was sind das für Dateien?

Dieses Thema im Forum "Bildbearbeitung" wurde erstellt von maxxio, 18.05.2005.

  1. maxxio

    maxxio Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    11.03.2004
    Ich habe auf meiner Festplatte einen Ordner gefunden:

    benutzer/mein name/libary/aplication support/adobe/filebrowser/photoshopCS

    darin sind Metadaten(?) von ich glaube jedem Bild was ich jemals bearbeitet habe (ca. 10.000 Dateien) mit immerhin fast 1GB.

    Brauch ich die oder kann ich die gefahrlos löschen?
     
  2. Ulfrinn

    Ulfrinn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.678
    Zustimmungen:
    587
    Mitglied seit:
    30.01.2005
    Eigentlich solltest du sie gefahrlos löschen können. Photoshop wird dann wohl die Dateien im Zweifelsfalle neu anlegen. Alternativ könntest du sie auch erst einmal verschieben, schauen, ob Photoshop nicht abstürzt, und sie dann löschen.
     
  3. frolic

    frolic MacUser Mitglied

    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    07.09.2004
    Das dürften die Vorschaubildchen sein, die CS ablegt wenn man mit dem Photoshop Filebrowser durch die Bilderverzeichnisse browst. Der Bildercache kann innerhalb des CS Browers gelöscht werden. Dann erzeugt CS beim nächsten Aufruf eines Verzeichnisses neue Vorschaubildchen (dauert dann etwas).
     
  4. shortcut

    shortcut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    77
    Mitglied seit:
    26.04.2004
    yes. kannste in die tonne treten. aber bitte aus dem filebrowser von ps heraus.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen