Was sind das für Zeichen am Horizont?

Bei uns wurden auf dem Park & Ride-Parkplatz etliche Tanks angebohrt, um das Benzin zu stehlen. Auf der Polizeiwache hat der Polizist direkt abgewunken und gemeint, dass sich wegen solcher Delikte die Geschädigten die Klinke der Wache in die Hand geben.

Zahlt das die Teilkasko oder muss man selbst in die Tasche greifen? Klasse, der Tank war fast leer.

Das ist allerdings ein Hammer. Spritdiebstahl aus dem Autotank. Das ist echt irre.
 
Das habe ich missverständlich formuliert. Natürlich wurde die Anzeige aufgenommen. Der Beamte hat mir nur klar machen wollen, dass das in letzter Zeit sehr oft vorkommt.
 
Im Zuge der Gewichtsersparnis haben das die Hersteller schon vor Jahren gemacht. Mein Golf Cabrio war Bj. 1996 und hatte einen Tank aus Kunststoff.
 
Hey Plebejer,

als alter Kölner sach isch dir:
Der Sprit ist nicht versichert. Aber im zuge der TK-Versicherung ist der entstandene Schaden versichert.

Aus folgendem Grund: Etwas was fest am Fzg montiert ist wurde beschädigt um an den Inhalt zu kommen. Folglich Diebstahl.

Mfg aus Müllem.
 
'türlich. Hatte eben nur eine Pressemitteilung gefunden, in der es hiess,
dass zwei Jugendliche es mit einem Akku-Bohrer halt "geschafft" hätten,
einen "alten Tank" von unten anzubohren und daher "ka-weng"…

:kopfkratz: : meinst du das ironisch? Oder glaubst du wirklich, daß Autos explodieren können????
(wohl zuviel Hollywood geschaut)
 
ich wünsche mir einen elektro-SMART
Aber immer schön die Batterie schützen. Habe von Fällen gehört da wurde die Batterie angebohrt damit die Säure rauskäuft und die Batterie somit keine Leistung mehr hat. Nun hat die Alarmalage auch keinen Saft mehr und der rest ist dann ganz einfach ;)
Fazit: Elektro ist nicht alles
 
Aber immer schön die Batterie schützen. Habe von Fällen gehört da wurde die Batterie angebohrt

schon mal geschaut wo heute eine Batterie sitzt :rolleyes:

Die wenigsten haben einen 50 cm Bohrer dabei ( und in der Regel sind Alarmanlagen durch einen weiteren Akku gesichert )
 
Zurück
Oben Unten