Was sind das für Festplatten?

DVNO

DVNO

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2010
Beiträge
127
Reaktionspunkte
1
Hallo,
ich habe hier noch zwei Festplatten rumliegen, die ich gerne in zwei Externe verwandeln würde. Dafür müsste ich erstmal das passende Gehäuse kaufen, nur werde ich aus den Anschlüssen nicht ganz schlau. Beides sind SATA-Festplatten, nur die Anschlüsse unterscheiden sich ein wenig. Vielleicht könnt ihr mir ja erklären warum.

Hitachi

attachment.php


Western Digital

attachment.php


Ich wäre euch für Hilfe sehr dankbar.

DVNO
 

Anhänge

  • hitachi.jpg
    hitachi.jpg
    70,9 KB · Aufrufe: 136
  • westerndigital.jpg
    westerndigital.jpg
    74,7 KB · Aufrufe: 120
Beides SATA... das rote sind die Schnittstellen für die Jumper...
 
Korrekt. Sind beide 7-polig. Kauf normale externe Festplattengehäuse mit 3,5''. Serial ATA 2 ( 300Mb/s ) Anschluss.
 
Und auf der WD ist es sogar erklärt: P15....P1: SATA Power ; S7....S1: Serial Data ; und auch die Jumper sind darüber in den 2 Reihen Text erklärt.
 
Und auf der WD ist es sogar erklärt: P15....P1: SATA Power ; S7....S1: Serial Data ; und auch die Jumper sind darüber in den 2 Reihen Text erklärt.
Na ja, muss man doch verstehen, warum selber lesen und die grauen Zellen anstrengen, wenn man auch einfach fragen kann... :noplan:
 
Vielen Dank.

Na ja, muss man doch verstehen, warum selber lesen und die grauen Zellen anstrengen, wenn man auch einfach fragen kann... :noplan:

Ist sicher weniger Arbeit als die Bilder zu machen und hier hochzuladen. Wenn es doch so einfach wäre.
 
Zurück
Oben Unten