Was passt auf einen 20" iMac bzw. nicht mehr

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von Dr Rémy, 13.09.2006.

  1. Dr Rémy

    Dr Rémy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.423
    Zustimmungen:
    55
    MacUser seit:
    29.09.2005
    Servus,
    die Frage richtet sich an alle 20" bzw. 24" iMac Besitzer.
    Was passt auf den 20" Bildschirm des iMacs und wofür bräuchte man zum wirklich angenehmen arbeiten eigentlich schon 24".

    Eine A4 Seite (eigentlich 2 nebeneinander) müßte in Originalgröße doch noch knapp am 20" passen. Damit sollte man aber arbeiten können, d.h. unten Platz fürs Dock, seitlich für andere Fenster (Schriftart etc.). Geht sich das aus?

    Als Student (Naturwissenschaften) ist es besonders ärgerlich wenn man Zuhause dauernd bei Textseiten herumscrollen muß.
    Ich habe zur Zeit einen 19" widescreen TFT am Macbook mit 1440x900 hängen.
    Eigentlich ist mir der doch etwas zu klein.

    Danke, Rémy
     
  2. eagel

    eagel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.285
    Zustimmungen:
    60
    MacUser seit:
    01.07.2005
    also wenn dir 19 zoll zu klein sind werden 20 auch nicht so der renner ich hab einen 20" g5 und habe mir einen 24" bestellt auch aus dem grund da mir der 20" zu klein wurde
    wobei ich halt mit imovie/final cut/photoshop etc arbeite
    deshalb denke ich zb darüber nach mir noch ein 20" acd zu kaufen

    also ich würde dir empfehlen wenn es dich auch bei 19" schon stört direkt auf 24 umzusteigen da kannst du dir sicher sein das du genug platz hast

    oder du gehst mal in einen gravis store in der nähe und guckst dir dort einen imac 20" an
     
  3. JT_85

    JT_85 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    25.07.2005
    Also ich kann problemlos auf meinem 20er 2 Din A4 Seiten nebeneinander darstellen, dass das auf einem 24er natürlich noch besser geht versteht sich von selbst.
     
  4. MacEnroe

    MacEnroe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.297
    Zustimmungen:
    1.402
    MacUser seit:
    10.02.2004
    A4 Seiten in Originalgröße wird schwierig, denn eine
    A4 Seite hat 30 cm Höhe und der 20" hat nicht mal 28 cm
    Höhe.

    Aber wieso muss es Originalgröße sein? Mir reichen auch 20".
     
  5. Bobby68

    Bobby68 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    15.12.2005
    Wenn ich das Geld hätte, würde ich sofort auf 24" umsteigen. Mir kann es nicht gross genug sein, Platz braucht man immer.

    Aber 20" ist gegenüber 17" schon um einiges besser, wobei alles Gewöhnungssache ist.
     
  6. Willeswind

    Willeswind MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.517
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    172
    MacUser seit:
    03.06.2005
    Es gibt doch so Monitore, die man kippen kann, also von Quer- auf Hochformat. Vielleicht ist so einer ja als externer für dein MacBook auch eine Alternative.

    Macht sich jedenfalls gut zum Texte lesen.
     
  7. Silvercloud

    Silvercloud MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.086
    Zustimmungen:
    74
    MacUser seit:
    07.04.2004
    Also mit Word sieht das bei mir so aus. (Die Palette mal extrem ausgepackt)
     
  8. Dr Rémy

    Dr Rémy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.423
    Zustimmungen:
    55
    MacUser seit:
    29.09.2005
    Gerade beim Lesen ist es sehr angenehm die ganze Seite vor sich zu haben...
    Man visualisiert dann die Seite als Ganzes und nicht nur kleine Stellen davon.
    Unterwegs am MacBook lässt es sich sowieso nicht vermeiden, aber zumindest Zuhause wäre ein bissi mehr Komfort schon nett.

    Allerdings möchte ich auch nicht unnötig €400 mehr für den 24"er ausgeben.

    Realistisch gesehen brauche ich eine A4 Seite um Protokolle etc. zu schreiben und dazu eine A4 Seite um Texte gleichzeitig zu lesen.

    Danke für die bisherigen Antworten und Bilder.

    Rémy
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen