was soll das....

grizzlychris

grizzlychris

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2003
Beiträge
513
Reaktionspunkte
0
PCs mit 3,8 GHz, 92 Zoll Monitore - Die mysteriöse Firma "Liebermann"

Letzte Woche berichteten wir bereits über ein neues Monitorkonzept, das vier große TFTs koppelt und mit 92 Zoll einen gewaltigen Überblick schafft. Sieht man sich die Seite des Herstellers allerdings näher an, wird man stutzig. Es werden zudem PCs mit fast 4 GHz verkauft, die technische Spezifikationen aufweisen, die in dieser Form noch nicht auf dem Markt sind. Der Aufbau der Seite erinnert stark ab Apple, auch die Schilderung der selbst produzierten Produkte orientiert sich an den Vorbild aus Cupertino.
Im Forum wurde dieses Thema bereits ausführlich diskutiert, doch ob es alles nur ein großer Schwindel ist, oder ob wirklich jemand den PC-Markt in Teilen revolutioniert, ist unklar. Auffällig ist die eindeutig Apple-feindliche Haltung des Herstellers. Immer wieder wird darauf hingewiesen, wie fortschrittlich und überlegen Windows gegenüber den Mitbewerbern wie Apple ist. Zuschriften von Seiten einiger Leser ergaben, dass die angegebene Kontaktperson wirklich existiert und Fragen schnell beantwortet. Die Sprecherin äußerste sich auch in Maccentral, dass die Firma kein Fake sei, sondern man mit Bestellungen geradezu überschüttet werde.
Wir sind noch immer nicht davon überzeugt; die technischen Spezifikationen klingen zwar eindrucksvoll, doch sie liegen zu weit über dem, was bis jetzt selbst in High-End Produkten verbaut wird. In den präsentierten Benchmarks, die offensichtliche Fehler aufweisen, schlägt das Spitzenmodell mit einem 3,8 GHz-Prozessor einen G5 geradezu vernichtend. Die Zweifel konnten durch die Aussagen der Sprecherin nicht entkräftet werden. Der einzige Beweis wäre die Lieferung eines Superrechners, wie auf der Seite beworben.
Der obere Link neben dieser Meldung verweist auf die Seite des ominösen Computerherstellers, der untere auf die Stellungnahme der Sprecherin.
 
Mich nicht ...

Nun, ich kann das nicht interessant finden. Ist nichts für mich und damit ist das Thema schon vom Tisch. ;)

Schönes Wochenende

wavey

Lynhirr
 
Und schon down.....

Sorry, this site is temporarily unavailable.
Please check back later.
 
wieso kann ich dann noch darauf zugreifen?
 
Nix is down, geht doch. :confused:
 
Fake

Hi,

die seite ist ein ( wie ich finde, sehr gut gemachter ) fake !
Die "Pressesprecherin" Lisa Tschesnew...o.ä. ist auch gleichzeitig Inhaberin und Admin der Domains go-l.com und exius.com in Marina del Rey CA. Des weiteren ist sie Pferdetrainerin !!! in Marina del Rey. Kontakt:. Alle Adressen und Telefonnummern aller Firmen und Personen sind gleich. Die Adresse der eingetragenen Firma ist ein Wohnhaus in einer reinen Wohngegend.

Mr. Miguel Liebermann taucht nur einmal im Netz auf, als Verkäufer eines Toyota MR2 in 1996 in einem Forumsbeitrag. Unterschrift:
Miguel Liebermann, Writer/Director, Los Angeles.

und bei spymac.com wurde auch schon ausgiebig diskutiert.

also, schon erstaunlich, die seite. da hat jemand sehr viel zeit gehabt :D
 
Vielleicht sollte man's ausprobieren und so ein Teil mal bestellen. :D Nur so zum Test.
 
ja, da hatte einer verdammt viel zeit, sowas macht ja nicht mal in ner stunde!!
wer kommt auf solche ideen....die person hat sich ne menge gedanken gemacht...unglaublich!!

ist aber ne schöne seite, schön abgeguckt!!
 
Vielleicht ist es ein arbeitsloser screendesigner der so auf sich aufmerksam machen will :D
 
War vorübergehend down...

....inzwischen konnte ich die Seite auch sehen.

Iss wirklich gut gemacht - Hut ab :D

Wer opfert sich als Testkäufer ? :D
 
Mich wundert nur das die Leute auf den Bildern nie so ein Teil benutzen.
 
Nanana, die Leute kommen sicherlich noch.

Ich habe auch nicht an die "Phantom-Konsole" geglaubt (und tue es immer noch nicht), neulich sind aber erstmals "echte" Fotos aufgetaucht...

Die Displays will ich aber gerne mal "in echt" sehen.
 
hehe besonders toll ist die PCi erweiterung, mit einer PCI Karte und PCI-X steckplätzen.... jaja sachen gibts, ansonsten stimmen die Werte für ein Übertaktetes System.
 
Wieso, ich hab mir die Seite gestern auch mal angeguckt, bis auf das dreit kopierte Design finde ich da nichts ungewöhnliches.
An solchen Monster-TFTs arbeiten zur Zeit sehr viele namhafte Hersteller, also kann das durchaus wahr sein. (auch wenn ich der Meinung bin, dass drei 19" TFTs nebeneinander nicht 57" sondern nur 52" oder so ergeben).
8X-DVD-Brenner gibt es bereits (wenn auch ganz neu), für PC4200 Arbeitsspeicher gibt es zwar AFAIK noch keine Spezifikationen, aber ich habe vorgestern bei Alternate auch schon PC4000 DIMMs gesehen - obwohl für die das gleiche gilt.

Einzig der Prozessor macht mich etwas nachdenklich, denn der P4EE soll zwar bis zu 3.4Ghz kriegen, und mit dem eingesetzen Kompressor sollten da auch locker 3.8Ghz drin sein (ist meines wissens nach fast so effektiv wie flüssigstickstoff) - nur erscheint der P4EE erst in 2 Monaten oder so.

Mal vom Prozessor abgesehen, scheint also alles seine Richtigkeit zu haben. Und wenn als Lieferzeit 10 Wochen angegeben sind, kann das sogar hinkommen :D
 
Also ich finde auch, dass das kein Fake ist ... Die Displays sollten kein
Problem in der Produktion sein und die PC's kann man dort ja
auch gar nocht nicht bestellen ... also ich bin da nicht in den Store
gekommen ...
 
Geht mal auf die Powerbook Modelle!

Vom Aufbau erinnert mich sehr an den Apple Store und das 17"
Das Gerät sieht auch genauso aus, nur ein bißchen Gammakorrektur, ein wenig blinklichter dazu und schon wird aus einem 17" ein fake!
:D

Warum hat er denn kein 23" Laptop mit Wasserstoffzelle angeboten?



:p



Das ist wahrscheinlich nur ein Test einer geheimen Firma die wissen will ob die Welt schon bereit ist für soviel Leistung? ;)
Nur wer könnte dahinter stecken?
 
hay toll! wir sind die zweitgräßte computerplattform :D

winusegraph.gif



aber im ernst, wieso sollte das ein fake sein? (bis auf einige mit PS ins bild montierte displays ...) selbst die preise scheinen real

ich kann nichts entdecken was mich mißtrauisch macht, hätte ich zu viel geld und den mac noch nicht entdeckt würde ich dort bestellen
 
Original geschrieben von ez79
... also ich bin da nicht in den Store
gekommen ...
 

Ich schon. Ohne Probleme. Die Desktops gehn bei 3.999 $ los.
 
also, wie man sieht sehr unterschiedliche meinungen!!
schon'ne komische sache, oder?

"nix genaues weiß man nicht"!!!!

ansosnten wirkt die ganze sache schon ziemlich durchdacht, finde ich!!
ein paar nette testergebnisse, nette fotos von netten damen am telefon, sehr seriös!
naja, vielleicht....


aber richtig tolle features: geilde kühlung des rechners:

http://www.go-l.com/desktops/machl35/cooling/index.htm

so sieht mein kühlschrank von hinten auch aus!!
 
Ich versteh die Aufregung nicht. Es sind einfach nur State-of-the-art-PCs die mit hilfe eines eingebauten Kühlschanks übertaktet werden können. Und das Design ist für einen PC auch nett. Aber keineswegs ungewöhnlich. Gibts aus dem Versind aus Taiwan. Erinnert mich an einen alten 500er AMD der mit N2 auf 1 Ghz getaktet wurde.

Und die Laptops sind keineswegs ungewöhnlich. Solche Teile gibts doch AFAIK von HP auch. Diese haben nicht mal einen Mobilprozessor.

Ok das Design (bis auf die Tabs) ist geklaut. Nix neues oder.
 
Zurück
Oben Unten