was schafft eine Fritzbox 7110 bzw. 7120 ?

Pinky69

Pinky69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
4.457
Reaktionspunkte
1.043
Hallo,
was an Datendurchsatz schafft eigentlich so eine "alte" FritzBox 7120 oder eine 7110 ?
Bringt es das ich mir eine 120 MBit/s Leitung freischalten lasse und die FritzBox das evtl. nicht weitergeben kann?
Derzeit habe ich 10 MBit/s was auch funktioniert. :)

Gruß
Chris
 
Max sind 100MBit drin, wobei die Nettodatenrate auch noch niedriger ist.
 
Über 16 MBit ist VDSL ... und das können diese Fritzboxen nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: beage
Aktuelles FritzOS läuft nicht drauf. Zur Sicherheit würde ich nicht mehr auf diese Modelle zählen.
Von der Geschwindigkeit her dürften die das auch nicht mehr schaffen.
Schau mal ob Dir Dein Anbieter eine neue FB zur Verfügung stellt.
 
Die Frage ist, brauchst du 120Mbit/s überhaupt?
Lädst du viel runter und dir ist jede Minute kostbar, dann ja.

Zum Netflix & Co. schauen reicht auch deine Verbindung. Für normales surfen genau so.

Laut den technischen Daten kann deine Fritzbox nur mit max. 125Mbit/s funken unter Laborbedingungen.
Sprich mit Wlan kannst du deine Internetgeschwindigkeit nicht zur Verfügung stellen.

Über 16 MBit ist VDSL ... und das können diese Fritzboxen nicht.
Er könnte aber auch über Kabel seine Internetverbindung gestellt bekommen und da ist eh noch ein Modem vor dem Router.
 
Du meinst vermutlich 7170 und 7270. :p
120 MBit in DE dürfte ja Kabel sein. Da bekommt man evtl. eh' eine passende Fritzbox dazu.

Hier kann man schön Router-WAN-LAN-Durchsätze usw. sehen (aber leider ohne AVM).
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber TO,
was heißt eigentlich "freischalten"? Machst du bei deinem Provider ein Update (Wer ist das?) oder wechselst du den Provider (Wohin?).
Hast du einen Kabelanschluss?
 
Sorry habe aber von exKabel, jetzt Un...media, keine Fritzbox bekommen nur den Router.
Aber wenn ich mir eine neue Fritzbox zulegen wollte, welche ist zu empfehlen?
 
Eine die möglichst viele Gigabitports am Switch hat und schnelles WLAN. Je nachdem, was du halt brauchst. Schaust.
 
Kabel-Fritzbox gibts nur als Leihgerät vom Provider ... aktuell ist das die 6490. Ist bei Unitymedia Bestandteil der Telefonie-Komfort-Option für monatlich 5 Euro.
Den bisherigen Router brauchst dann nicht mehr.
 
Sorry habe aber von exKabel, jetzt Un...media, keine Fritzbox bekommen nur den Router.
Aber wenn ich mir eine neue Fritzbox zulegen wollte, welche ist zu empfehlen?
Beim Update bekommst du die Fritz-Box (Cable) von Unitymedia dazu. Steht auch auf der Homepage.
Welches Paket hast du im Moment?
 
Beim Update bekommst du die Fritz-Box (Cable) von Unitymedia dazu. Steht auch auf der Homepage.

Nur mit der Komfort-Option gegen Aufpreis. Kostenloser Standardrouter ist die TC7200 was ein ziemlicher Mist ist.
 
Warum muss es denn eine Fritzbox sein?
 
Bedenke vor dem Wechsel auf UM/Kabel aber auch dass du nur noch eine IPv6-Adresse bekommst, Zugriff von aussen via dyndns &co ist dann nur noch über Umwege/zusätzliche Dienste möglich.
 
@Oldy62
na das 3playComfort Paket
 
Zurück
Oben Unten