Was sind eigentlich Page Outs?

Peterpanter

Peterpanter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.07.2004
Beiträge
465
Reaktionspunkte
5
Istat nano zeigt bei mit 1285 Page Outs unter der Rubrik Memory an. Heute früh, nach einem Neustart, waren es noch 0.

Muss ich mir Sorgen machen? Hab hier mal im Forum gelesen,dass das nix Gutes bedeutet. Wurde aber nicht erklärt wieso und warum.

Wer weiß bescheid?

Grüße
peterpanter
 
Weiß das niemand?
 
Du musst dir keine Sorgen machen. Page Outs sind Speicher-Seiten, die aus dem RAM ausgelagert wurden. Stichwort: Virtueller Speicher.

Direkt nach einem Reboot ist da naturgemäß noch nichts passiert.

Gruß
Dirk
 
Danke erstmal für die Antwort.

Heißt das, mein Rechner könnte mehr Speicher gebrauchen?

Ich hab einen MacPro mit 3GB RAM und mache ziemlich viel Videoschnitt (iMovie HD und iMovie 08) - oder wird beim Rendern und Codieren eher die Grafikkarte belastet?
 
Heißt das, mein Rechner könnte mehr Speicher gebrauchen?
. . . im Prinzip: Ja.
Aber: Alles ist relativ. Es kommt darauf an, wie schnell der Zähler ansteigt.
Ob es sich lohnt in mehr Speicher zu investieren kannst du nach Beobachtung des Zählers über eine gewisse Zeit repräsentativer Nutzung im Grunde selber grob abschätzen:
Stark vereinfacht kannst Du davon ausgehen, dass Du je page-out 0,01s warten musst. -> Wegen 1285 page-outs würde ich kein Geld ausgeben.


?=?
 
Zurück
Oben Unten