Was sind Clone

Dieses Thema im Forum "Ältere Apple-Hardware" wurde erstellt von ][Scorpion][, 21.09.2004.

  1. ][Scorpion][

    ][Scorpion][ Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    21.09.2004
    Hallo,

    was versteht ihr Mac User unter Clone ?
     
  2. Lace

    Lace MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.573
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    05.06.2003
  3. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.760
    Zustimmungen:
    881
    Mitglied seit:
    22.02.2003
    Es hat mal einen Zeit gegeben (1997 u. 1998) in der Apple versucht hat sein OS zu lizensieren. Dis dahin war es nicht moeglich, ohne das boot ROM von Apple ein Betriebssystem auf einerm PPC zum laufen zu bekommen.

    Firmen wie UMAX, Gravis Motorola und andere haben in dieser Zeit Rechner gebaut, auf denen das Mac OS lief, die aber nicht von Apple waren. Die nennt man Clones.

    Apple hat diesen Versuch mit der Rueckkehr von Steve Jobs als CEO wieder aufgegeben, da es die Hardware Verkauefe von Apple natuerlich negativ beeinflusst hat und mit dem Verkauf von OS Lizenzen kein entsprechneder Ausgleich schaffen lies.

    Cheers,
    Lunde
     
  4. ][Scorpion][

    ][Scorpion][ Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    21.09.2004
    Danke für diese Information.
     
  5. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.173
    Zustimmungen:
    211
    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Hallo

    Erklärt wurde es dir ja schon aber falls es dich interessiert
    hier ist ein Fred zu dem Thema insbesondere zu Umax.

    Gruß
    Marco
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen