Was sind eure Problemzonen?

Was ist deine (Haupt-)Problemzone?

  • Bauch

    Stimmen: 9 47,4%
  • Beine

    Stimmen: 0 0,0%
  • Po

    Stimmen: 0 0,0%
  • Oberarme

    Stimmen: 0 0,0%
  • Hüftgold

    Stimmen: 4 21,1%
  • Doppelkinn

    Stimmen: 0 0,0%
  • Haut

    Stimmen: 0 0,0%
  • Andere

    Stimmen: 0 0,0%
  • Alles

    Stimmen: 2 10,5%
  • Habe keine Problemzonen

    Stimmen: 4 21,1%

  • Umfrageteilnehmer
    19
Das Problem von Sport als Hilfe zur abnehmen ist das Muskeln aufgebaut werden.
Da Muskeln schwerer sind als Fett nimmt man dadurch eher zu als ab. Nichts gegen Sport nur für mich zum abnehmen für Dicke und Übergewichtige eher ungeeignet.
Wer Alkohol trinkt verbrennt kein Oder erst viel später Fett, da erst den Alkohol verarbeitet werden muss.

Wobei ich selber 4 mal die Woche 1,5 Std Sport treibe und auch nicht alkoholfrei lebe.

Also ich finde das eh nicht so schlau Fitness mit Gewicht gleichzusetzen. Wenn man Muskeln aufbaut wird man kurzfristig sowohl dicker als auch schwerer, weil unter der Fettschicht noch Muskeln entstehen bzw gestärkt werden. Aber wenn man dadurch den Kalorienverbrauch stärken kann, ist das auf jeden Fall sehr gut. Kombiniert mit bewussterer Ernährung ist das doch optimal. Und Schwimmen.
 
Du sollst ja kein Kilo Trauben essen ;-)
Und in diesen Essen sind genügend Proteine drin. Kannst ja selber mal alles in eine App wie Myfitnesspal, etc. eingeben.

Ich habe nie gesagt, dass ich ein Experte auf dem Heniet der Ernährung bin (hier ist die Bar eines Macuser-Forums), aber gesünder als das Essen der Meissten User wird dieser Tagesplan allemal gewesen sein. Ich bin mit einem Plan wie diesem recht schnell auf Wunschgewicht gekommen ohne Hungern zu müssen (bei 188 liegt dies bei 71.5kg).

Man kann ja auch Poulet oder Thunfisch essen. Da ich Vegetarier bin, war dies aber keine Option.
Also ich finde das eh nicht so schlau Fitness mit Gewicht gleichzusetzen. Kombiniert mit bewussterer Ernährung ist das doch optimal. Und Schwimmen.
Das sehe ich auch so.
 
Du sollst ja kein Kilo Trauben essen ;-)
Und in diesen Essen sind genügend Proteine drin. Kannst ja selber mal alles in eine App wie Myfitnesspal, etc. eingeben.

Ich habe nie gesagt, dass ich ein Experte auf dem Heniet der Ernährung bin (hier ist die Bar eines Macuser-Forums), aber gesünder als das Essen der Meissten User wird dieser Tagesplan allemal gewesen sein. Ich bin mit einem Plan wie diesem recht schnell auf Wunschgewicht gekommen ohne Hungern zu müssen (bei 188 liegt dies bei 71.5kg).

Man kann ja auch Poulet oder Thunfisch essen. Da ich Vegetarier bin, war dies aber keine Option.

Das sehe ich auch so.

71,5 kg bei 1,88m? Und das ist dein Wunschgewicht? Als möchtest du dich eher so am unteren Ende des BMI Normalgewichts halten... (halte vom BMI zwar nicht viel aber so als grobe Einteilung geht es)
 
Naja, ein Muskelberg ist man nicht gerade damit^^
 
Setzt voraus das man dies auch 2 mal die Woche macht.
Ansonsten, alles sehr pauschal und daher nicht korrekt.

Doch, das ist korrekt, du kannst es selbst nachrechnen. Statt der Tafel Schokolade kannst du ja auch ein Bier, oder einen "Fitness"-Riegel, oder ein paar Molkeabfall-Getränke ("Whey Protein Shake") weglassen. Beim Essen 1000 Kalorien pro Woche einzusparen ist so einfach, daß man es kaum merkt.

EIEIE, jetzt wird's ja immer besser. Versucht da jemand seine mangelnde Bewegung schön zu reden?

Absolut nicht, ich habe genug Bewegung. Ich gehe jeden Tag etwa eine Stunde über Stock und Stein mit meinem Hund spazieren, am Wochenende mehr, und fahre Fahrrad. Zudem bin ich im Beruf oft genug auf den Beinen.

Sport ist immer sinnvoll beim abnehmen, egal in welchem Stadium. Keiner hat gesagt das der Mann mit 70KG Übergewicht 100 Wochenkilometer zurück legen soll. Aber das Herz Kreislaufsystem und die Muskulatur sowie die Haut werden es ihm danken.

Eben nicht, aber das werden Sport-Schönreder ohne Gewichtsprobleme nie verstehen. 71.5 kg bei 188cm, das waren doch deine Masse, oder? Was qualifiziert dich eigentlich, Tipps für's Abnehmen zu geben, du Hänfling ;) Oder anders: Wenn wir übers Abnehmen reden, von wieviel Kilo sprichst du? Fünf? Oder fünfundzwanzig, vierzig, siebzig?

Sport ist zweifellos super für die Gesundheit/Fitness, wenn man Normalgewicht hat. Das würde ich nie bestreiten. Aber schon bei leichtem Übergewicht wird gerade der Bewegungsapparat, aber auch der Kreislauf, schnell überfordert. Bei starkem Übergewicht macht man sich mit Sport regelrecht kaputt. Da muß man dringend zuerst abspecken, bevor man mit Sport anfängt. Natürlich sollte man versuchen, sich mehr zu bewegen - aber Bewegen ist ja nicht mit Sport gleichzusetzen. Öfter mal die Treppe nehmen statt den Aufzug, und kleine Besorgungen mit dem Fahrrad erledigen statt mit dem Auto, das ist als Anfang schon gut und reicht erstmal aus, bis man im gefahrloseren Gewichtsbereich angekommen ist. Man darf nur nicht glauben, daß diese Bewegung beim Abnehmen hilft.

Nicht jeder möchte sein Defizit über die Ernährung regeln, hier kann Sport auch helfen das Defizit etwas angenehmer zu gestalten.

Nicht immer alles verallgemeinern.

Mit Sport ist das Kaloriendefizit "etwas angenehmer zu gestalten"? Dieser Meinung können sich wohl hauptsächlich Sportfreunde anschließen - und das sind längst nicht alle Leute ;) Vor allem Leute mit starkem Übergewicht, die dringend abnehmen müssen, gehören sicher nicht zur Kategorie "Sportsfreund".
 
71,5 kg bei 1,88m? Und das ist dein Wunschgewicht? Als möchtest du dich eher so am unteren Ende des BMI Normalgewichts halten... (halte vom BMI zwar nicht viel aber so als grobe Einteilung geht es)
Vom BMI halte ich gar nichts. Das ist das Gewicht mit dem ich mich wohlfühle.

Naja, ein Muskelberg ist man nicht gerade damit^^
Muss man ja nicht sein. Ich bin auch kein Streichholz, keine Angst. Kann meine Freundin noch locker tragen (oder aber ein 30kg Paket nach Hause tragen ohne einen Thread eröffnen zu müssen) :D Idealer Körperbau um meiner Leidenschaft dem Laufen fröhnen zu können und leider zu schwer zum Radfahren (wenn man der Idealvorstellung folgt). Komme aber trotzdem den Berg hoch.
 
Muss man ja nicht sein. Ich bin auch kein Streichholz, keine Angst. Kann meine Freundin noch locker tragen (oder aber ein 30kg Paket nach Hause tragen ohne einen Thread eröffnen zu müssen) :D Idealer Körperbau um meiner Leidenschaft dem Laufen fröhnen zu können und leider zu schwer zum Radfahren (wenn man der Idealvorstellung folgt). Komme aber trotzdem den Berg hoch.

Mit 71.5kg bei 188cm zu schwer zum Radfahren? Was hast du für seltsame "Idealvorstellungen"?
 
Also mal ehrlich. Was findet man selbst und was finden andere schön. Es gibt Leute die sind so was von rund. Die sehen einen superschlanken Menschen und finden das super. Dann gibt es die, die superschlank total unglücklich sind und lieber mehr auf den Rippen haben würden. Die Normalgewichtigen sehen einen sehr dicken Menschen und denken sich da sehe ich noch "gut", sehen einen superschlanken Menschen und denken sich "so möchte ich auch nicht aussehen".
Wenn ich gut gebaute Männer im Fernsehen sehe oder auch mal im Sommer draußen denke ich mir immer Respekt - viel Arbeit und viel Verzicht. Da ich mich selbst schon lange als zu stämmig sehe und immer wieder Ziele habe etwas zu verändern, es dann doch nicht durchziehe habe ich den Gedanken zwar nicht ganz aufgegeben, aber ich fühle mich besser nicht dauernd da inneren Druck zu haben bzw aufzubauen.
Seitdem bin ich viel gelassener. Wenn einer kommt und sagt du warst mal schlanker sage ich seit einiger Zeit "Stimmt, bin faul und genieße."
Mein Problem ist immer ganz oder gar nicht. Ich weiß dass ich in drei-vier Monaten top aussehen würden, also noch besser als heute :hehehe:, und irgendwie reicht mir das an vielen Tagen :crack:
Aber wie geschrieben. Ganz oder gar nicht. Dieses ich nehme nun mal 15 Kilo ab um wieder unter 100 zu kommen geht nicht. Wenn ich einmal loslege dann bis dahin wo sich nichts mehr tut.
Habe 2005 mal 106 Kilo gehabt. Ein Rennrad gekauft und innerhalb 6 Wochen war ich auf 97 Kilo. Vier Mal die Woche 20 KM. Da ich das weiß und ich weiß was passiert wenn ich das man wieder mache weiß ich dass das geht und bin da ein ganz faules Schwein. Ich weiß dass das Rotze ist aber der letzte Kick steht kurz bevor. Ich habe Hummeln im Hintern und würde am liebsten loslaufen, aber noch bin ich halt einer der noch genug Ausreden findet was nicht zu tun.
 
Was habt ihr nur mi Gewicht? Ich bin froh, dass ich endlich wieder über 100 wiege :cool: Natürlich ohne dabei fett zu sein :D
 
Was habt ihr nur mi Gewicht? Ich bin froh, dass ich endlich wieder über 100 wiege :cool: Natürlich ohne dabei fett zu sein :D

Ich bin auch nicht fett. Ich bin so ne Art Schrankwand. 1,90 und 115 Kilo. Aber dazu nur ein Bauch/Bäuchlein. Aber das ist halt auf Dauer auch für die Gelenke Schrott. Man wird nicht jünger.
 
Wenn ich nur von der Schokolade lassen könnte … habe mir auf jeden Fall vorgenommen, den Verzehr dieses Zeuchs zu reduzieren. Ich habe zwar keine "Problemzonen" - aber jedes Kilo, was man die Wand hoch zerrt, ist ein Kilo zu viel. :) (Mein Sport ist bouldern …)
 
Was habt ihr nur mi Gewicht? Ich bin froh, dass ich endlich wieder über 100 wiege :cool: Natürlich ohne dabei fett zu sein :D
Also solange man an der oberen Grenze seiner Gewichtsklasse bleibt ist das ja gut. Ich würde auch eher 90 anpeilen, laut BMI wäre ich dann aber übergewichtig haha ;) Hauptsache nicht über 90,72kg.
 
Ich bin auch nicht fett. Ich bin so ne Art Schrankwand. 1,90 und 115 Kilo. Aber dazu nur ein Bauch/Bäuchlein. Aber das ist halt auf Dauer auch für die Gelenke Schrott. Man wird nicht jünger.

Also damit hättest du einen BMI von über 31 und das bedeutet Adipositas.
 
Naja, der BMI ist nur teilweise Quatsch. Der fragwuerdige Teil ist eben, dass der Koerperfettanteil im gruenen BMI-Bereich massiv von gut bis boese schwanken kann.
Aber wenn Lieschen Mueller bei 160cm einen BMI von 30 hat, dann sicher nicht, weil sie Schwergewichtsboxerin ist. Bei einem normalen Menschen kann man also schon davon ausgehen, dass er ein Problem hat, wenn er die Grenzen ueberschreitet.
 
Aber wenn Lieschen Mueller bei 160cm einen BMI von 30 hat, dann sicher nicht, weil sie Schwergewichtsboxerin ist. Bei einem normalen Menschen kann man also schon davon ausgehen, dass er ein Problem hat, wenn er die Grenzen ueberschreitet.

Wieso "Problem"? Erstmal hat er nur ein zu hohes oder zu niedriges Gewicht. Für sich genommen ist das noch kein Problem.
 
Zurück
Oben Unten