Was muss man ca. bezahlen, wenn man sich für ein Restaurant ein Logo entwerfen läßt

F

fpiayda

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2008
Beiträge
189
Reaktionspunkte
5
Hallo ich habe folgende Frage für einen Bekannten. Der Bekannte möchte für sein Restaurant (welches bald öffnen soll) ein Logo entwerfen lassen. Was muss er da ca. für beanschlagen?
Was kostet so etwas bei einer Werbeagentur (oder beim Grafiker etc.)

Das Logo soll später auf dem Restaurant-Eingangsschild zu sehen sein und auch auf Visitenkarten oder z.B. im Internet genutzt werden.

Ob das Ganze mehrfarbig oder zweifarbig werden soll, weiß ich nicht. Kann man mit den Infos trotzdem eine Aussage treffen?
 
??? weiß nicht, was du meinst.

Wenn das Ganze für mich wäre, würde ich das ja schreiben. WARUM sollte ich das nicht sagen????

Und falls du fragst..... NEIN, ich habe kein Restaurant und NEIN, ich bin kein Grafiker oder ähnlich.
 
Mann kann hier keine pauschale Aussage treffen... die Preise schwanken zwischen 2.000 € und 200.000 € je nachdem wo du anfragst.
Das teuerste an einem Logo sind nicht die puren Designerkosten sondern die Rechte die dadran hängen.
Für ein Restaurant sollte das aber noch überschaubar sein.

Und: natürlich gibt es immer Leute die es noch günstiger anbieten können... ist halt immer die Frage welche Qualität man haben möchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k
Kann einer von Euch eine Firma/Büro empfehlen? Kann das Ganze dann weiterleiten. Ich kann dazu eh keien weiteren Aussagen treffen.
 
vielleicht einfach mal bei Agenturen vor Ort nachfragen und Angebot machen lassen
 
du hast eine PM bekommen.
 
Ich hab sowas einmal auf Honorar für 100 Euro gemacht... aber wenn man das mit Steuer und allem drum und dran macht kannst gut und gern mal 500 Euro aufwärts veranschlagen. Das Logo vom Verein einer Bekannten von mir war bei etwa 1200 Euro.