was schnelleres als adobe PDF reader …

hind3

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
09.08.2007
Beiträge
1.553
Reaktionspunkte
75
der ist mir einfach zu langsam
gibts da was schlankeres, chiceres ?
 
Irgendwie provozierst Du es geradezu ... :D

Wie wäre es mit der Vorschau, chic & schlank? :noplan:


MfG, Peter


EDIT:

Vorschlagen kann ich Dir noch Skim 1.2.3 und PDFViewCM.
PDFViewCM funktioniert zumindest auf 'nem PPC auch noch unter 10.5.
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist so schwer daran, angepinnte Threads zu lesen?!

Weitere reine Doppelungen zu dieser Liste werden kommentarlos gelöscht, es sei denn sie enthalten ausführliche Informationen dazu, warum dieses Programm besser, schlanker, eleganter oder sonstwas ist.

Vielen Dank für das Verständnis.


edit:
PDFViewCM und Schuberlit habe ich auf der Liste ergänzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit "Vorschau" kann man ja hervorragend mit der Funktion "Diashow" eine Vollbilddarstellung einer PDF-Datei einstellen. Auf Wunsch sogar gut leserlich doppelseitig, damit die Darstellung mehr "Buchcharakter" hat. So lese ich mittlerweile die meisten PDF-Dateien. Wenn man in der Diashow-Ansicht die "Index-Seite" auswählt, erhält man eine sehr gute Seiten-Übersicht. Leider sind die Seiten-Miniaturen dort sehr klein. Kann man diese bei "Vorschau" verändern, um besser durch PDFs navigieren zu können? Oder bietet eines der genannten Programme diesbezüglich mehr Komfort?
 
"Skim" kann ich hiermit auch nur noch empfehlen. Habe letzte Nacht im Lernstress verbracht. PDF-Texte bis zum Augenverdrehen. Skim lieferte einige Funktionen, die ein angenehmes Plus bei der Betrachtung von PDFs darstellen. Die voreinstellbare Standardisierung der Ansicht und Fenstergröße/Position, aber vor allem die einfache Menüeinblendung bei Vollbildanzeige sind klasse. Mauszeiger an den linken Rand zeigt dann die Seiten-Miniaturen an, Mauszeiger rechts für Notizen, oben für die Menüleiste. In der Vorschau werden abgerufene Seiten eingefärbt umrandet. Und viele andere Kleinigkeiten. Gesten funktionieren wie in Vorschau. Die Symbolleiste lässt sich mit allen notwendigen Funktionssysmbolen versehen. Sollte man wirklich mal antesten. Habe ich gleich als Standard-PDF-Programm eingerichtet. :)

Danke für den super Hinweis! Und jetzt ab ins Bett!
 
Zuletzt bearbeitet:
als PDF Viewer benutze ich PDF Download.
Dabei kann man auswählen, ob man ein PDF runterladen, nur als PDF oder im HTML ansehen will.
 
Zurück
Oben Unten