Was passiert, wenn ich auf ein 2011er Air SnowLeopard von meinem Pro migrieren will?

A

apfelmartin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2010
Beiträge
155
Reaktionspunkte
10
Und die Frage, ob ich das per LanKabel + USB Adapter von einem Computer auf den anderen hinkriege.
 
10.6.x wird nicht laufen, da das Book mit 10.7 ausgeliefert wurde, du könntest allerdings den Migrationsassistent nutzen und alles in installiertes System übertragen.
 
mit anderen Worten: nur die persönlichen Daten könnte ich migrieren, nicht aber das System? Mag Lion nicht.
 
Das System wird vermutlich nicht laufen, denn es gilt die Faustregel, das auf einem Mac kein System läuft, das Alter ist, als das auslieferungssystem, es gibt allerdings wie immer wenige Ausnahmen dieser Regel. Dein Rechner kann auch mit neueren Systemen als Lion betrieben werden.
 
Die Ausnahmen sind:
a. Modell x wurde zum Datum a vorgestellt mit System n, dann wurde das System auf n+1 aktualisiert ohne Änderungen am Modell, du hast das Modell x aber mit System n+1 bekommen - dann kannst du auf n zurücksetzen.
b. der unwahrscheinliche Ausnahmefall, daß sich bei einem Modellwechsel nichts an der Hardware geändert hat, was auf geänderte Treiber angewiesen ist. Chancen geringfügig besser als bei Lotto, aber für manche Anwendungen kann es reichen, wenn vielleicht bestimmte Hardwareteile nicht benötigt werden (meint mein Dealer), allerdings muß man dann das System klonen, direkt installieren wird normalerweise verhindert.

Liebt man ein System so wirklich gar nicht (was ich verstehen kann) kann man schauen, wie das liebgewonnene ältere in deiner virtuellen Maschine läuft. Seit 10.7 soll das generell möglich sein, Systeme davor nur in der Serverversion oder mit (mir nicht bekannten) Tricks bei der Installation.
Ausprobieren kann man's mit dem kostenlosen VirtualBox, komfortabler geht es mit VMWare Fusion oder Parallels (kosten aber was, vor allem bei jeder Systemaktualisierung wieder neu).
 
Zurück
Oben Unten