaktionspunkte
9
Wir sollen in Deutsch bald/eine Woche ein Referat halten, was wir doch werden wollen :mad: Ich weiß überhaupt nicht welchen Job ich da jetzt vortragen soll. Trotz Job-Info-Live (Da wurden Berufe in der Schule ausgestellt) und zahlreichen Internetseiten, die uns im Deutschunterricht mitgeteilt wurden, habe ich keine Idee was ich machen soll. Ich wollt es eig. auf mich zukommen lassen, und nach dem Abi entscheiden.

Vlt ist einer von euch ein Genie und wüsste welcher Job,
-Mir Spaß macht (Infos kommen gleich ;)),
-Wo man Geld verdient und
-noch genügend Zeit hat( ja die Vorstellung ist utopisch)

Also ich habe Interesse an der Presse und Marketing und Filmschnitt:
Da kamen mir die Jobs in den Sinn:
-Redakteur, vlt ja sogar bei einem Magazin, wo ich vollhinterstehe in Sachen Hobby.
-Regisseur
-Cutter, verdient man recht wenig heute ? Und Jobfinden ist auch ne Sache.
-Eventmanager, was mich eigentlich auch sehr interesiert, aber ich weiß nicht wie die Aussichten da stehen.
-Marketing, Ja ich habe viele gute Ideen, mir ist auch eine Geschäftsidee im Sinn, die so ziemlich neu wäre (das lassen wir mal außen vor ;))
-Vlt irgendetwas mit CAT, obwol das vlt zu trocken wäre.

Ich weiß Macuser ersetzen nicht meine Meinung, aber ihr könnt mir bestimmt helfen :cake:
 
Hm.

Redakteur ist gut, aber in welcher Richtung? Mac?
Hab da selber 2 Wochen lang reinriechen dürfen, auf recht hohem Niveau. Aber das ist kein Zuckerlecken.

Setz Dich hin und überdenke Deine Talente. Für ein Referat kannste ja auch erstmal ein wenig herumspinnen. Die wollen ja nur wissen, was Du werden möchtest, nicht, was Du im Endeffekt sein wirst.
 
Die Berufe die du lernen willst sind oft Berufe für die man Erfahrung braucht und Connections. Zudem muss man da für die Schule bezahlen, anstatt Geld in der Ausbildung zu verdienen.

Das Leben ist kein Wunschkonzert, wie auch ich erfahren musste. Schlussendlich hab ich mich irgendwann als Azubi zum Speditionskaufmann wiedergefunden, ohne in den Betrieb zu wollen, ohne in den Beruf zu wollen.
 
Maurer. Erstmal was handfestes, danach kannste den ganzen kreativen Quatsch machen :hehehe:.
 
Das ist doch klar, werde Windsurfer... der Name wird ja nicht von Ungefähr kommen... :p

Edit: :p -> :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll man da dann machen ? Ja das Leben ist nicht fair, leider braucht man Geld um Geld zuverdienen. CAD meinte ich :D
 
;)Und mach vorher nen Schreibmaschinenkurs. Dann haste was fürs Leben - und kannst nebenbei anderen hin und wieder ihre Manuskripte abtippen.
Dann wäre da noch Lokführer, Astronaut, U-Boot-Fahrer, Kranführer, Hundeschlittenkapitän u.v.m.
Sollte es nicht klappen, dann kannst Du immer noch Sofatiger-Dompteur (Arbeitsunwilliger auf der Couch) oder Sofawolftrainer (Penner) werden…;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll man da dann machen ? Ja das Leben ist nicht fair, leider braucht man Geld um Geld zuverdienen. CAD meinte ich :D

Nur schade, dass es wenige bis gar keine CAD Programme für den Mac gibt :auslach:



(bevor ich geflamed werde: halbwissen, ich habs nur gelesen, aber keine wirklich Ahnung davon)
 
"Überlege was du gut kannst. Dann finde jemanden der Geld dafür bezahlt!"

-Al Bundy

:)
 
Ich glaube, dass es hier ins lächerliche abschweift. Ich werde Ötii, oder wie hieß der Mann im Wald, der sich von der Geselltschaft abgenabelt hat :D
Ahne, da gibt es weder Internetanschluss noch Strom für mein Macbook :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten