Was sind Keynotes?

McHennsy

McHennsy

Mitglied
Ich dachte bisher immer Keynotes seien Ankündigungen was in der nächsten OS version geändert bzw. verbessert wird.
Jetzt habe ich mir gerade die Keynote 1.1 (30MB) heruntergeladen und wollte diese ausführen. Jetzt wollte sich die Keynote gerade installieren (was ich abgebrochen habe).
Kann mir jemand sagen für was Keynotes gut sind und ob ich diese installieren sollte.

Thx
McHennsy

C

CharlesT

unregistriert
Präsentation

Das Programm Keynote ist ein Präsentationsprogramm a la "Kraftpunkt von Winzigweich"

McHennsy

McHennsy

Mitglied
Ahh, jetzt geht mir ein Licht auf. *blödbin* :rolleyes:

Es gibt auch ein Programm mit dem Namen "Keynotes".

Thx
McHennsy

HeckMeck

HeckMeck

Aktives Mitglied
Keynotes

Guten Morgen,
an sich hast du schon recht, als Keynote wird normalerweise der Vortrag von Steve Jobs bezeichnet bei denen die neuen Produkte vorgestellt werden.

Bei seiner letzten Keynote hatte Steve Jobs ein Präsensentionsprogramm namens Keynote vorgestellt und zwar genau das Programm mit dem Steve selbst seine Vorträge vorbereitet. Er hattes ich damals selbst als Beta-Tester bezeichnet. Und was du jetzt runtergeladen hast ist einfach ein Update für das Programm.... ;)

Lars Beck

Lars Beck

Mitglied
Re: Keynotes

Original geschrieben von HeckMeck
als Keynote wird normalerweise der Vortrag von Steve Jobs bezeichnet

Eine Keynote ist die Hauptrede einer Versammlung, selbige muss nicht zwangsläufig von S. Jobs gehalten werden. ;)

HeckMeck

HeckMeck

Aktives Mitglied
Noch so früh am Morgen aber schon wieder was dazugelernt ;)
Danke Lars

Luzz

Luzz

Mitglied
Eigendliche Bedeutung

Keynote ist bedeutet uebersetzt 'Schluessel-Bemerkung'. Frei uebersetzt wird auch eine Hauptrede (Schluesselrede) damit bezeichnet. Wie auch die Reden vob Steve Jobs. Aber auch in Referaten oder Abhandlungen gibt es Keynotes, Schluesselbemerkungen, die etwas auf den Punkt bringen. Daran angelehnt auch die Bezeichnung des Programms 'Keynote', weil mit einer Praesentation etwas auf den Punkt bringen will.

Es gruesst

Luzz :D

muggooz

muggooz

Mitglied
Ja, stimmt ja alles, aber für den Mac Fan ist "die Keynote" so was wie Weihnachten:D

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten