Was sind die Unterschiede zwischen dem neuen MacBook und MacBook Pro

mtk000

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.08.2017
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

kann mir bitte jemand in "normaler" Sprache erklären, was die Unterschiede zwischen dem neuen MacBook und dem MacBook Pro sind?

Zuerst hatte ich zwischen dem MacBook Pro und dem Air überlegt, da ich ein dünnes, leichtes wollte. Das sind ja nun beide.
Jetzt habe ich das neue MacBook gesehen, das ebenso leicht und dünn ist.
Welches sollte ich mir nun zulegen?

Ich brauche es hauptsächlich für Emails und sonstigen normalen Gebrauch. Ist allerdings viel im Einsatz.

Danke und liebe Grüße
 
Was ist genau "normaler Gebrauch"? Das sollte schon mal geklaert werden, aber ich denke mal, dass das MacBook fuer deine Zwecke hoechstwahrscheinlich ausreichend sein wird.
 
Na das MacBook hat ein 12 Zoll Retina Display, mobile CPU und nur einen USB C Port.

Das MacBook Pro gibt es in 13 Zoll ohne Touchbar mit 2 USB C Port oder mit Touchbar und mit 4 USB C Port. Zudem etwas schnellere CPUs als das 12er.

Das Air hat kein Retina Display, hat noch etwas veraltete Hardware, ist dafür günstig und hat mehr ältere Anschlüsse wie USB3 SD Card etc...
 
Wie gesagt, hauptsächlich Mails checken und schrieben, Recherche und normales Surfen im Internet...
wo liegt denn der Unterschied zwischen den beiden? NUr damit ich einen Vergleich habe?

Danke und liebe Grüße
 
ja sorry...habe deie antowrt zu spät gesehen :)

Ja die Apple seite vergleicht aber in einer Sprache, die ich nicht verstehe...wenn du verstehst :)
 
Du kannst auch auf Englisch schalten!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mj, MacMaitre, electricdawn und eine weitere Person
ja sorry...habe deie antowrt zu spät gesehen :)

Ja die Apple seite vergleicht aber in einer Sprache, die ich nicht verstehe...wenn du verstehst :)

12" und 13" ...
Mehr oder weniger RAM...
Ein oder zwei oder vier USB C Ports...

Ansonsten - habe es Dir ja oben erklärt.
 
Wenn es rein um den Preis geht, kaufe Dir das Air. Wenn Dir das Display oder das noch flachere Design beim MB besser gefaellt, und der Preis dich nicht stoert, kauf das MB. Solltest mit der Grundausstattung beider Geraete gut klar kommen (falls Du mit den 128GB Kapazitaet des kleinsten Airs auskommst).
 
na zum glück habt ihr spaß.....:rolleyes::D

danke euch
Vereinfacht:
das Macbook ist sehr leicht und portabel, langsamerer Prozessor
Das Pro ist etwas größer, schwerer, dafür auch etwas leisungsstärker.

Für deine Anwenungen: würde ich Richtung Macbook gehen. Unverschämt sexy, lautlos, sehr gutes Display
 
Ich habe beide, bzw. habe meiner Frau ein Macbook 12 in rosegold geschenkt. Es sind beides tolle Geräte, besonders das Macbook12 ist sensationell dünn und leicht. Das Macbook Pro 13 ist spürbar schwerer und dicker aber auch leistungsfähiger.
Ich sitze gerade im Urlaub am Pool mit meinem MBP13, es hält locker den kompletten Tag durch und hat immer noch Akkulsistung.
Früher hatte ich immer ein Macbook Air 13 mit, da war am frühen Nachmittag der Akku leer.
 
Zurück
Oben Unten