was sagt mir diese fehlermeldung?

K

kkl2004

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
792
Reaktionspunkte
60
bitte wieder löschen

hallo bitte um dringende fehlermeldung, wo ich das genau finde und was ich evtl änder muss.


free pascal:

Free Pascal Compiler version 2.0.4 [2006/08/21] for powerpc
Copyright (c) 1993-2006 by Florian Klaempfl
Target OS: Darwin for PowerPC
Compiling ordnung.pas
ordnung.pas(21,28) Fatal: Syntax error, ")" expected but ":" found
ordnung.pas(21,28) Fatal: Compilation aborted
Error: /usr/local/bin/ppcppc returned an error exitcode (normal if you did not specify a source file to be compiled)
kilian-lorenzs-ibook-g4:~/pascal KKL$


danke




Lösung gefunden bitte wieder löschen
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sagt, dass Du da Mist programmiert hast.
Syntax-Error, ")" expected but ":" found.

Ist doch absolut eindeutig?
 
was sagt genau 21/28 ??
etc
 
vielleicht, das der Fehler bei Zeile 21, Spalte 28 auftritt???
 
kann man genau sehen, wo spalte 28 ist? also ich benutze Xcode. zeile steht ja links oben und die 28 wo finde ich die?
 
ich benutze kein XCode und Du mußt wohl einfach mal die Doku lesen, sonst wird das mit dem Programmieren eine sehr lange Odysee! Xcode hat eine sehr ausführliche gute Doku.
 
Zurück
Oben Unten